Rallye-Scheinwerfer, Standlicht-Einsätze anders als normale SW?

  • Hat die Rallye-Front, eher gesagt die Scheinwerfer, andere Einsätze für das Standlicht, also die vom Jetta oder Golf mit normalen Scheinwerfern? Ich habe die Rallye-Front ja in meinem Jetta drin und auch die Rallye-LLK, aber soweit ich das noch weiß die Standlichteinsätze vom Jetta damals übernommen. Auf der Fahrerseite stößt der LLK am Stecker vom Standlicht an. Musste diesen provisorisch kürzen, damit ich den Scheinwerfer überhaupt einbauen konnte. Dies ist nur sehr suboptimal und ich will das nun richtig einbauen.
    Kann mir jemand dazu genaueres sagen?


    Und wenn es da andere gibt, kennt jemand die TN dafür?

  • Hi,


    hatten alle drei verschiedene Fassungen für's Standlicht:


    Golf 2: 191 941 669
    Jetta 2: 165 941 669
    Rallye Golf: 855 841 669


    Standlichtbirne ist immer die gleiche: N 017 717 2 außer beim Jetta, da kann man noch alternativ die N 900 349 01 (12V5W anstatt 12V4W) verbauen.


    Der Stecker an der Fassung ist beim Golf 2/ Jetta 2 die 321 941 600 bis zu ner best. FGN, dann wurde das Flachkontaktgehäuse 357 972 752 verbaut im Zusammenhang mit der Einzelleitungsabdichtung 357 972 741 A.

  • Zitat

    Original von RedRacer
    ...
    Der Stecker an der Fassung ist beim Golf 2/ Jetta 2 die 321 941 600 bis zu ner best. FGN, dann wurde das Flachkontaktgehäuse 357 972 752 verbaut im Zusammenhang mit der Einzelleitungsabdichtung 357 972 741 A.


    Mehr weiß ich nicht. Bilder hab ich keine.

  • Hi,


    die Fassungen für Jetta und Rallye sind normal gleich. Golf ist anders.
    Weil: Die Fassung wird beim Jetta und Rallye in ein Kunststoffgehäuse gedreht und beim Golf in den Metallreflektor. Der Metallreflektor ist deutlich dünner von der Materialstärke. Deswegen passen Golf nicht in Rallye und Jetta.


    Stecker: Der Stecker war bis (glaube) 89, ungedichtet, aber 89 mit den Junior-Powertimer-Kontakt, gedichtet (gleicher Steckergehäuse was auch überall anders dran war -> Nebel, Blinker, etc.).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!