Drehmoment Ölspritzdüsen

  • Hi,


    da mein Block ja demnächst zum Motorenbauer geht zum bohren und hohnen, habe ich ihn natürlich komplett zerlegt.


    Nun wollte ich mal nachfragen mit wieviel Nm die Ölspritzdüsen angezogen werden. Ich habe da son Wert von 10Nm im Kopf, kann das jemand bestätigen oder sind da andere Zahlen bekannt? Hauptlager werden ja normal mit 85Nm angezogen... Nur bei den Öldüsen bin ich mir nicht sicher...


    10Nm kommen mir irgendwie ganz schön wenig vor, will ja auch nicht das die sich lösen und denn irgendwo im Motor rumschwirren. Zusätzliche Schraubensicherung ist eher weniger angebracht, oder??!


    Ach ja, Block ist nen 2E.


    Danke schon mal...


    mfg

  • Servus!
    Lt. Rep-Faden Kap. 13 S. 25 werden die Schrauben mit 10NM angezogen und zusätzlich AVM 188 100.02 verwendet..... Loctite wird auch gehen.....
    Gruß
    Mathias

  • Zitat

    Original von FLH
    Servus!
    Lt. Rep-Faden Kap. 13 S. 25 werden die Schrauben mit 10NM angezogen und zusätzlich AVM 188 100.02 verwendet..... Loctite wird auch gehen.....
    Gruß
    Mathias


    Ehrlich?? Ich hab auch im RLF 27NM drin stehen.
    Und ABF und 2E Block dürften sich da ja nix geben, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!