Frage zum Fahrwerk und Tieferlegung!

  • nein du verstehst es nicht.... dein GTI war ab WERK schon 15mm tiefer wenn du jetzt 60/40 bei H&R kaufst gehen die bei ihren Angaben von einem nicht ab WERK 15mm tiefer gesetztem KFZ aus.


    weshalb deiner für dich keine 6cm tiefer gekommen ist sondern nur ca. 5cm....



    wenn die das nicht tief genug ist benötigst du halt 80/60 oder 80/80 Feder/Dämpfer paket oder halt ein gewinde etc. :wink

  • hab vor kurzem beim online auktions haus ein sogenanntes GT Cupline Gewinde fürn Golf 2 gekauft Hersteller war in meinem Fall TA Technix das kostet "nur" 260€ inkl versand und sollte für deine Bedürfnisse voll und ganz ausreichen :wink


    kann dir gerne noch mal den verkäufer raussuchen wo ich es gekauft habe :wink

  • ich spreche von einem TÜV geprüften FW :wink


    selber fahre ich auch, wenn gewinde, ein H&R aber ist ja auch immer eine Preisfrage ;) und ein Guter Freund von mir fährt seit kurzem auch das GT Cupline und ist sehr zu frieden (ist auch hier im forum vertreten :wink )

  • Hi ...


    zum thema :


    ich hatte mal vor 1,5 jahren stress mit nem cupkit in meinem polo ...


    da war nach gut 10tkm ein dämpfer hin, und ich wollte von h&r erstatz haben ... die wollten für einen!! dämpfer 110€ :tock:


    ich hab dann da angerufen und gesagt das das garantie sein muss (rechnung usw alles da) da haben die mich dann voll unfreundlich abgewimmelt von wegen "ja, das könnte nich sein, sowas passiert mit h&r produkten nicht..."


    seit dem hab ich nie wieder was bei denen gekauft


    ich hab mir dann 2 neue dämpfer bei weitec gekauft (die haben zusammen nichtmal 100€ gekostet) und gut


    zum gewinde :


    ich fahr das gleiche fahrwerk das shorty schon angesprochen hat im jetta


    bin auch zufrieden damit, außer das es nach dem ersten winter nich mehr so das schönste ist, das ist aber normal denk ich mal


    du musst halt wissen was deine geldbörse hergibt


    wenn du das geld hast würd ich das gewinde kaufen, dann hast du ruhe


    wenn nicht, kauf dir nen satz federn und lass den einabauen und eintragen


    du darfst bei beiden sachen nicht vergessen das da noch weitere kosten auf dich zukommen (montage, eintragen usw)



    Mfg Jan

  • Ein Kumpel von mir hat sich auch so ein Gewinde von TA Technix gekauft, er ist voll zufreiden mit dem Fahrwerk. Für den Preis echt akzeptabel, und ist auch net so hart wie ich gedacht hatte. Er hat seinen Golf schon ziemlich tief runtergeschraubt.


    Gruß Benni

    Golf 4 GTI 25 Jahre, BJ.2001 Gewinde, Hifi, usw.
    Golf 2 Pasadena, BJ. 92, 40kw (noch), TuningArt Gewinde

    Passat 35i, Bj. 91, Hella DSW, 2E motor, zerlegt in der Halle

  • so, nochmal auffrischen das thema :wink


    hab mir jetzt ein gebrauchtes fk highsport gewinde fw zugelegt...
    muss es nur mal vernünftig saibermachen und fetten und dann hoffe ich das ich die stellschrauben wieder aufbekomme, weil diese etwas festgegammelt sind 8o





    wie löse ich jetzt die ringe unten? die sind doch gekontert oder?

  • Hi DS1986,


    nimm ein Federbein mit zum Werkzeuggeschäft und lass dir passende Verstellschlüssel geben (ca. 15€ pro stück)


    Zerlege das Federbein so das nur noch der Dämpfer mit den Ringen überbleibt. Bürste die Gewindegänge schön sauber.


    Spann den Dämpfer in einen Schraubstock ein und setz die Schlüssel so an das du die Ringe entkontern kannst.


    Sollten sie sich garnicht lösen nimmste eine Lötlampe und erhitze die Ringe (so halten das du nur die ringe erhitzt nicht den Dämpfer selber). dann solltest du sie eigentlich los bekommen.


    Sollte einer wirklich garnicht los gehen, hilft nur die Eisensäge oder Flex. Einschlitzen und dann mit nem dicken Schlitzschraubendreher oder Meißel und Hammer aufsprengen. neue Ringe kosten bei FK um die 8€


    hoffe geholfen zu haben

  • Zitat

    Original von DS1986
    nächstes problem :motz
    wie soll man die neuen ringe auf den Stoßdämpfer kriegen? müssen die dafür aufgeschraubt werden? :-r


    äh.... nach der kleinen Anleitung von mir müsstest die eh zerlegt vor dir liegen haben... kein wunder das ihr keinen Ring retten konntet :( unter Spannung gehen die noch schlechter zu lösen... :wink

  • die ließen sich ja überhaupt nicht drehen mit dem hakenschlüssel, die waren uns ja dabei schon in einzelteile gefallen. deswegen haben wir dann hinterher direkt den hammer genommen :wink
    aber dann lass ich heute mal die stoßdämpfer aufschrauben, hoffentlich klappt das so ohne probleme.....

  • hab jetzt grade nur erstmal das eine bild hier, werd aber wenns wetter zulässt mal noch bessere machen :zwinker:


    und dann bedanke ich mich mal noch bei allen beteiligten die mich in diesem thread unterstützt haben und mir die ganzen tipps und ratschläge gegeben haben :-z




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!