Golf V 90PS Pumpe-Düse, Turboladerschaden!

  • Moin!


    Nur mal infohalber an die Mechaniker!


    Arbeite ja inner Freien Werkstatt und hab daher nur relativ wenig zugriff auf VW interne Infos!


    Hab heut n Golf V inne Werkstatt bekommen(150.000 km), keine Leistung, und die Laderschläuche ziehen sich zusammen beim Gas geben!


    Naja lange Rede kurzer Sinn, Laderwelle gebrochen!


    Is sowas bekannt, oder is das evtl ein folgefehler irgendwelcher schwachstellen?


    Mfg und danke

  • Bei 150tkm kann sowas schonmal vorkommen, hatten wir auch schon auf der Bühne. gechipt ist der aber nicht?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Original von Stefan16VT
    Bei 150tkm kann sowas schonmal vorkommen, hatten wir auch schon auf der Bühne. gechipt ist der aber nicht?


    Also ich finde nicht das sowas bei 150tkm vorkommen kann/sollte... Das spricht ja überhaupt nicht für Qualität.


    Der Turbo von meinem GTD hat jetzt knapp 370tkm auf der Uhr. Und über 150tkm wurde der mit doppelt so hohem Ladedruck wie Serie betrieben. Und der Lader ist noch top. Hab jetzt auf 12.500km nen Ölverbrauch von 1 Liter...


    mfg

  • Status:


    Ich hab alles Komplettiert und mach ne Probefahrt.. 8o 8o keine Leistung!!


    Ich denk das gibts nich ... alles geprüft! kein Fehler zu finden...


    Denn kommt die Kundin und ich bitte sie eine Probefahrt zu machen und ein Urteil zu fällen!


    Die gute Frau kommt wieder und strahlt über beide Ohren... und sagt: Dankeschön! 8o 8o


    :-rDer hat einfach so wenig Leistung :-r :lol :lol :lol 1,9 Pumpe-Düse (66 kW)

    :-fVW... vom Hobby zur Lebenseinstellung:-f



    Golf II ... 10.Million Ed.

    Einmal editiert, zuletzt von VWCruiserLippe ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!