golf 3 tacho am g60 Bj89

  • moin moin jungs


    ich hab ein ein problem,
    ich hab nen g60 BJ89 in nen golf 4 cabrio geschraubt passat alles super bis jetzt.


    bis auf den scheiß tacho.
    die drehzahl geht beim golf 3 tacho gleich auf 7000 obwohl der motor im stand läuft
    die öllampe leuchtet


    wenn ich den alten corrado tacho anklemm alles i.o


    ich hab mich schon durch alle mögliche stromlaufpläne gewühnt dich ich finde nix, laut meinen stromlaufplänen sollte der tacho so passen eventuell ein kabel ändern.



    bitte um hilfe was muss ich tun damit der scheiß tacho funktioniert


    danke henning


  • Grüsse,
    also ich gehen mal davon aus das Dein Tacho mit dem Drehzahlsignal nix anfangen kann !


    ich selbst habe meinen Golf 3 Variant umgebaut auf G60 - da war das allergleiche - ich habe am Steuergerät PIN 24 (drehzahlsignal vom G60 Steuergerät) direkt auf mein Tacho gelegt (tacho pin 10) - dann ging mein Drehzahlmesser


    Muss aber dazusagen - es ist wichtig zu wissen ob Dein Kabelstrang PIN 24 überhaubt aufgelegt hat - weil es gibt G60 Stränge die kein Pin 24 im Strang liegen haben wie zum Bleistift Golf 2 G60 und alter Corrado wo der TAcho noch mit Tachowelle läuft !


    Falls Du kein Kabel liegen hast am Pin 24 - musst Du eben eins in das Steckergehäuse legen


    Gruss jürgen


    PS.: Du musst halt wissen welcher Pin auf Deinem TAcho Drehzahlsignal ist - ich weisja jetzt nichts was für ein Golf 4 Cabrio Du hast - den ersten noch mit Golf 3 Heck !?


    Es könnte aber sein das es bei Deinem auch Pin 10 ist - kannste einfach versuchen in dem Du Dein Pin 10 mal weg machst - dann sollte Dein Drehzahlmesser ja nixmehr machen !


  • Du sollst nicht am Tacho auf PIN 24 gehen !


    Du musst das Kabel am G60 steuergerät PIN 24 - ein kabel mit anschließen - - am Stecker vom tacho dann Pin 10 (drehzahlsignal) das Kabel trennen und das Kabel das Du von Pin 24 des STG gelegt hast nun anschließen - nun sollte dein D-messer Funsen :wink :-z




    Wenn die Steckerbeleung stimmt die Du mir als link gesendet hast -




    ZITAT:


    hi,


    ich schätze mal mit dem DZM wirst du die kleinsten sorgen haben, hast du dir schon mal gedanken gemacht was der tüv zu einem G60 in solch einem neuen auto sagt?


    im Übrigen ist dies machbar - wenn er nicht besser als Abgasnorm Euro 2 ist Sereinmäsig - weil es für Golf 2 Corrado G60 und PAssat ein KLR auf D3 gibt und ein Minikat auf Euro 2 - und mit diesen teilen ist es bei diversen kein Proplem es abnhemen zu lassen - (laut TÜV und zb. SLS-Tuning)

  • Zitat

    Original von G2power
    ein G4 cabi, ist mind bj 98, 99, usw, da war D3 oder Euro 2 ältester kaffee, der wagen hat mindestens EURO 3 oder gar 4, und dann, soviele minikats kannst da gar nicht hinschrauben.


    dann wirds dumm =)

  • Zitat

    Original von Nordic-Style
    tüv krieg ich dank vitkus KLR auf euro 3


    also gut ich erde das mit dem pin 24 mla testen aber dann bleibt noch die frage wieso öllampe immer leuchtet?..


    ich hasssssssssse elektrik


    Da hast Du aber falsche Info - Vitkus KLR für Corrado / Golf / Passat G60 bekommen D3 - keine Euro 3 !!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!