Golf 2 16V PL mit Leistungsmangel

  • Moin!


    Hab mir einen 2er 16v zusammengebaut und mir ist auf der Bahn mal aufgefallen das bei 5500 u/min und ca. 180 km/h laut digifiz schluß ist. Ich denke mal ein Wenig sollte schon noch kommen :D Verbaut ist das Seriengetriebe, 2y mit Hauptwellenlagerschaden, geprüft hab ich bis jetzt Zündzeitpunkt, ob er die Zündung verstellt und den Volllastschalter. Vor der Tour auf die Bahn dachte ich er hätte ausreichend Leistung, untenrum geht es auch recht gut nur im 5. geht ihm hallt richtig die Puste aus und er schafft es nicht die Gänge auszudrehen (selbst den dritten nicht ohne probleme). Im Leerlauf dreht er aber ohne Probleme hoch bis über 7000... Im Stand läuft er auch geringfügig unrund, aber eigentlich nicht erwähnenswert..


    Was ich mir noch vorstellen könnte wäre mangelnder Benzindruck, oder ist es ein bekanntes Problem und mir kann einer einen anderen Tipp geben? An dem kaputten Getriebe wird es wohl nicht liegen, dass der Reibungswiderstand der kaputten Lager zu groß ist :lol


    Oder kann es sein das er so rumzickt, da ich den Klopfsensor nur mit der Hand angezogen hab und noch nicht genau mit den 20 Nm.



    Danke!



    Tante Edit: Klopfsensor ist nun mit 20 Nm festgezogen, keine besserung, Kat kann auch nicht dicht sein, da ich grad einen nagelneuen verbaut habe :wink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!