Nebelscheinwerfer anschließen im 2er

  • Hy...


    Ich hab mir gerade fürn 2er nebelscheinwerfer gekauft. Anschließen (wenn ich richtig gelesen habe in der suche funktion) muß der stecker unterm kühlwasser ausgleichsbehälter sein und ich noch so einen stecker kaufen muß.


    Meine frage wär wie ich das realisier das die nebler mit standlicht auch funktionieren? das hab ich nicht gefunden wie das mache :(


    Eine frage hätt ich noch: was muß ich ausschneiden wie mach ich die NS fest? dort wo die NS reinkommen ist so eine stufe muß ich bei der stufe herbei schneiden od. bei der stoßstange herbei schneiden?

  • Hi, du hast schätz ich mal meine Frage dazu gelesen.
    Also du brauchst erst mal einige teile noch wenn du denn kabelbaum noch nicht hast.
    Der Stecker unter Kühlwasser hat die NR.161971988/89 hab des nur im set bekommen.
    Dannn die Stecker für nebelscheinwerfer wenn es 2Pollig ist also 2 Metallstecker am Nebel ist brauchst du 2x 357972752.


    Und dann noch ein Kabel hab ein Stromkabel vom Obi gekauft 5m.


    Angelschossen hab ich des noch nich alles da in meiner Garage es sau kalt ist!!!


    Aber hab mir es so gedacht :
    - Die Einkerbungen in der Stoßstange mach ich Raus und passe die große dann mit einer Feile an!!
    - Schraub dann nebel drunder glaub brachst 4 Schrauben sind 16/18 weis noch net genau!! Löcher sollten schon vorhanden sein!!
    - Dann bau ich denn Kabelbaum zusammen und leg ihn rein!


    - Laut meinen Infos ist dann sobald ich die nebel an dem stecker unter Kühl... angeschlossen habe alles gemacht!! bzw das mit Standlich usw. da nebelschlussleuchte (gleicher Schalter) ja auch aus geht wenn standlich an ist bzw motor aus!!!



    Wenn ich was falsch gesagt hab verbessert mich bitte

  • ja mit einem schrauben. War bei VW aber mir fehlen die halter und neu kosen die 25,33€ pro stück! :tock: über meinen bruder NURMEHR 21,14€ :-r solche wucherpreise! gibts diese halter im nachbau? od. eine andere lösung?

  • Hi, hab mir hier im forum die gekauft, und der Verkaufer hat mir ne halterung mehr draufgelegt falst du die willst kannst du die haben bzw. was gibst denn mir dafür *gg*
    sonst hau ich die in e-bay rein!!!


    BZ schick mir ne pm

  • Hy ich weiß bis jetzt noch nicht wo ich die nebleranschließen die einen sagen unterm kühlwasserb. die bei VW sagen der goldf ist gar nicht vorverkabelt da muß man alles selbst machen bis rein.


    Also ich habe 3stecker unterm behälter. 1 stecker ist schwarz und ein einfacher stecker anscheinen der fürn fehlerspeicher. 2 stecker ist auch ein schwarzer 2poliger wobei der ausschaut wie eine stufe der ist so abgesetzt. 3stecker ist weiß "normal" nur das die anschlußkontakte im stecker wie ein T aussehn... Ich denk mal ich brauch min. 2 gleiche od.? Wer eine ahnung wo/wie ich die anschließe? Und falls ich sie dann einfach so über einen schalter hänge was muß ich dann beachten?

  • also ich würd kompl. neue kabel legen und mir noch nen schalter holen, dann haste auch gleich einen von den blindstopfen im amaturenbrett weniger, den schalter kannste dann auch noch beleuchten und die nebel gehen IMMER, also auch ohne irgendein anderes Licht, was nicht unbedingt schlecht aussieht

  • Zitat

    und die nebel gehen IMMER, also auch ohne irgendein anderes Licht, was nicht unbedingt schlecht aussieht


    und zudem noch nicht legal ist.....Nebels dürfen nur mit Abblend- oder Fernlicht zusammen Funktionieren.


    MfG,
    Stefan

  • hmm wie hat vw denn ne be für den 2er bekommen, die leuchten auch mit standlicht :D



    das muesste der weisse stecker sein (2 polig, gelb/weiss und noch ne andere farbe) und das relais in der ze nicht vergessen :)

  • wollte damit nur zum ausdruck bringen, das wenn ich mir darüber schon wieder gedanken machen würde ich das ganze fast gleich lassen kann, aber das hatten wir schonmal und hilft dem fragenden auch nicht, wollte ihm nur ne einfache lösung sagen, die auch optisch im innenraum und aussen was bringt.. aber rüstet ruhig alle legal weiter :D
    bitte nicht krum nehmen

  • Sind also die kabel schon im motorraum od. muß ich erst verkabeln? wenn schon kabel drinn sind im motorraum muß ich zuerst mal ein 53relai in die 2reihe 2von rechts stecken das da überhaupt was geht od. wie jetzt:-r

  • kabel liegen, zumindest bei allen 2ern die ich kenn


    und da sollten wenn das relais drin ist und zündung+licht an ist 12v liegen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!