Boxen in hinteren Seitenteile Golf II?

  • Zitat

    Original von Royale
    ...nimmst du welche vom Dachdecker oder wie? :zwinker:


    jupp die hab ich günstig bekommen


    Zitat

    Original von Royale
    Wieviele Lagen von Glasfasermachten hast du denn so übereinander geklebt?


    2

    Zitat

    Original von Royale
    Sind die Pappen spürbar stabiler geworden? Da n der Seite wo die Schrauben zur Befestigung durchkommen hast du aber nichts verstärkt? Wär vielleicht auch noch das "i-tüpfelchen" gewesen :wink


    Jupp die kompletten Pappen sind mit 2 Schichten beklebt. Also auch die Stellen zur Verschraubung.


    Die werden ja durch die Glasfaser nicht soviel dicker, erst durch die Bitumen.
    Aber stabiler und steifer werden die durch die Glasfaser auf jeden...


    ...und das führte zu nem kleinen Problem. Die sind ja nicht ganz 100% gerade und hab'n ne ganz leichte Wölbung. Und da die durch die Bitumen so schwer geworden sind, rutschten die vorderen Pappen immer aus den unteren Plastikclipsen raus, sobald man die Tür ma zugeschmissen hat.
    Darum haben wir 2 kleine Winkel unten an der Tür angebracht, um die Pappe daran zu fixieren. Die rutscht net mehr raus =)


    Zitat

    Original von Royale
    Mit richtiger Dämmung hört sich der 2er jetzt an von innen an wie ne S-Klasse, toll, oder? :D


    Schon. Hab heute ein neus Radio kaufen müssen, da mir aus unreklärlichen Gründen mein altes abgeraucht ist. Mit dem Alten konnte ich die Mucke nicht aufreiben, da die Chinchausgänge ganz böse Störsignale an den Amp geschickt haben. Über den normalen Iso-Stecker ist alles bestens...hab ja noch mein Alltagsauto :D


    Ich kann es wirklich nur empfehlen, die Türen dermassen zu dämmen. Einfach herrlich, was man ein Druck aus den Boxen rausholt.


    Gruß :wink,
    Max

  • Zitat

    Aber stabiler und steifer werden die durch die Glasfaser auf jeden...
    ...und das führte zu nem kleinen Problem. Die sind ja nicht ganz 100% gerade und hab'n ne ganz leichte Wölbung


    ja, sie verziehen sich durch die komplett beharzung. deswegen lieber immer nur als gitter, nie kompett machen.

  • Och...so schlimm isses aber net. Denn allein aufgrund des Gewichts der Pappen durch die Bitumen, würde ich generell zusätzliche Halterungen anbringen, da die Pappen früher oder später aus den unteren Clipsen rutschen würden. Ist ja kein Hexenwerk 2 Winkel anzubringen =)


    Gruß ,
    Max

  • so hab mir das mal alles hier angeschaut sind ja gute lösungen zum verstau der endstufe und so dabei!!!
    meine frage ich wollte nen 30cm jbl sub 500watt hinten links in mein golf 2 unterbringen, da wo der erste hilfe kasten hängt!!! hat das einer von euch schon gemacht und hatt vll bilder und tipss wie ich das machen kann ?

  • Zitat

    Original von VW-Hosh
    so hab mir das mal alles hier angeschaut sind ja gute lösungen zum verstau der endstufe und so dabei!
    meine frage ich wollte nen 30cm jbl sub 500watt hinten links in mein golf 2 unterbringen, da wo der erste hilfe kasten hängt! hat das einer von euch schon gemacht und hatt vll bilder und tipss wie ich das machen kann ?


    wäre auch intressiert

  • Ich würde den Sub in die Reserveradmulde bauen. Ich habe das folgendermaßen gelöst:


    - Rahmen aus Holzlatten auf den Kofferraumboden geklebt ( mit stinknormalen Silikon ). Den Rahmen
    so "kosntruieren", dass die unebeheiten im Boden ausgeglichen werden. Rahmen in sich verschrauben.


    - Reserveradmulde mit Bitumenplatten und Schaumstoff auspolstern


    - MDF Platte ( 19mm Dicke ) anpassen ( am besten den Kofferraumteppich als Vorlage nehmen ) und einen
    Ausschnitt für denen Sub einschneiden


    - MDF Platte auf Rahmen schrauben ( nicht sparsam sein mit den Schrauben ), Sub anschließen und Bum
    Bum genießen :D


    Ich fahre das so schon seid ca. 12 Jahren. Den Rahmen hatte ich schon 2 mal herausgebaut, da der Wagen lackiert wurde. Klappte relativ gut.


    Damit jetz nicht einige sagen: "Keine Berechnung des Subgehäuse..., Klappern und scheppern .... etc.".
    Ich weiß, dass ich das Volumen nicht berrechnet habe, bin aber sehr zufrieden mit dem Klang und habe auch kein, oder vielleicht ein minimales scheppern ( Bodenpartie ).


    Vielleicht denkst Du über diesen Einbauplatz nach :wink

    Gruß


    Disostew



    Die einzige Frau auf die ich höre, ist die meines Navigationsgerätes O-Ton Dieter Bohlen :-r


    Schönwetter: Golf 2 GTI Bj 90 VR6 ( seit '93 Jahren mein eigen :D ), nun mitTÜV !!!! :-z

    Alltag: 94'er Passat VR6 Limo ( fast voll ) + FK Gewinde + 8 x 17 AEZ Alu's


    und noch nen 76'er Audi 80 als Restaurationsobjekt :tock:

    Einmal editiert, zuletzt von Discostew ()

  • Zitat

    Original von VW-Hosh
    so hab mir das mal alles hier angeschaut sind ja gute lösungen zum verstau der endstufe und so dabei!
    meine frage ich wollte nen 30cm jbl sub 500watt hinten links in mein golf 2 unterbringen, da wo der erste hilfe kasten hängt! hat das einer von euch schon gemacht und hatt vll bilder und tipss wie ich das machen kann ?


    ich denke da wird kein platz für nen 30cm und das benötigte Volumen sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!