Öldruckschalter GTI

  • Hallo zusammen,


    wollte für den PF-Motor beide Öldruckschalter kaufen, nur gibt es da ziemlich viel verschiedene.


    Welche Farben sind denn beim PF original verbaut? Einmal der 0,3 bar am Ölfilterflansch und dann der 1,8 bar am Kopf, oder?



    Gruß :wink

  • Hallo mucghost :wink,


    du liegst mit dem 0,3 und 1,8 bar schon mal richtig.
    Nur der 0,3 bar ist lt. meinem Wissen am Kopf und der 1,8 bar am Ölfilterflansch.
    Man kann sie auch noch an den Farben unterscheiden.
    Der 0,3 ist braun, der 1,8 ist weiss.

  • Super, danke :)


    Habe in meinem Reparaturbuch nochmal nachgeschaut, du hattest Recht. Der 1,8 bar (weiß) sitzt am Flansch und der 0,3 bar (braun) am Kopf.


    Kannst du mir vielleicht noch die Teilenummern von den beiden Schaltern sagen? VW findet nur den Weißen, aber keinen Braunen.

  • der weiße sollte 056919081E haben und der andere
    sollte blau sein wenn mich nicht alles täuscht und dann hat der die nummer 028919081D das sind dann aber 0,25 bar.


    man möge mich berichtigen :wink

  • Das is echt seltsam, laut VW und deren Reparaturunterlagen ist ein Brauner und ein Weißer verbaut.
    Als ich bei VW war und wir im Teileprogramm suchten, tauchte auch nur der Blaue und der Weiße auf, jedoch kein Brauner.


    Was stimmt nun? ?(

  • Zitat

    Original von Eddi_Controletti
    wobei der Blaue 0.25bar hat. Ich habe beide bei mir drinne und funktioniert.


    Grüße :wink


    "sollte blau sein wenn mich nicht alles täuscht und dann hat der die nummer 028919081D das sind dann aber 0,25 bar."


    :lol


    Du hast die bei deinem APX drin? Welcher Hersteller ist das, wenn man die bei VW kauft? Bosch oder Hella?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!