wegfahrsperre

  • Irgendwie steh ich auf dem Schlauch.


    Zum Motor-Stg.?
    Laut des Planes müsste ich den ja ans Stg. für die Einspritzanlage anschließen, aber wo finde ich das nun genau?


    Hast Du auch ICQ oder ähnliches?


    Edit: @ Sebbi,
    hast Du auch noch den Stromlaufplan für die Einspritzanlage für mich, damit ich weiß wohin ich mit dem einem Kabel hin muss.

  • Wenn ich den Stromlaufplan richtig gelesen habe dann müsste das gr/ws Kabel das ich über habe (das mit dem braunen Stecker) an das andere gr/ws Kabel vom Steuergerät komment verbinden. Ist das korrekt?
    Kann ich das mit einem Stromdieb machen?

  • wenn ich das richtig im kopf habe ist dieser stecker von der wfs.


    wenn der motor eine wfs hat. geht die leitung der diagnose nicht in den diagnose verteiler. sondern zum wfs steuergerät. dazwischen sitzt dieser braune stecker. das wfs steuergerät ist mit der diagnose verbunden.


    fehlerauslese vom motor geht nur über die wfs steuerbox.

  • Zitat

    Original von VariantGT
    Hajo also ist es doch so wie ich gesacht hab. bis BJ 94 ist dasr gr/ws am Diag. und ab 94 an der WFS wie im Plan eben.
    gruß Sebbi


    nach 94 kann es auch an der diagnose sein. gab ja auch nach 94 noch welche ohne wfs.


    kauf dir den passenden gegenstecker bei vw. kostet nur paar cent. so en pin für darein kann ich dir einen einzeln schicken. der wird auf die leitung gepresst mit einer zange und dann ab in den stecker und zusammen stecken.

  • Zitat

    Original von golf variant


    nach 94 kann es auch an der diagnose sein. gab ja auch nach 94 noch welche ohne wfs.


    kauf dir den passenden gegenstecker bei vw. kostet nur paar cent. so en pin für darein kann ich dir einen einzeln schicken. der wird auf die leitung gepresst mit einer zange und dann ab in den stecker und zusammen stecken.


    Bezog sich natürlich nur auf Autos mit WFS. Schon klar dass die ohne dann an der Diagnose hängen. Ist im Schaltplan nur so gekennzeichnet als bis weis nimma genau 9/94 oder so es so ist und dannach eben anders (wenn WFS drin war)


    Oder wenns für den einmaligen gebrauch ist eben zusammenlöten. Aber diese Klammern sind scheisse. Es gibt auch diese Quetschhülsen.
    Ein paar Cent kostet das Steckergehäuse aber der Einsatz kostet glaub 2,70€ oder so, weil die den jetzt nur noch mit nem Stück kabel dran verkaufen oder so meine ich war das. :)
    Gruß Sebbi

  • Ich glaub es funktioniert.
    Hab die beiden Kabel verbunden.
    Der alte Transponder vom ABS funktioniert sogar mit dem WFS Stg. vom ABF


    Nun werde ich gleich erstmal eine ausgedehnte Probefahrt machen. Und morgen eventuell den G-Chip einbauen.


    Edit: Nur die erstenmale startet der Motor mit dem alten Transponder. Danach geht der Motor wie gewohnt aus.
    Aber mit dem ABF Transponder kann ich den Motor starten und bleibt auch an. (bißchen blöde ausgedrückt, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine)


    Edit2: war nun bei VW und hab die Transponder anlernen lassen, hat mich 20€ gekostet.
    Bin schon so auf den G-Chip gespannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!