G2 Fenster klappert

  • Hallo Zusammen.


    Ich hab ein kleines nerviges Problem-chen. Und zwar klappert die Fensterscheibe der Fahrertür, wenn man über schlechte Wegstrecken fährt. Habe schon die äussere Dichtleiste getauscht. Was kann man denn noch tauschen, (ohne allzu großen Aufwand) damit man dieses Klappergeräusch abstellen kann? Irgendwie hat die Fensterscheibe zu viel Spiel meiner meinung nach.


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruß Rainer

  • Sind bei dem Halter der Fensterscheibe in der Tür nicht auch noch gummis?
    Also der Halter der auf der Laufschiene des Fensters sitzt.
    Vielleicht sind diese auch auf, oder fehlen gar, sodass die Fensterscheibe klappert.
    Dafür müsstest du aber Türverkleidungen usw. abbauen ;)

  • Hat mein Jetta auch, da ist aber die Aufnahme des Fensterhebers gebrochen, daher hat das Fenster erhötes Kippspiel und schlägt bei Schlaglöchern an... raubt einem die Nerven, aber das mach ich erst heile wenn der abgemeldet ist, da die Tür auch neu muss...

    MfG Sven



    :love: Audi A6 Avant Quattro /Passat 3B TDI :zwinker:


    :motz Wer kennt das Gesetz der Schwergängigkeit....??? :lol

  • Hab gestern mal in den Fensterschacht reingeguckt. Also das fenster "schlägt" wenn´s geöffnet ist an die aussenseite des Schachts. Irgendwie denk´ ich das da ne Führung oder sowas fehlt?!
    Hat keiner ne Explosionszeichnung von ner Tür?!


    Gruß Rainer

  • meins klappert auch..hatte die schraube mal festgezogen jedoch wurd das nicht ganz fest also leichtes klappern gabs immernoch...jetz muss ich die schraube wieder nachziehen und werde auch mal gucken was noch dafür so die ursache sein könnte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!