2 Kabel u. ein Relaisplatz über

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade meinen Mark IV ABS/EDS Kabelbaum vom Passat bei mir in den Golf eingebaut. Aber jetzt habe ich zwei Kabel über:


    Nr 1: Gelb schwarzes Einzelkabel was direkt hinter der ZE endet
    Nr 2: grau weißes Einzelkabel, kommt aus dem Kabelbaum ungefähr auf halber Strecke zwischen ZE und Steuergerät unter der Rückbank.


    Und zusätzlich habe ich noch einen von den Relaisplätzen über der ZE frei. Hat aber nichts mit dem ABS zu tun sondern ist denke ich Motorkabelbaum (MKB: RP). An dem Relaisträger sind folgende Kabel:
    - dickes rot/weißes
    - dickes Schwarzes
    - dünnes rotes
    - dünnes schwarzes
    - dünnes braunes



    Einer ne Idee?


    MfG


    Drakken :wink

  • Zu 1: Ist es wirklich gelb/schwarz oder schwarz/gelb?
    zu 2: Könnte vielleicht die Diagnoseleitung sein. Ich meine, die könnte die Farbe haben. Liegt ja beim Passat in der Mittelkonsole


    Zum Relais: Wenn ich mich recht entsinne, dann hat der RP nur das Relais für die Ansaugrohrbeheizung (Igel) über der ZE sitzen. Da kommt eines von den Relais mit 2 9,5mm Steckzungen rein.


    Alles ohne Gewähr, da nur geraten...

    04er Passat Variant Highline TDI
    02er Passat Variant W8 4motion
    91er Corrado G60
    90er Golf GTI
    88er Golf GTI 16V
    75er 1303LS
    71er 1600LE Automatic

  • Zu 1: Dann könnte es Zündungsplus sein, evtl. um die ganze Geschichte einzuschalten.
    zu 2: Würde ja dann zum Diagnose-Anschluss passen, der 35i hat ja auf dem Mitteltunnel so eine Verteilerleiste sitzen, wo die ganzen Diagnoseleitungen zusammen geführt sind. Ausserdem ist im Stromlaufplan vom ABS/EDS eine grau/weisse Leitung zu diesem Diagnose-Sammler geführt.


    Zu dem Relais würde mir noch der Lüfternachlauf einfallen, wobei ich bisher aber noch keinen RP gesehen habe, der den hatte. Kenne das nur bei Vergasermotoren und den Multipoint-Einspritzern (K-/KA-/KE-Jetronic und Digifanten).

    04er Passat Variant Highline TDI
    02er Passat Variant W8 4motion
    91er Corrado G60
    90er Golf GTI
    88er Golf GTI 16V
    75er 1303LS
    71er 1600LE Automatic

    Einmal editiert, zuletzt von gli ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!