Beiträge von der tjerk

    Auf solche Leute und anrufe würde ich mir n Ei backen. :tock:Selbst wenn es nicht eingetragen ist er hätte sich vorm kauf die Papiere angucken können schließlich war er mit nen Meister da. Da aber alles eingetragen ist so wie du schreibst, du auch kein Händler bist und auch sonst keine Garantie gibts kann er da gar nichts erwirken. Weiß der Teufel woher dieser Kopf kommt bei dir gab es scheinbar keine Probleme damit.

    Ich würde erstmal bischen Öl in die Zylinder geben und dann von Hand erstmal durchdrehen, das die Laufbuchsen ein wenig geschmiert sind und dann mit neuen Sprit und neuen Kerzen den Karren anschmeissen.
    Naja vorher noch mal nen Öl wechsel machen

    Hmm klingt stark nach dem Antriebswellengelenk, wenn es das Differenzial wäre könntest du wie gesagt die Gänge nicht mehr Schalten. Denke es wird deine Antriebswelle sein die anfängt schlapp zu machen.

    Blauer rauch ist ja meistens ein Zeichen das dein Öl verbrannt wird ich würde trotzdem noch mal Kompression Messen, evtl. ist auch die Kopfdichtung im Eimer das er sich da das Öl zieht??

    Hallo leute bin noch recht neu hier hoffe aber trotzdem das ihr mir helfen könntHallo liebe leute
    Ist zwar kein Golf sondern ein Scirocco 16V aber die technik ist ja die gleiche (Umbau auf 16V PL)
    Also das Problem ist, im Stand läuft er ganz normal ohne Problem aber sobald ich losfahren möchte würgt die Kiste nur und es passiert gar nichts mehr, wenn ich fahre dann allerhöchstens im Schritttempo mehr kommt da nicht.
    Im Stand kann ich den Motor zwar hochdrehen lassen aber 3100 U/min ist schluss da kommt nichts mehr.
    Was kann das sein Zündung verstellt? Lastschalter an der DK kaputt??
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen vielen dank schon mal =)

    Richtig, die halter vom NZ sollten passen ich weiß jetzt nicht genau wo der Krümmer vom NZ sitzt. Wenn er auch den den Krümmer vorne hat kannst du den Auspuff vom Nz Übernehmen

    Die stecker auf den Zweiten Bild sind zum einstellen des Motors, da kann man diverse Werte Verstellen.
    Guck mal ob deine Lamdasonde richtig angeschlossen ist die hat auch so einen Stecker meine ich.
    Das dritte Bild kann ich nicht erkennen ob es braun oder schwarz ist, wenns braun ist würde ich es einfach mit an den Massepunkt unterm Amaturenbrett klemmen