golf 3 ein paar probleme

  • Nabend!


    muss die tage meinem schiebedach eine neue dichtung verpassen desweiteren kann ich das schiebedach nur noch in hub stellung bringen also nicht mehr komplett öffnen!


    da aber beim versuchen es komplett zu öffnen es ausschaut als würde er irgendwo hängen, denke ich nicht das es am motor liegt sondern irgendwo was blockiert oder nicht "leicht" gängig ist!


    hat jemand da einen rep leitfaden zum ein/ausbau des schiebedaches?


    oder weiß jemand grade woran es liegen kann ? also das dach senkt sich so wie es sein sollte fährt dann aber nur 2-4 mm zurück und danach kommt nichts mehr?!!?!?!?!?


    Als nächstes würde ich gerne die radlaufzierleisten entfernen! mir sieht es so aus als ob diese genietet sind?! falls das so ist wie entferne ich die nieten am besten?


    danke schon mal :wink


    mfG: jörg

  • Hallo,das liegt an den beiden Schienen,da giibt es so Kunststoffstücke an den Enden,die brechen gerne.Es gibt bei VW dazu einen Reperatursatz. Leider muß zu Montage der ganze Dachhimmel entfernt werden,weil Du sonst nicht an das Schiebedach kommst. Schau mal die SUCHE durch ,das wurde schon mal erklärt. Zu den Radlauverkleidungen: Die Nieten kannst Du ganz einfach Aufbohren. Wenn die Leisten ab sind ,werden die Radlaufkanten zerkratzt sein, weil die Verbreitungen auf ihnen gescheuert haben. Du kannst es mit Politur versuchen aber Perfekt wird es nur durch Nachlackieren. Gruß

  • ok danke schon mal! also der himmel ist komplett drausen da ja auch die schiebedach dichtung getauscht wird! nur die plastikkappen hinten sehen nicht kaputt aus? desweiteren kommt das schiebedach ja gar nicht bis dahin?!

  • Schiebedach fehler gefunden! ist eine laufschiene gebrochen und diese hat sich jedesmal verkeilt wenn man versucht hat das schiebedach ganz zu öffnen! zum glück gibts da einen rep. satz.


    aber nun mein nächstes problem! der vorbesitzer meines golfes hat aufgrund eines defekten fensterheber motors den heber auf mechanisch umgebaut :-r


    jetzt meine frage ist das möglich das er nur den motor ausgebaut hat und die kurbel drauf gebaut hat? oder wurde da die ganze mechanik getauscht so das ich diese um ihn wieder elektrisch zu haben auch komplett tauschen muss?


    da sich die beifahrer seite nur über den schalter der fahrerseite öffnen und schließen lässt habe ich mir den schalter für den FH heute mal angeschaut und ja was soll ich sagen?!!?!? ist es normal das alle 6 pins des schalters mit einzelnen flachkontakten angeschlossen werden und nicht so wie üblich mit einem stecker?


    bzw mal eine ganz andere frage! wenn der 3er gti mit eFH ab werk ausgeliefert wurde hat dieser trotzdem die löcher für mechanische betätigung in den türpappen ?


    weil wenn nicht kann ich mir denken was da gemacht wurde, und zwar eine schlampige nachrüstung :motz :-r

  • Also,
    wenn Du wieder auf el. FH umrüsten möchtest, brauchst Du die komplette Mechanik mit Motor.
    Es ist nicht normal, dass die Flachhülsen ohne Gehäuse am Schalter aufgesteckt werden.
    Ich denke mal, dass die FH nachgerüstet worden sind, da normalerweise ab Werk die Pappen dann kein Loch haben.


    Allerdings waren die beim 2'er immer drin. Sie wurden dann nur durch einen Blindstopfen verdeckt.


    Hoffe ich konnte helfen.

    Gruß


    Disostew



    Die einzige Frau auf die ich höre, ist die meines Navigationsgerätes O-Ton Dieter Bohlen :-r


    Schönwetter: Golf 2 GTI Bj 90 VR6 ( seit '93 Jahren mein eigen :D ), nun mitTÜV !!!! :-z

    Alltag: 94'er Passat VR6 Limo ( fast voll ) + FK Gewinde + 8 x 17 AEZ Alu's


    und noch nen 76'er Audi 80 als Restaurationsobjekt :tock:

  • Ja ich habe mal den teile onkel gequält und da machts keinen unterschied ob eFh oder mechanisch?!?!?! daher ja die frage ob die löcher für mechanische betätigung immer drin sind egal ob elektrisch oder nicht?!?! weil im teile onkel gibts auch die verschlussstopfen für die türpappe?!



    naja aber wenn du schon sagst das es nicht normal ist mit den flachsteckern dann ist ja eh klar was dort gemacht wurde.... aber golf 3 eFH kabelbaum ist schon bestellt jetzt nur mal schauen wo ich die heber mechanik mit motor her bekomme....


    scheiß mogel packung von golf 3 :motz und dafür fährt man dann am tag der love parade nach dortmund um den zu holen :lol :-r


    danke :wink

  • Neues problem! habe mir schwarze scheinwerfer von jom bestellt... sehen gut aus ect.... aber ich kann sie nicht einbauen da die stecker buchse der scheinwerfer quadratisch ist aber mein stecker vom kabelbaum rechteckig ist


    nun sagte der händler das es bj abhängig ist! und auch vw da keine zuordnung hat! ein golf 3 von 100 soll halt diese anderen stecker als üblich haben!


    stimmt das? gibts da irgend ein online shop wo es einen adapter zu kaufen gibt?


    danke schon mal :wink


    ahso die suche nach dem stromlan für eFH ist immer noch aktuell :?:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!