Pl umrüsten von Klima zum normalen Riementrieb!Ein Paar Fragen

  • Hi
    Möchte gerne meinen PL von Klima zu non Klima umrüsten.deshalb suche ich alle Teile vom Riementrieb des Pl`s.
    Was benötige ich da alles?


    Den Halter für die Lima(Ist der über der Wapu anders?)


    Denke mal auch eine andere Lima mit längerem Antriebsflansch.


    Kw Rad müsste doch gleich sein,oder?


    Bei mir treibt das Kw Rad die Servopumpe an und den Klimakompressor/Wapu.


    Vom klimakomp. geht es dann weitter zur Lima.


    http://www.pictureupload.de/pi…090408193545_Bild_011.jpg


    Danke euch


    Ps:Wenn Ihr die Teile zufällig verkaufen solltet dann könnt Ihr gerne mir eine PN schreiben.

    Wenn Du es richtig haben willst,dann musst Du es selber machen!


    Verleihe Flex-Hone Honbürste zum Zylinderhonen.1A Ergebnisse!Für ABF,PL,PG,Bam, bis 83mm

    Einmal editiert, zuletzt von coolwaterman ()

  • Nein.
    Habe keine Lust auf Klima.Frisst nur Leistung und kostet nen Arscxvoll Geld die zu befüllen.Außerdem ist bei mir der Kondensator im Eimer. Alles zusammen würde so an die 500.- Euro kosten,um die wieder lauffahig zu bekommen und da habe ich keine Lust zu! :wink

    Wenn Du es richtig haben willst,dann musst Du es selber machen!


    Verleihe Flex-Hone Honbürste zum Zylinderhonen.1A Ergebnisse!Für ABF,PL,PG,Bam, bis 83mm

  • Ich will einen 9A auf Klima umbauen, evtl. mach es Sinn, dass wir mal Teilemummern und evtl. auch Teile tauschen?!?

    04er Passat Variant Highline TDI
    02er Passat Variant W8 4motion
    91er Corrado G60
    90er Golf GTI
    88er Golf GTI 16V
    75er 1303LS
    71er 1600LE Automatic

  • Zitat

    Original von gli
    Ich will einen 9A auf Klima umbauen, evtl. mach es Sinn, dass wir mal Teilemummern und evtl. auch Teile tauschen?!?


    Hi GLI,


    hier auf dem Schrott steht gerade ein 9a, noch eingebaut und vollständig in einem US-35i. Wenn Du also etwas benötigst... :wink


    Grüße :wink

  • Hört sich spitze an... aber wenn Du schreibst "hier auf dem Schrott", befüchte ich dass das ziemlich bei Dir in der Ecke sein wird... :(


    Brauchen könnte ich da sicher so manches, aber das ist doch recht weit. Trotzdem vielen Dank für den Tip!

    04er Passat Variant Highline TDI
    02er Passat Variant W8 4motion
    91er Corrado G60
    90er Golf GTI
    88er Golf GTI 16V
    75er 1303LS
    71er 1600LE Automatic

  • Zitat

    Original von gli
    Hört sich spitze an... aber wenn Du schreibst "hier auf dem Schrott", befüchte ich dass das ziemlich bei Dir in der Ecke sein wird... :(


    richtig und zwar ziemlich genau in dieser Gasse :D





    war aber so gemeint, dass ich Dir die Teile abbauen würde.




    Grüße :wink

  • Es werden auch zwei Riemenscheiben an der Wasserpumpe benötigt. Gab wohl zwei Versionen der inneren Scheibe. Bei mir ist es eine Umlenkrolle mit Freilauf, die plastikgelagert ist. Die Teilenummer für diese Scheibe lautet 027 121 028 und kostet knackige 62 Euro bei VW, gibt es aber mittlerweile auch im Zubehör von Meyle.


    Gebraucht würde ich dieses Teil nicht verbauen, da man sich in den meisten Fällen über die Geräuschentwicklung durch die abgenutzte oder gar gebrochene Plastikschiene ärgert...

  • Zitat

    Original von Eddi_Controletti
    war aber so gemeint, dass ich Dir die Teile abbauen würde.


    Da müssen wir mal drüber reden... :D

    04er Passat Variant Highline TDI
    02er Passat Variant W8 4motion
    91er Corrado G60
    90er Golf GTI
    88er Golf GTI 16V
    75er 1303LS
    71er 1600LE Automatic

  • Müsste ja dann auch über die Schieberegler im Innenraum gekoppelt sein,oder?Bei mir ist jetzt kein Gas und keine Leitungen drinn.Der Kompressor wird nur zum durchschleifen benutzt .Wenn ich jetzt den oberen Schieberegler auf ganz rechts(also Scheibe normal) schiebe, geht der Lüfter an und die Drehzahl wird angehoben.


    Eine Stellung weiter links,also Fussraum ohne Frostsymbol geht er wieder aus?


    Kann das sein,weil ich die Druckfühler nicht angeschlossen habe,oder ist da wo anders der Wurm drin.


    :wink

    Wenn Du es richtig haben willst,dann musst Du es selber machen!


    Verleihe Flex-Hone Honbürste zum Zylinderhonen.1A Ergebnisse!Für ABF,PL,PG,Bam, bis 83mm

  • Zitat

    Original von Eddi_Controletti
    einfach den zweipoligen Stecker unter dem AGB abziehen.


    Grüße :wink


    AGB= Ausgleichsbehälter? :D


    LG

    Wenn Du es richtig haben willst,dann musst Du es selber machen!


    Verleihe Flex-Hone Honbürste zum Zylinderhonen.1A Ergebnisse!Für ABF,PL,PG,Bam, bis 83mm

    Einmal editiert, zuletzt von coolwaterman ()

  • Ja ich frag mich nur,warum der Lüfter auch anspringt,wenn ich den oberen Schieberegler nach ganz Rechts schiebe,also auf nur Scheibenheizung?
    Werde das gleich mal testen.
    LG Und Danke :wink

    Wenn Du es richtig haben willst,dann musst Du es selber machen!


    Verleihe Flex-Hone Honbürste zum Zylinderhonen.1A Ergebnisse!Für ABF,PL,PG,Bam, bis 83mm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!