Umbaustory der anderen Art: 1994er Badumbau

  • So, es geht voran. Nachdem uns die Trockner in Bad, Flur und Schlafzimmer leider ( :D) verlassen mussten, gings gestern weiter. Man kann nun endlich wieder vom Flur aus ins Bad schauen. Hier zum Beispiel auf Harti, der gerade den elektrischen Rollladenmotor einbaut:



    Darüber hinaus hat er sämtliche noch zu schließende Löcher verschlossen und ausgebessert:





    Ich habe tapfer mit der Decke weiter gemacht und diese nun komplett von der alten Tapete befreit.


    Morgen mittag kommt der Estrich und ich muss mir noch ein außerhäusiges WC suchen :)

  • Zitat

    Original von nessy



    Morgen mittag kommt der Estrich und ich muss mir noch ein außerhäusiges WC suchen :)


    Also Klappspaten frei und ab in den Wald grinsel....


    Gutes Gelingen

    MfG Sven



    :love: Audi A6 Avant Quattro /Passat 3B TDI :zwinker:


    :motz Wer kennt das Gesetz der Schwergängigkeit....??? :lol

  • Zitat

    Original von Max


    Bei Harti und Nessy ists halt schön :wink


    Kann ich nicht sagen, ich war noch nicht bei ihm, meine Teile kamen immer mit nem anderen gelben Auto :D
    Aber gibt ja hier in meiner Ecke, nen Namensgleichen, der den Weg zu euch zu kennen scheint, oder ThomasK? :zwinker: :wink

  • @Coconut: Naja, mein gelber kann bald nichts mehr bringen. Jedenfalls nicht mit mir... :D


    So, Freunde. Der Herr Harti und der Estrichmann waren fleißig heute. Während ich mich im Büro vor der heimischen Arbeit gedrückt habe, haben die Herren hier fleißig gewerkelt... Glatt wie ein Babyarsch ist der Boden nun... Und nun ein bisschen Mitleid für den armen Harti, der trotz Krankheit und schwerster Allergie Unmengen Eimer mit Estrich in den zweiten Stock getragen hat... :zwinker:



    Man beachte den formschönen Übergang zwischen Flur und Bad:



    Ich verfluche schon das Klo, das mich von Weitem hämisch angrinst, weil ich es nicht nutzen kann. Jetzt gehen wir erst einmal einer Einladung zum Duschen bei Freunden nach... :D

  • So Ihr Lieben. Wir sind stolze Besitzer einer neuen Bade- und einer Duschwanne. Seit heute. Brandneu :-z


    Duschen können wir nur leider die nächsten Tage nicht mehr hier. Also gehts nun wieder mit dem Duschtourismus los... Außerdem haben Harti und Marco noch den Deckenbalken mit Rigips verkleidet. Das wird ja schließlich unser Zweit-Sternenhimmel. Der Trend geht ja nunmal dazu, dass man sich von schönen Dingen mehrere hält...


    Morgen kommt der Fliesenleger und macht die Vormauerung von der Wanne und gleicht wohl die Wände noch ein bissel aus. Mit viel Glück wird am Freitag die Wand gefliest.

  • Mh, auch wenn hier außer mir keiner mehr mitmacht, mach ich trotzdem mal weiter :)


    Der Fliesenleger war heute da und hat die Umrandung von Wanne und Abflußrohr gemacht und die zu fliesende Wand vorbereitet. Da es dank mangelnder Deckenbeleuchtung dunkel ist, gibts nur ein paar spärliche Fotos. Ach ja, probe stehen in der neuen Wanne musste sein :D Bei der Gelegenheit konnte ich Euch das Drahtgewirr aus der Wand zeigen...





  • Aha, es nimmt Formen an.. Da bin ich ja mal gespannt, wenn das fertig ist..


    Und heisst der Fliesenleger bei den Schwaben auch Fliesenleger oder kommt da jetzt wieder sowas total beklopptes wie Fliesler oder Kachler ?? Würde mich ja nicht wundern..


    So viele Strippen sind doch das gar nicht. Das ist bestimmt ein ZVP.. ( Zentraler Verdrahtungs Punkt) :-z


    Und Harti ? Was kommt für ein Schalterprogramm rein??

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • Thomas: Schalter hats nicht, nur Steckdosen. Und da gehe ich von den alten aus... :) Aber Harti kann da sicher mehr zu sagen. Er muss sich allerdings noch von einem neuerlichen Schock in Sachen Wasser erholen :-w


    Zurück zum Bad...


    So sah es heute Morgen aus, als ich die Wohnung verlassen habe:



    Und so, als ich heute Abend wieder kam:





    Unser hübsches Mosaik im Detail:



    Also ich muss sagen, ich bin total von den Socken. Finde es super und genau so, wie wir uns das vorgestellt haben. Morgen wird verfugt und dann gehts in großen Schritten weiter.


    Heute wurden übrigens noch einmal die Decke (incl. der Löcher für die Halogenspots- bzw. Sterne) und die Rohrverkleidung in der Ecke gemacht. Hier geht richtig was vorwärts.... :]

  • Mahlzeit.


    Schalterprogramm wird was wohl? Jung AS 500 WW.



    Das sind übrigens allesamt keine Kabel sondern Leitungen! :D


    ganz rechts kommt eine Steckdose, dann der Rolladenschalter, dann der Scahlter für die Spiegelschrankbeleuchtung. In der mittleren Kombination kammen nur 2 Steckdosen, in der linken Einzeldose, der Regler samt Uhr für die Fussbodenheizung.


    Nicht im Bild zu sehen noch eine Steckdose oben für den Radio. :wink

  • Tach,


    wie nur Standard ? Dachte ihr gönnt euch mal was schickes.. Nur Standard :zwinker: Dachte das schöne neue Acreacion oder LS Programm.. oder was schickes für junge Leute.. B&J future z.B.

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

    2 Mal editiert, zuletzt von ThomasK ()

  • Hier war man auch fleißig in den letzten Tagen. Daher noch ein paar neue Bilder für Euch...


    Der "Unterputz" ist inzwischen an den Wänden, nächste Woche kommt der endgültige Rauhputz drüber. Der Fliesenleger hat unsere "Welle" ganz gut hinbekommen und sowohl WC als auch Waschbecken wurden nun auch durch Neuware ersetzt. Harti und Marco haben die Deckenverkleidung noch einmal neu gemacht, weil der Bauherr nicht ganz zufrieden war. Gestern wurde die Decke noch tapeziert (nachdem der Elektriker seine Leitungen für die "Deckenwellen" verlegt hat und nachher wird hier der Pinsel geschwungen...




    Ach ja, unsere Duschfolienlösung wurde inzwischen auch gepimpt und wir haben nun eine exklusive Teleskopstangen-Gewebeplanen-Dusche. Hält super und wir überlegen schon, ob wir überhaupt eine neue Duschabtrennung brauchen... :D


  • So, weiter gehts.


    Unsere beiden Schlangenlinien leuchten sehr hübsch. Und vor allem sind die Spots so flach, dass sie eigentlich direkt mit der Decke abschließen und nicht so knubbelig da raus stehen. *mag*



    Harti hat gestern tapfer mit Silikon an (in?) den Händen gespielt. Ganz zufrieden ist er jedoch noch nicht.



    Und ich habe mich weiterhin mit dem blöden Heizkörper geprügelt, der nun nach dem dritten Anstrich nun doch endlich weiß sein möchte...



    Harti hat noch ein bisschen für saubere Übergange gesorgt heute. Also zwischen Unterputz und Fliesenwelle z.B., damit das sauber ineinander übergeht, wenn der "Schmuckputz" drauf kommt. Ansonsten hat er fleißig den Haftputz (oder so :D ) aufgetragen, damit am Donnerstag der endgültige drüber kann.


    Es wird Leute, es wird!

  • Da die Menge ja darauf brennt, wie es hier weiter gegangen ist inzwischen... Bitteschön :D :-3


    Am Wochenende haben wir viele Corrados genossen. Daher ging hier nichts...


    Aber heute waren sowohl der Fliesenleger als auch mein Mann fleißig und mir bot sich dieses Bild, als ich heim kam:



    Unsere Fußbodenheizung hat somit den Weg ins Bad gefunden und wurde schon größtenteils verspachtelt. Morgen kommt der Rest und außerdem wird das Feinsteinzeug verlegt :-z


    Letzte Woche kam natürlich auch der Putz noch an die Wände. Sieht man nicht so gut, aber das ist er aus der Nähe:



    Auf der restlichen Baustelle (Flur und Schlafzimmer) gehts noch nicht recht weiter. Da hängt es irgendwie an den Sanierern, die es nicht so eilig haben. Immerhin durften wir uns schon einmal eine Tapete für den Flur aussuchen, was wir mit beige, braun und Borte auch schon getan haben. Darüber hinaus hat Harti heute noch zwei Schalter im Flur versetzt, die vorher schief oder nicht mittig saßen. Bietet sich ja an... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!