Suche Genaues Bild aller Unterdruckleitungen am NZ

  • Zitat

    Original von Cameron-Poe
    oh man wie das ausschaut richtig brutal . naja wozu ein heizlüfter gut sein kann.
    ja stimmt die wapu ´s bekommst ja nach geschmissen im gegensatz zu den an den 827 motoren.


    Da hab ich für meinen ABF T ja mal richtig Asche gelassen. Kaum ist da nen halbes Kilo Alu dran, wirst arm.. Selbst im EK.... :D Möchte die net als Otto Normalverbraucher kaufen.... :D :D


    Ach ja, grad nochmal draussen gewesen.
    Also eingefroren ist nur noch der rechte Schlauch zum WT (Fahrerseite).
    Also eindeutiges Zeichen, dass der WT dicht ist.
    Also mal schläuche abmachen und mal durchspülen. Dann geht vielleicht endlich die Heizung wieder....

  • Hast in den Schläuchen zum Wärmetauscher noch die Aktiosventile gegen Wärmetauscherplatzer ? Wenn ja nimm die mal raus und mach brücken in die Schläuche.
    Hast evtl ein falsches Thermostatgehäuse verbaut (vom AAV etc) das sieht aussen gleich aus, hatte ein Lehrling von mir mal gebracht bei seinem Winter Polo :) da wurd dann die Heizung auch nicht mehr warm.
    Der WT kann man ja auch spülen, zumindest um zu sehen ob noch durchfluss da ist, wasserschlauch auf einer Seite in den Schlauch, dann den anderen Schlauch ab und schauen ob da das Wasser wieder herraus kommt.

    MfG Sven



    :love: Audi A6 Avant Quattro /Passat 3B TDI :zwinker:


    :motz Wer kennt das Gesetz der Schwergängigkeit....??? :lol

  • mein NZ hat auch des problem gehabt! bin über 6 kilometer gefahren und dann hat das öllämpchen geleuchtet! angehalten motorhaube auf! :-# alles voller öl! ich schleise draus! etwas durch! geschaut ok öl kommt aus dem ölmessstab! also was m,achen??? kollege anrufen, öl rein mit kabelbinder ölmessstab fest machen und heim fahren! zuhause noch mal angemacht! ölwannendichtung gescossen! also hab ich gleich entschlossen einen 90 ps motor rein zubauen also bin jetzt noch drüber! ich hab ´festgestellt es war wasser im öl is durch die KGE in den komischen behälter hinder dem motor des wasser is gefrohren dann hat er druck bekommen und alles geschossen! ich schätz sogar kolbenringe da vom auspuff öl raus gekommen is! also motor schrott! :-r :-r :-r
    wie gesagt jetzt bau ich auf 90 ps um und nur probleme! nichts passst! und teile fehlen auch! aber ich bekomm den golf wieder zujm laufen! hat vor 4 wochen 2 jahre tüv bekommen! :-z ohne mängel also wieso schrotten??? :zwinker:

  • Also heiizung vom NZ geht wie ein Wunder ...
    Seit dem ich den Golf habe, ging nie die Heizung....
    Bin etz heute vom Skifahren wieder gekommen, und hab ihn einfach nochmal Just for Fun angeschmissen und laufen lassen, währen ich unser Wohnmobil ausgeräumt hab.


    Und paff, beide Schläuche zum WT plötzlich heiß, Im Auto ne Affenhitze.


    Meine vermutung:


    Vorher war nicht genug Druck aufm System. Und durch die durchgeschmorte Kopfdichtung,.... konnte sich da auch kein Druck aufbauen. Aber nachdem ich das jetzt alles gemacht hab, neues Thermostat drin sit, neue Wapu,.... System schön voll gemacht....


    Also alles wunderbar... Hatte jetzt Kosten von rund 120 €, aber jetzt ist alles mögliche neu gemacht... und er läuft wie nen 1er....
    Nur noch vom ventildeckel eine abgerissen Schraube ausm Kopf bohren und wieder nen neue Schraube einsetzen und dann ist gut...


    Aber etz läuft er, ich bin glücklich und gut.....


    Was mich noch stört, dass man immer ein Pfeiffen hat, das Drehzahlabhängig ist. Hört sich übertriebn gesagt an, als wenn nen Kompressor dran hängt....


    Aber da vermute ich, dass es schlichtweg die Lima ist, wo sich grade die Lager verabschieden....


    Mal testen und einfach mal den keilriemen abziehen...

  • Also momentan ist es so, dass der NZ beim Kaltstart in den ersten 4-5 minuten Probleme mit der Gasannahme hat.
    Man kann voll durchtreten, aber er kommt nicht über 2500 Umdrehungen. Und man hat das Gefühl er schüttelt sich mit 3 Zylindern hoch
    Nach diesen 4-5 minuten läuft er ganz normal



    Ich muss dazu sagen, dass ein Unterdruckschlauch im freien Endet. Kann aber nicht sagen, wo der hinkommt.. Ebenso hat man auf dem nippel für den untedruck zum Zündverteiler keinen spürbaren unterdruck.



    Hat einer mal ein Bild vom NZ, wo man genau sieht, wo welcher Unterdruckschlauch hinkommt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!