komische bremse!????

  • habe heute mal wieder versucht meine Bremse in gang zu bekommen!!
    vorab ist gemacht sättel gepulver und wieder zusammen gebaut neue leitungen verlägt einen neuen Bremskraftverstärker und haubtbremszylinder habe ich auch noch verbaut!!#


    so nun mal zum meinem Komischen Problem!!
    am Haubtbremszylinder wurde die leitungen so angeschlossen(wenn ich vor dem wagen stehe!!)


    Hinten Rechts-sattel Hinten Rechts
    Hinten Links-sattel hinten Links
    Vorne Rechts-sattel-vorne rechts
    Vorne Links-sattel vorne links


    sattel vorne recht und hinten links bewekt sich wenn ich auf das pedal drücke!!hinten rechts und vorne recht keine bewegung!!!wieso auch immer!!! :-r :-r


    so heute mal die leitungen von vorne links und Hinten Links getauscht und jetzt gewegt isch auch der Vordere linke sattel auch der hintern immer noch nicht!!


    kann mir vieleicht jemand sagen was ich jetzt falsch mache oder falsch angeschlossen habe!??? :?: :-r :-r :-r


    danke euch schon mal!!!

  • also so wie du es zuerst angeschlossen hast isses eh falsch.... die leitungen müssen über kreuz sein... also ein bremskreis für vorn links und hinten rechts, und einer für vorn rechts und hinten links.. zwecks der sicherheit...


    sprich, falls ein bremskreis ausfallen sollt, das immer eine vordere bremsseite zur verfügung steht.
    ansonst würd ich einfach nochmal alles richtig entlüften (lassen) und dann probieren.

  • also so wie ich es angeschlossen haben!!
    Hinten Rechts-sattel Hinten Rechts
    Hinten Links-sattel hinten Links
    Vorne Rechts-sattel-vorne rechts
    Vorne Links-sattel vorne links


    habe ich es von meinem VW händler gesagt bekommen!!und das sogar mit bild von seinem schönem E...programm!!!!

  • also an die hinteren beiden anschlüsse muss eine leitung für vorn und eine für hinten.. und an die vorderen auch.. .sollte also in grunde einen x-kreislauf darstellen. du hast im zylinder quasi zwei kreisläufe, da zwei dichtlippen. also anchluss hinten links=rad hinten links
    anschluss hinten rechts=rad vorne rechts
    anschluss vorne links= rad vorne links
    anschluss vorne rechts=rad hinten rechts

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!