Komisches klockern/ klackern von der HA

  • Ich habe so ein klockern/ klackern im Bereich der HA (links), ich denke es kommt vom Fahrwerk, ich kann es mir aber nicht erklären.


    Es tritt auf, wenn ich langsam über holprige Straßen fahre, dann hört man es extrem.


    Kann es sein, dass es mit den Hinterachsbuchsen zu tun hat, weil ich gelesen habe, dass man die nach dem Tieferlegen entlasten muss und das habe ich nicht gemacht.


    Oder irgendwie mit den Domlagern/ Gummilagern, dass es da verschiedene größen gibt oder wie macht sich ein defekter Dämpfer bemerkbar.


    Es handelt sich nur um die HA und verbaut ist ein GewindeFW!


    Bin echt am verzweifeln und weiß nicht weiter....es nervt tierisch.

  • Das hat ich auch aber war bei mir die Vorderachse...
    Welche Domlager hast du verbaut? Einteilige oder zweiteilige? Bzw hast du das FW in den letzten Tagen eigebaut oder ist es schon länger verbaut?

  • Zitat

    Original von h0tte
    Ja ich hatte das Problem auch nach dem FW einbau und dachte es käm von hinten aber kam doch von vorne... Darum die Frage nach den Domlagern


    Definitiv von hinten links :zwinker:


    Weiß nicht mehr, aber die vor Bj. 95

  • Naja wenn du drauf bestest das es von hinten kommt dann solls so sein.. Obwohl man beim Auto manche Geräusche erstmal woanders hört also von da woher sie kommen...


    Sollte das ein Domlager sein mit der TN 191.... Haste das vorher auch dringehabt oder neugekauft? War da dann ne Gewindehülse oder Sechskantmutter zum festmachen? Anschläge auch getauscht?
    Wenn man keine Infos hat kann man auch nich helfen... :-3

  • Habe mal gelesen das es noch andere Hinterachsbuchsen gibt???glaube die waren härter oder besser verarbeitet!!!weis jemand was ich meine???habe das gleiche Problem aber bei mir hat vor 2 Monaten der Tüv schon gekwängelt.
    Gruß Tobi

  • Hallo :wink


    also ich würde in erste Linie ebenfalls auf den Dämpfer tippen. Wüsste nicht das bei mir oder meinen Kumpels an der HA mal ein Domlager defekt war. Sei´s mit original Fahrwerken oder Sportfahrwerken.


    Zum testen kann ich dir nur soviel sagen. Das wenn du nen Sportdämpfer von Hand zusammen drückst, er nur sehr schwer wieder auseinander zu ziehen ist. Müsstest sie also ausbauen!

  • Also ich bin heute wieder gefahren und das poltert und klackert extrem !!


    Wenn ich das Rad hinten rechts aufgebockt habe (Handbremse lose) wie stark darf/ muss sich die Achse bewegen wenn ich von unten gegen drücke (bzgl. Hinterachsbuchsen), habe nämlich das Gefühl , dass sich die Achse an der linken Seite (wo es nicht poltert) schwerer hochdrücken lässt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!