16v alte ze in rp neue ze - benzinpumpe ??

  • hallo !


    habe die suche bemüht, aber leider nichts passendes gefunden : ein kumpel hat in seinen 90er rp einen 16 v pl von 88 gebaut und den motorkabelbaum vom 88er gleich mit. hab mir das heute angesehen : im wasserkasten hat er 2 kabel übrig (vermute vom steuergerät) ein rot/weißes und ein rot/gelbes - im fahrzeug befindet sich ein 5 poliger stecker an einem halter am steuergerät noch vom vom rp das zur ze geht ! wenn ich da mit der prüflampe das rot/gelbe berühre, läuft die benzinpumpe !!


    kann mir jemand sagen, wie ich die beiden kabel anschließen muss ?? wollte nichts probieren, is ja nicht meiner, nicht das ich noch das sreuergerät schieße !!


    würde mich über hilfe freuen !!


    mfg


    edit : meiner ist bj. 91 und da siehts ein bisschen anders aus !!

  • also.
    an seiner stelle hätte er den kabelbaum neue ze 16v nehmen sollen
    z.bsp passat oder corrado, sind einfacher aufzutreiben


    das rot/gelbe kabel kommt von der ZE (wo auch das benzinpumpenrelais mit dran ist)zur benzinpumpe ca 1,5 Q
    dann gibt es noch ein kleineres kabel in rot/gelb mit ca 0,5 Q welches für die vorförderpumpe im tank ist.


    das rot/weiße kabel kommt von der selben stelle( dh, die beiden kabel haben den gleichen abgangskontakt)
    und es ist für den heizwiderstand der lambdasonde.
    falls du das kabel an der ZE suchst, ziehe stecker E ab, unter 14 sollte das kabel an die ZE gehen.


    was mich verwundert das es dort im wasserkasten liegt, normalerweise sollte es im kabelstrang nach hinten sein, bis auf das rot/weiße, das müßte in den motorraum gehen.


    PS: wenn ich was verdreht habe, solle mich jemand verbessern.habe es jetz aus dem schaltplan raus geschrieben


    paßt die Katze drunter, muß das Auto runter




    Einmal editiert, zuletzt von arnoRZ ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!