G60: C02 Wert im Leerlauf zu hoch!

  • Hallo,


    Bräuchte mal schnell eure Hilfe. Hab mir vor Kurzem einen Corrado G60 in Deutschland gekauft. Bei der Überprüfung für die Einzelgenehmigung in Österreich, hat sich herausgestellt dass der CO2 Gehalt im Leerlauf zu hoch ist - 1,4%
    Der Prüfer meinte normal wäre 0,4%, damit bin ich durch die Prüfung gefallen.


    Da ich das Auto aber schnellstmöglich durch die Genehmigung haben muss, Frage an euch:


    Was kann Schuld sein am zu hohen Co2 im LL. Bei 3000 Umdrehungen sind alle Werte Top in Ordnung, weshalb ich nicht mit einer defekten Lambdasonde rechne. Katalysator habe ich schon angesehen, der ist Top in Schuss.


    Was kanns da haben? Der Motor ist absolut Original mit 84 tkm und zeigt auch sonst keinerlei Auffälligkeiten, nur dass ich mir einbillde dass mein alter G60 (ebenfalls original) ein bisschen besser gezogen ist.


    Was sollte ich mir mal genauer Anschauen?


    Grüße aus Österreich

  • Hab jetzt mal in einer anderen Werkstatt meine Abgaswerte messen lassen. Alles im grünen Bereich!
    Da muss das Messgerät vom TÜV was gehabt haben oder der Prüfer hat nicht gewusst wie man die Messung richtig durchführt.


    Werde mir diese Woche wieder eine Termin dort machen und ihn damit konfrontieren.


    Danke für eure Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!