Frage zu VR6 Bremse

  • Moin,
    wollte bei meinem 2er 1,6TD 70ps auf eine größere Bremsanlage umbauen da ich demnächst nen etwas umgebauten Dieselmotor einbaue.
    Habe schon die Suche benutzt aber noch nicht auf alle Fragen eine Antwort gefunden. Es geht mir umfolgendes. Ist es egal ob ich vom 3er VR6 oder zb von nem Passat VR6 die Radlagergehäuse,Bremssättel und Halter nehme?
    Will weiterhin meine BBS RM fahren und deswegen auch nicht auf 4 loch umbauen, könnte also einfach Bremsscheiben vom g60 nehmen oder gibts da auch ein Problem? Dann wäre es ja auch egal ob ich VR6 Sättel für 280 oder 280er Scheiben hole oder sehe ich das was falsch?
    Vielen Dank im vorraus.
    Gruß Martin

  • Moin
    ich würde dir empfehlen die G60 Bremse zu nehmen ist die
    kostengünstige Variante bei VR6 Bremse wirst du nur Plusachsenteile finden mußt viel umbauen
    weil die Nichtplusachsenteile vom ersten VR6 Passat BJ:91 sind selten und damit teuer das waren
    aber die Teile wo du nur die Achsschenkel und die äußeren Antriebswellengelenke tauschen mußt
    hast dann aber auch nur den Bremsscheibendurchmesser 280x22x39,5 wie der G60 und zuletzt
    wieso auf 4Loch umbauen :?: du hast doch jetzt auch 4Loch oder nicht

    Golf I C BJ:82 Automatik(Verkauft)
    Golf II GT Syncro VR6 BJ:88 19E-299 Y-Edition
    T3 Doka TDI BJ:87(Verkauft)
    T5 Doka TDI BJ:04(der Neue)
    Einmal VW immer VW

  • Danke für den Tipp.
    Was müsste ich mir denn dann für hinten holen?
    Ich werde ja nicht dieee Mörderleistung rausholen, im grunde gehts mir jetzt erstmal darum das die Ori Bremse sehr schnell heiß wird :/
    Wäre ja dann egal ob 16V oder G60 Bremssättel hinten oder sind die gleich?
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!