Sicherheitsgurt

  • Hallo ich bin gestern Partenonkel geworden und nun habe ich festgestellt das ich in meinen Seat Cordoba keinen Maxicosi anschnallen kann da der Gurt zu Kurz ist hinten auf beiden seiten .


    Kennt das Problem jemand und gibt es da andere Gurte oder so ?

  • Kauf dir nen neues Auto :D


    Ne mal im Ernst, bist du dir sicher, das die Gurte zu kurz sind? Die Länge sollte doch normalerweise genormt sein, bzw eine gewisse Mindestlänge aufweisen.... :?:

    Erst wenn die letzten Golf 2, Passat 35I und Audi 80 abgewrackt sind, werdet Ihr merken, dass ein Dacia keine 20 Jahre hält!

  • meine erfahrung in sachen gute beim seat Altea ist das die hinteren gurte sogar länger sind als die vorderen.


    hast das vorne denn auch schonmal versucht? ggfls den airbag ausschalten und vorne anschnallen.

  • bitte??? seit wann das denn und vor allem warum? wenn man den airbag abschaltet ist alles im grünen bereich.
    es geht nur darum daß die lütten nicht mit der fahrtrichtung sitzen dürfen.


    hier noch ein bild das dementsprechend auch gefährlich ist falls deine aussage stimmt


    macht nur maxi cosi diese einschränkung? beim römer baby safe is davon nichts in der anleitung vermerkt.

    Golf 2 CL Madison 16VG60 :geil:
    Seat Alhambra 2,0 TDI :D
    Suzuki GSX-R 750 -L1 :zwinker2:

    Einmal editiert, zuletzt von Pinky1313 ()

  • Das weiß ich auch nicht so genau. Wurde mir auch nur zugetragen, dass wäre bei Maxi Cosi so.
    Fakt ist, was du schon sagst, nicht in Fahrtrichtung. Eine andere Anschnallposition bietet der Maxi Cosi glaube ich auch nicht.


    Trotz alledem würde ich die Kleinen nie vorne anschnallen, sondern immer nur hinten.


    Beim 2er passt der Sitz von Maxi Cosi auf jeden Fall, habs schon mehrmals gemacht.

  • ANLEITUNG MAXI COSI


    seite 35, 1. absatz.


    die sitze darf man vorne nutzen. wie gesagt mir wäre schleierhaft wieso nicht,


    also wir ende letzten jahres vor der entscheidung standen welchen sitz wir nehmen hatten wir auch die option im auge den originalen sitz von seat zu nehmen der dann gleich dieses isofix system hat.
    dann haben wir aber den römer baby safe genommen und alle sitze ahtten auf dem cover der verpackung den sitz von montiert und bei dem seat sitz waren wir bei seat hamburg zur anprobe und der hat es auch trotz der 4 türen auf der beifahrerseite demonstriert.


    airbag ausschalten und gut ist.


    was sind deine bedenken das dingen vorn zu nutzen?

  • Na siehste, jeder lernt dazu, auch ich :D


    Kann ich schlecht begründen, warum ich meinen Nachwuchs lieber auf die Rückbank verfrachten würden. Aber noch hab ich keinen und kuttschiere nur mit der Kleinen vom Kumpel von mir rum. Ist mir irgendwie lieber so auf der Rückbank.

  • ein pro dafür wäre der sonnenschutz, da man diese schicken sonnenschutzteile nur hinten anbringen darf...


    contra wäre aber auch daß man jedes mal anhalten muss wenn der schnuller mal nen abgang macht.
    ist zwar acuh grenzwertig den dann während der fahrt wieder einzustöppseln nur meistens ist das eben schnell erledigt.


    meiner meinung nach ist es vorn eben besser da man dann auch schneller reagieren kann falls das kind mal gollert oder sich verschluckt oder oder oder...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!