Schloss & Agregateträger Golf G60 ?

  • 2 fragen:
    Hat der G60 einen anderen Schlossträger, als die "normalen" Golf ?
    Und evtl auch einen anderen Agregateträger, auf dem der Kühler steht?


    Und in welcher Position wird der G60 Kühler montiert?
    Wir haben einen 580mm Kühler. In welches Loch wird der Linke (in Fahrtrichtung) Fuß gesteckt?

  • Zitat

    Original von MRGolf
    Hat der G60 einen anderen Schlossträger, als die "normalen" Golf ?


    ja


    Zitat

    Original von MRGolf
    Und evtl auch einen anderen Agregateträger, auf dem der Kühler steht?


    nein, die Bleche, mit den Löchern für die Kühleraufnahme sind alle gleich soviel ich weiß.


    der 580er Kühler sollte auch nur einmal passen, glaube aber 2tes Loch von links.

  • Aha.


    Wie unterscheidet sich der Schlossträger denn?


    Und wird der Kühler so montiert, daß die Linke oder die rechte Seite gleich bleibt, wenn sich die Breite ändert?
    Also 675mm oder 580mm?

  • Glaube, der Unterschied zwischen den Schlossträgern sind paar Befestigungslöcher und mehr Platz für den großen LLK.



    Wegen der Montage: Der 675mm Kühler brauch fast die gesamte Breite, er wird in die beiden äußeren Löcher gesteckt.


    Der 580er ist eigentlich der Kühler für den großen LLK, er wird so montiert im vergleich zum 675er, dass auf beiden Seiten mehr Platz ist für die Ladeluftrohre/kästen.
    Also der Platz auf linker und rechter Seite wird größer. Also der 580er stecht recht mittig.

  • Das Ganze soll ja für einen VR im G2 herhalten.
    Vorne kommt noch der Klimakühler vom Golf2 drauf.
    (wie bei Grenzos VR6 Page)


    Den Kühler bekomme ich ja montiert, aber der Klimakühler hat kaum Platz.


    Unterscheidet sich der Träger nur bein Roten Kreis?
    Das dürfte für LLK sein, nehme ich an.


    Oder auch bei den Kühlerbefestigungslöchern? (gelber Kreis)


    So. Mit ein bisschen Flexen und Fantasie ist das Dingens jetzt drinnen.
    Ich hab den kühler nach ganz Links gesetzt. Alles Andere ist Käse, da man sonst den Klimakühler(KK) nicht montiert bekommt. Der KK sitzd dann an seinem original Platz. Lediglich die Rechte Befestigung der 580mm kühlers passt nicht.
    Aber das ist kein Problem, dem der "Schlosser ehrenhalber" nicht mit Bohrer und Feile Herr werden würde.


    Kurz, jetzt sitzt alles so, wie gekauft. :-z

  • Hallo,
    oben ist alles gleich.
    Unterschiedlich ist der rote Bereich, (für den LLK) Auch noch unterschiedlich ist das Blech was nach unten geht und am Motorquerträger verschraubt wird. Ist beim G60 etwas schmaler, so dass der Platz zum LLK größer wird.
    Für nen VR6- Umbau ist es meines Erachtens egal was du für nen Schloßträger nimmst.


    Markus

  • Kann nicht sein, daß Oben alles gleich ist (gelber Kreis).
    Denn egal wie man ihn plaziert, man kann den Kühler nicht an den vorgesehenen Öffnungen befestigen. Da muß nachgearbeitet werden.

  • Zitat

    Original von MRGolf
    Und in welcher Position wird der G60 Kühler montiert?
    Wir haben einen 580mm Kühler. In welches Loch wird der Linke (in Fahrtrichtung) Fuß gesteckt?


    Der Fuß kommt auf der Fahrerseite ins zwei Lock.
    Der obere Halter beifahrerseitig kommt nicht ans Ende vom Kühler so wie auf Fahrerseite. Der sitzt "über dem Netz" in der Tasche.


    Grüße :wink

  • Zitat

    Original von MRGolf
    Was willste machen, wenn man nur den hat?
    :D


    Und "geht net" gibts net.
    Geht schwer, gibts.
    :zwinker:


    na die 40.- Ocken für nen neuen 675er aus dem Zubehör wirste doch noch haben - oder? :?:
    Reinschrauben und glücklich sein... :D


    Kühler 675mm


    weiter unten unter Dasis.....

  • Also jetzt mal Klartext, weil Sinn ergibt das für mich mal wieder null:


    Das Layout des Blechs oben ist bei allen 2ern Schloßträgern gleich?


    Mit "Blech oben", meine ich die Oberseite des Trägers, wo das Haubenschloß, der Clip für die Haubenstange und die Bohrungen für die Kühlerbefestigungen sitzen? (siehe Bild)


    - edit von Eddie -
    Bild gelöscht


    Ich kann mir das fast nicht vorstellen. Wir mussten damals die Aufnahme für den Halter der Fahrerseite wegflexen, um den 580er WK und den Klimakühler montiert zu bekommen. Wir haben uns einen neuen Halter angefertigt, damit wir den Kühler befestigen konnten.


    Mit dem originalen Aufnahmepunkt auf der Fahrerseite wäre der Kühler samt Lüfter zu nahe an den Motor gewandert und hätte nicht richtig in den Bohrungen des vorderen Aggregateträgers gestanden...aber irgendwo müssen wir was falsch gemacht haben, da es ja anscheinend bei vielen anderen Umbauten einwandfrei passt.


    Desweiteren braucht man anscheinend noch ein anderes Halteblech für den G60-Kühler:


    - edit von Eddie -
    Bild gelöscht


    19 / 191 121 265 C / Halteblech / links


    20 / 191 121 265 B / Halteblech / rechts


    (20) / 191 121 265 D / Halteblech für Fzg ohne Katalystor /rechts / PG


    (20) / 191 121 265 D / Halteblech für Fahrzeuge mit Katalysator / rechts / Klimaanlage: PG


    (20) / 191 121 265 E / Halteblech für Fahrzeuge mit Katalysator / rechts / PG


    Ich wollte mir morgen den "191 121 265 D" bestellen (Grad gesehen, daß der Grenzos exakt diesen Halter auf seiner Seite erwähnt. Hab ich wohl überlesen :-r ) ...aber der auf für die Fahrerseite ist angeblich bei allen 2ern gleich?


    Der große 675er Kühler wartet hier nämlich auf seinen Einbau und ich will das jetzt schön mit Originalteilen neu zusammenbauen.


    Gruß :wink,
    Max

  • Och Leude....nen eingescannter und nachträglich bearbeiteter Edga-Ausdruck eines VW-Händlers muss gelöscht werden?


    Naja.


    Was mir grad eingefallen ist:


    Kann es sein, daß der 580er Wasserkühler wegen dem LLK beim G60 gar nicht serienmässig auf dem ersten Loch der Fahrerseite eingesteckt wurde, sondern etwas mehr weiter Richtung Beifahrerseite?



    Edit: Jaja...lesen hilft dummen Menschen weiter, ich Depp


    Der 580er ist eigentlich der Kühler für den großen LLK, er wird so montiert im vergleich zum 675er, dass auf beiden Seiten mehr Platz ist für die Ladeluftrohre/kästen.
    Also der Platz auf linker und rechter Seite wird größer. Also der 580er stecht recht mittig.


    Gruß :wink,
    Max

  • Zitat

    Ich wollte mir morgen den "191 121 265 D" bestellen (Grad gesehen, daß der Grenzos exakt diesen Halter auf seiner Seite erwähnt. Hab ich wohl überlesen ) ...aber der auf für die Fahrerseite ist angeblich bei allen 2ern gleich?


    hast den noch bekommen? soll doch schon ne weile entfallen sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!