Wie weit kommt ihr mit eurem NZ / Höchstgeschw.

  • Hi,
    wollte die NZ Fahrer unter euch mal fragen, wieviel ihr in etwa verbraucht.


    Ich selber fahre ein 5- Gang Getriebe und habe zwar den Verbrauch nicht genau dokumentiert und berechnet, komme aber mit 35- 40 litern circa 500 - 600km, je nach Fahrweise.


    Wären dann grob 7-8 Liter / 100km, was den Fahrleistungen laut doppel-wobber beim Stadtzyklus (dafür wird er hauptsächlich genutzt) entspricht.


    Manch einer meint ja, er kommt mit dem NZ rund 800 kilometer weit, das mag man ja fast gar nicht glauben... oder ich hab nen bleifuß und/oder an der technik stimmt was nicht.


    Wollte nämlich nächste Woche mal die alte Lambda tauschen und dann auch beobachten, ob sich der Verbrauch ändert..


    Grüße,
    David

  • Hi ich komm im Alltag auch zwischen 500 und 600 km mit einem Tank.Ich selber fahre jeden Tag 5 km Landstraße und 10 km Autobahn. (einfach) Als ich anfang des Jahres nach München gefahren bin ( ca. 350 km von mir ) hatte ich einen durchschnittsverbrauch von 6,5l.
    Es kommt immer auf den Fahrstil der Person an.

  • Also bei mir sinds 50- 70% Landstraße und der Rest Stadtverkehr, Autobahn gar nicht bis selten. Einfache Strecken selten länger als 15km.


    Dann bin ich mit meinen 500 - 600 km pro Tank ja gar nicht mal sooo schlecht, wenn man bedenkt, dass die umfangreiche Hifi-Anlage immer an ist und man auch nicht immer mit Sparfuß fährt ;)


    Aber mal schauen ob sich der Verbrauch durch die neue Lambda etwas senken lässt..


    Grüße
    David

  • Ich fahre eher Kurzstrecke. Wenn mal eine Tankfüllung auf Langstrecke verblasen wird kann es durchaus vorkommen das ich die 800km Grenze ankratze. Ist aber so gut wie nie der Fall. Die Regel ist eigentlich 650-700km.

  • also ich war letztens in ulm und habe so um die 650-700km verbraucht mit vollem tank...auf der autobahn mit 5 personen und vollem kofferraum und einer durchschnittlichen geschwindigkeit von 130-140km/h...aufm rückweg bin ich ab und zu mit 160-170km/h gefahren und da nur 640km gemacht mit vollem tank..


    mfg cetin

  • Also ich hab damals bei 140km/h mit NZ freiwillig aufgehört, das Geräusch war dann als würde der Motor dich anschreien: "Lass mich sterben, bitte lass mich sterben!!!" :zwinker:
    Zum Verbrauch: ich bin immer bei 6,5 - 7 Liter gefahren. Ohne große Beschleunigungsorgien und bei Kurzstrecke ohne Stadtverkehr.

    Aufstehen, Maul abwischen, weiter machen!


    Fehlende PS werden durch miserable Optik ausgeglichen! :thumpup2:

  • Da frag ich mich dann aber, was bei mir im Argen ist. Kann ja nicht allein am Getriebe liegen?
    Bei mir ist defintiv bei 150 laut Tacho schluss, und das mit anlauf! Bin dann auch etwa bei 3000-4000 u/min und schon sehr laut.. mit 5-gang!


    Hab jetzt mal Verteilerkappe&finger, Zündkerzen, Alle Filter und Unterdruckschläuche getauscht, allerdings seitdem nicht mehr auf der Bahn gewesen... Wird wohl Freitag mal getestet!


    grüße
    david

  • Zitat

    Original von Royale
    Da frag ich mich dann aber, was bei mir im Argen ist. Kann ja nicht allein am Getriebe liegen?
    Bei mir ist defintiv bei 150 laut Tacho schluss, und das mit anlauf! Bin dann auch etwa bei 3000-4000 u/min und schon sehr laut.. mit 5-gang!


    Hab jetzt mal Verteilerkappe&finger, Zündkerzen, Alle Filter und Unterdruckschläuche getauscht, allerdings seitdem nicht mehr auf der Bahn gewesen... Wird wohl Freitag mal getestet!


    grüße
    david


    was für ein getriebe hast denn drin? vielleicht ist es zu lang für die nicht vorhandende leistung?! :wink

  • Hi,


    ich fahre mit meinem fast nur Autobahn. Jedes WE MG -> SE und wieder zurück.
    Komme je nach fahrweise 550 - 650 Kilometer weit. Aber dann ist die Tanknadel auch kurz unter Reserve.
    Fahre im Schnitt 120-140 (laut Tacho)


    Fahr derzeit leider noch mit dem 4 Gang Getriebe, da ich bisher keine Zeit gefunden habe das ganze Zeug mal zu wechseln...

  • ich hab ein 8n getriebe drin...auf der geraden schafft meiner auch nur 150 voll gepackt die 170 erreiche ich dann bergab aber mit 2 personen kommt der locker auf 160-170 nur ist dann halt am schreien....


    mfg cetin

  • Also die 170-180 laut Tacho schafft meiner mit 5-Gang auch nur mit Rückenwind, Heimweh und gutem Willen. Allerdings stehen bei mir 265tkm auf der Uhr und dafür rennt das Motörchen echt noch ganz gut, :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!