unterdruck 9a klima?

  • hallo, hab da bezüglich des unterdrucksystems im 9a mal ne frage.
    also es handelt sich um einen 9a us-modell aus nem passat, hinter der batterie ist noch irgend son teil wo unterdruckschläuche rangehen (4.). ich denke mal das ist von der klima, da da auch noch steckansclüsse vom kabelbaum der klima dran sind...
    hintergrund, der motor soll in meinen golf und ich bau schon mal alles raus, kennzeichne es usw, was mich später nur verwirren würde. die klima ist soweit schon raus, nur des teil (4.) halt noch drin. schlauch (1.) geht in den innenraum, schlauch (2.) an die ansaugbrücke und schlauch (3.) irgendwo in den kotflügel, was macht er da? kann ich einfach schlauch 2 mit schlauch 3 verbinden und alles ist cool? oder muss das komische teil 4 dabei bleiben?
    wer denkt sich son quatsch aus, jemand n plan der unterdruckschläche ohne klima, dass ich das rauswerfen kann?


    http://www.file-upload.net/view-858962/ALIM1217.jpg.html

  • Schlauch 3 wird wohl an das Vakuumreservoir gehen. Wenn Du die Klima nutzen willst, dann brauchst Du das.
    So wie ich es von RV/RP/EZ/2E kenne, geht der Schlauch vom Ansaugrohr ueber das blau/schwarze Ventil an den Unterdruckbehaelter. Keine Ahnung, wozu das Elektroumschaltventil gut ist, aber da kann ja vielleicht noch jemand anderes beantworten...

    04er Passat Variant Highline TDI
    02er Passat Variant W8 4motion
    91er Corrado G60
    90er Golf GTI
    88er Golf GTI 16V
    75er 1303LS
    71er 1600LE Automatic

  • Wenn die Klima weg soll, dann brauchst Du eigentlich den ganzen Vakuumbehälter samt Schläuchen nichtmehr.


    Wofür ist denn das runde Teil mit den drei oder vier Schläuchen dran? Ist das für die Abgasrückführung?

    04er Passat Variant Highline TDI
    02er Passat Variant W8 4motion
    91er Corrado G60
    90er Golf GTI
    88er Golf GTI 16V
    75er 1303LS
    71er 1600LE Automatic

  • Der Unterdruckanschluss für den Vakkumbehälter der Klima ist normalerweise mit ohne Klima einfach verschlossen.


    Aber wie sieht es denn hiermit aus:


    Zitat

    Original von gli
    Wofür ist denn das runde Teil mit den drei oder vier Schläuchen dran? Ist das für die Abgasrückführung?

    04er Passat Variant Highline TDI
    02er Passat Variant W8 4motion
    91er Corrado G60
    90er Golf GTI
    88er Golf GTI 16V
    75er 1303LS
    71er 1600LE Automatic

    Einmal editiert, zuletzt von gli ()

  • Zitat

    Original von gli
    Der Unterdruckanschluss für den Vakkumbehälter der Klima ist normalerweise mit ohne Klima einfach verschlossen.


    genau , bei mir ( 2E ) steckte damals einfach n blind stopfen drauf, ähnlich so nem fingerhut.....


    dieses takt ventil würde ich einfach drann lassen ( also die 4 ) das gehört meines wissens nach definitv nicht zur klima.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!