Probleme springt nicht mehr an!!!!!!!

  • Ich habe einen Golf 2 Bj.90 NZ Motor, habe heute das Getriebe und schwungrad ab gebaut,
    neuen Simmering am Gehäuse gewechselt neue Kuplung rein, den Anlasser habe ich einen anderen
    geholt beim Schrotti weil der alte am arsch war.
    So mein Problem ist daß der Motor nicht mehr anspringt ob wohl er vorher lief, der Motor dreht sich beim anlassen. Meine vermutung ist daß der Anlasser die andere Richtung läuft , auf dem Anlasser ist ein Pfeil und den hatte ich nicht mit dem anderen verglichen. kann es sein daß es da verschiedene gibt??? auf dem Anlasser vom schrotti steht Polo 3 drauf, kann es sein daß der anders ist als der vom Golf??
    wer kann mir helfen??

    was noch nicht wird das kann noch werden!!!!!!!!!






    Einmal editiert, zuletzt von Alex190 ()

  • an was ?? Schwungrad kann man ja nicht falsch drauf schrauben??
    Zündfunke ist auch da, Sprit bekommt er auch.


    Wo sitzt beim Polo 3 der Anlasser hinten oder vorne?????

    was noch nicht wird das kann noch werden!!!!!!!!!






    2 Mal editiert, zuletzt von Alex190 ()

  • also der der Anlasser läuft richtig rum, bei VW gibst keine die anders rum laufen.
    Wie meist du das mit den Steuerzeiten , die Zündung oder ?? die ist OK.
    zündfunke und benzinpumpe laufen, nur was mir etwas komisch vorkommt ist daß
    die Zündkerzen nicht feucht sind sondern trocken.
    Es könnte sein daß die Einspritzdüsen nicht gehen , und alle 4 auf einmal kommt mir auch spanisch vor 8o

  • du hast doch nen nz motor mit 72 PS...
    wo sind da denn einsprizdüsen???
    Habe mal nen Golf gekauft mit falsch eingestellten steuerzeiten da kam kein Gas Luft gemisch an die Kerzen weil die so verstellt war...die Kerzen blieben trocken...aber wenn du nichts an den Steuerzeiten gemacht hast kann das ja eigendlich nicht sein...

  • habe einen 1, 3 l mit 55 PS da sitzen die Einspritzdüsen hinten drin, wie schon gesagt habe ich das Auto in die Gagarge gefahren, kupplung und anlasser gewechselt Schwungrad hatte ich auch runter gehabt, alles zusammen gebaut und will nicht mehr,der Motor dreht durch und rechts rum.
    Die Steuerzeiten ändern sich ja nicht wenn das Schwungrad runter war, und falsch drauf schrauben geht auch nicht oder?

  • heute habe ich mal das Steuergerät getauscht weil ich getauscht da ich gehört habe
    das man diese beim ausbauen beschädigen kann da ich das Massekabel nicht gleich abgemacht
    habe. Nur hatte ich nicht das gleiche bekommen nummer 030 906 021 a ist das was drin war
    und 030 906 021 J von Bosch habe ich eingebaut .
    Was meint Ihr könnte dies gehen wenn hinten ein andere Buchstabe steht???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!