Hubreserve der Ventilfedern ausreichend??

  • Ahoi



    Ich wollte meinem 1.4er 16v aus dem 97er 6n nen satz Nockenwellen und ne Kopfbearbeitung spendieren.. laut den paar Polotunern (sorg Kwl Wl..) kann man die 264er Schrick noch mit serien Federn fahren... ich hab gestern mal nachgemessen und komm auf 10,5mm bis die auf Block sind... Die 264er Wellen haben aber 10mm hub :?: bissel wenig spielraum oder?




    und hat einer erfahrungswerte wieviel luft man im ot zwischen Ventil und Kolben lassen sollte wenn die kiste bis knapp unter 8k dreht? Beim einlass hab ich 3,05mm luft (inkl dreck am ventil und kolben) die nowe hat 1,1mm hub in ot= ~2mm luft kann man da noch was planen oder besser nicht


    Marc


    Edit:


    man solls nicht glauben aber anleitungen taugen doch was :D : http://www.drschrick.de/dat/MK…n-berichtigt-25102005.pdf

    Napoleon trug immer rote Kleidung, damit seine Soldaten nicht sahen, wenn er verwundet war. Die Nazis trugen braune Hosen...

    2 Mal editiert, zuletzt von Stummel ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!