Suche Genaues Bild aller Unterdruckleitungen am NZ

  • Hi,
    hab mal ne Frage zu den Antriebswellen!


    Hätten die NZ- Antriebswellen nicht auch in das G60- Radlagergehäuse gepasst? Habe nämlich auch demnächst den Bremsenumbau vor und wollte die NZ-A-Wellen drinlassen. EDIT: Achso, du hast die Muttern nicht aufbekommen ;)


    Was für Wellen hast du verbaut ? Vom VR6? Die sehen schon stabiler aus, vielleicht überleg ich mir das auch mal.. Sind alle golf A-Wellen (außer vom 1.3er) so dick?


    Passten die VR6- A-Wellen denn einfach so plug and play ans NZ Getriebe?


    Grüße
    David

  • Also zu den Wellen:


    Ich hab die Muttern net aufbekommen, hatte aber noch nen Satz Antriebswellen vom AAU (1.05 33KW) liegen gehabt.
    Ich wusste nicht ob die passen oder net, habs einfach probiert.
    90er Flansch haben die ja auch.


    Weiß auch net, warum die von nem 33KWler so dick sind.
    Jedenfalls passt


    Die NZ Wellen hätten von der Verzahnung her auch in die G60 Radlagergehäuse gepasst.
    Auch die Länge passt alles überein.
    Also rein mit den Wellen und gut... :D :D


    Vr6 Wellen passen meiner Meinung nach nicht, da ich die mal verglichen hab,sind nen Tick länger. ( Ich hatte nur Pluswellen da liegen.
    Zumal haben die VR6 ne andre Verzahnung.


    Aber ich behaupte jetzt rotzfrech, dass alle Antriebswellen, die an nem Getriebe mit 111 Block montiert sind, passen....



    Bremsleitung kannst auch beibehalten, auch wenn die vom G60 am Bremssattel direkt noch ne "Metall-Verlängerung" haben.


    Die Bremsleitungen vom NZ sind dafü umso länger, so dass sie pefekt an die Girling54 passen.


    Alles einwandfrei.


    Und wenn du hinten die Trommel lässt, den HBZ 22 aus Nicht-ABS einbaust, hast du ne richtig geile Bremse...


    Hab auch den Mini BKV im NZ drin gelassen.


    Mit dem 22er ist das alles super...

  • Ne, ohne Rad wärs nie im leben gegangen.


    Auto war auf den Rädern gestanden, Kollege trat die bremse und trotzdem ging mit Brenner,Prellen und Glitschi nix auf...


    Ne, die Wellen sind gleich lang. Die eine liegt nur etwas gekrümmmt da

  • Danke für die Ausführungen! :wink


    Zitat

    Original von IbizaSTA85
    Und wenn du hinten die Trommel lässt, den HBZ 22 aus Nicht-ABS einbaust, hast du ne richtig geile Bremse...


    Hab auch den Mini BKV im NZ drin gelassen.


    Mit dem 22er ist das alles super...


    Nunja, bei mir kommt direkt 9" BKV, 22er HBZ, Scheibenbrems- HA mit Stabi und LA-BKR rein.. wenn schon, denn schon! :D

  • Weiß net, also wennst hinten Scheibn nachrüstest und dann den 22er reinbaust, hast halt wieder langen Pedalweg... Bin die Kombi in meinem Ibiaz ne Zeitlang gefahren. Finds einfach nur "Scheisse" ..
    Hast nie nen definierten Druckpunkt.......
    Also hinten mit Scheiben müsstest dann schon mitm 23er fahren..
    Aber 22er : Neeeeeeeeeeeee

  • Zitat

    Original von IbizaSTA85
    Weiß net, also wennst hinten Scheibn nachrüstest und dann den 22er reinbaust, hast halt wieder langen Pedalweg... Bin die Kombi in meinem Ibiaz ne Zeitlang gefahren. Finds einfach nur "Scheisse" ..
    Hast nie nen definierten Druckpunkt.......
    Also hinten mit Scheiben müsstest dann schon mitm 23er fahren..
    Aber 22er : Neeeeeeeeeeeee


    Na dann möchte ich mal wissen warum ich keinen langen Pedalweg habe :) weder mit den 239 er noch mit den 256 er Scheiben vorne :D 22 er habz (wie 16V) 9 Zoll BKV, BKR, Scheiben hinten :) Manchmal muss man halt das Pedal mit tauschen :)

    MfG Sven



    :love: Audi A6 Avant Quattro /Passat 3B TDI :zwinker:


    :motz Wer kennt das Gesetz der Schwergängigkeit....??? :lol

    2 Mal editiert, zuletzt von WaLdMeEsTeR ()

  • Zitat

    Original von WaLdMeEsTeR


    Na dann möchte ich mal wissen warum ich keinen langen Pedalweg habe :) weder mit den 239 er noch mit den 256 er Scheiben vorne :D 22 er habz (wie 16V) 9 Zoll BKV, BKR, Scheiben hinten :) Manchmal muss man halt das Pedal mit tauschen :)



    Scherzkeks.... :D :D :D

  • Dann ist es auch kein Wunder das du einen langen Bremspedalweg hattest :)


    :D bei den 1,1 er 1,3 er und 1,6 er Gölfen ist ein andere Pedal verbaut. Und je nach BKV bzw der Betätigungsstange des selbigen und dem HBZ bzw dessen Zylinderstange hat man einen anderen Pedalweg :)


    Ich habe alles komplett aus einem Passat 35i bj 1989 am 1,8 er Pedalwerk und da ist nix mit langem Pedalweg :) Wenn man will uind die Strasse es zuläst, klebt schon mal der Beifahrer an der Windschutzscheibe beim Bremsen :) Immer diese Gurtmuffel :)

    MfG Sven



    :love: Audi A6 Avant Quattro /Passat 3B TDI :zwinker:


    :motz Wer kennt das Gesetz der Schwergängigkeit....??? :lol

  • Zitat

    Original von WaLdMeEsTeR
    Dann ist es auch kein Wunder das du einen langen Bremspedalweg hattest :)


    :D bei den 1,1 er 1,3 er und 1,6 er Gölfen ist ein andere Pedal verbaut. Und je nach BKV bzw der Betätigungsstange des selbigen und dem HBZ bzw dessen Zylinderstange hat man einen anderen Pedalweg :)


    Ich habe alles komplett aus einem Passat 35i bj 1989 am 1,8 er Pedalwerk und da ist nix mit langem Pedalweg :) Wenn man will uind die Strasse es zuläst, klebt schon mal der Beifahrer an der Windschutzscheibe beim Bremsen :) Immer diese Gurtmuffel :)


    Also nochmal für dich:


    Ich hab in meinem Ibiza einen 22er HBZ, 9" BKV, passendes Pedal, vorne Girling 54 und hinten Lucas 38 gefahren


    War aber nicht so prickelnd.
    Daher hab ich in meinen Ibiza den 23 mit 10" eingebaut. Erst da wurde das Bremsverhalten perfekt bzw der Pedalweg super.


    Im 2er hab ich nur den 20er rausgeschmissen udn den 22er eingebaut. Pedal und BKV hab ich gelassen. Nur vorne die Griling 54 nachgerüstet.
    So ist auch ein fast geiler Pedalweg mit Druckpunkt vorhanden...


    Aber ich würde nie wieder hinten und vorne Scheiben mit nem 22er HBZ mit 9" BKV fahren
    Ist mir einfach zu weich und lapprig


    Aber jeder hat halt andre Vorstellungen, was die Bremse betrifft.
    Ich will nur leicht drauf drücken und sofort definierten Druckpunkt haben.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!