16v -- nicht belegte Stecker

  • Hi,


    noch nen 16v Thread :)


    Hab mir vor paar Tagen nen Edition One 16v gekauft und ein paar Stecker/Kabel gefunden die ich derzeit nicht zuordnen kann. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)


    Folgende Kabel sind es:



    Kumpel sagte mir, dass das der Diagnose Stecker sein kann, richtig?




    Masse von irgendwas??



    Da fehlt wohl nen schlauch nach irgendwo hin :) Der Stecker sitzt am Saugrohr


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Hab da nämlich noch nen kleines Problem wenn der Motor kalt ist.
    Motor läuft wunderbar nachdem ich gezündet habe (bei 1200 RPM)
    drehe ich nun über 2000 läuft der wie ein Sack Nüsse und geht aus, wenn ich den Motor nicht mit Gas am Leben halte.
    Sobald der Motor warm ist, läuft alles bestens.


    Gruß marv :wink

  • zum 2. bild die dinger gehören unbelegt...
    und letztes bild der winkel is auf dem anderen "freien" ende verschlossen.


    zum ersten stecker tippe ich mal auf klopfsensor. poste mal bitte die kabelfarben dazu

  • nein die seitenblinker sidn das nicht denn das müssten 3 adern sein braun und schwarz grün 2x :wink


    der klopfsensor hat selber ja auch n kabel dran und das reicht bis ca 1/3 übers getriebe.
    hab das ding grad erst in der hand gehabt. =) könnte also hinkommen. leider hab ich die kabelfarben nicht im kopf beim g60 isses weiß braun und durchsichtig

  • Morgen Männer,


    werde nachher nochmal die Kabelfarben der anderen Stecker nachgucken, bin gerade auf Arbeit.
    Wenn der 3 polige Stecker der Klopfsensor ist, könnte das auch den unruhigen Kaltlauf erklären.
    Jemand aus nem anderen Forum meinte nämlich, dass der Motor ab 2000 RPM dann in den Notlauf geht
    und deswegen so kacke läuft. Könnt ihr das bestätigen?


    Garlock: Ich meine das Kabel reicht nicht ganz bis zum Motor... Muss ich nachher aber nochmal genau gucken.


    marv :wink

  • Kabelfarben des 3 poligen Steckers:
    Braun, Blau/Weiß, Schwarz/Weiß


    Moin,


    hab noch ein paar Stecker gefunden die kein zuhause haben! :-z


    Es hat sich raus gestellt das die 2 unbekannten Kabel am Zündverteiler doch 3 sind :)


    Siehe: http://stuff.der-marv.de/tmp/Bild100.jpg


    Stecker 1(Rot): Grün
    Stecker 2(Gelb): Blau/Braun
    Stecker 3(Weiß): Grau/Blau, Grün


    Weiterhin habe ich folgende 3 Stecker unter dem Kühlwasser gefunden:
    http://stuff.der-marv.de/tmp/Bild103.jpg


    Stecker 1(Schwarz): 2x Grün/Schwarz, 1x Braun
    Stecker 2(Weiß): 1x Braun, 1x Weiß
    Stecker 3(Schwarz): 2x Schwarz/Weiß


    Ich hoffe ihr könnt damit auf Anhieb was anfangen. Ich wühle mich mal durch die Stromlaufpläne und hoffe auf Antworten zu stoßen :D


    Danke schonmal!


    marv :wink

  • ich habe oben schon geschrieben daß die schwarz grünen und der eine braune der anschluss für deine seitenblinker ist


    die 3 in der nähe vom zündverteiler sind unbelegt. kannste vergessen


    der weiße stecker ist für die nebelscheinwerfer

    Golf 2 CL Madison 16VG60 :geil:
    Seat Alhambra 2,0 TDI :D
    Suzuki GSX-R 750 -L1 :zwinker2:

    Einmal editiert, zuletzt von Pinky1313 ()

  • Die stecker auf den Zweiten Bild sind zum einstellen des Motors, da kann man diverse Werte Verstellen.
    Guck mal ob deine Lamdasonde richtig angeschlossen ist die hat auch so einen Stecker meine ich.
    Das dritte Bild kann ich nicht erkennen ob es braun oder schwarz ist, wenns braun ist würde ich es einfach mit an den Massepunkt unterm Amaturenbrett klemmen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!