VR6 Thread :) !!!

  • Hab den Thread hier ja fast wieder verschlafen. Nun werde ich mich auch noch mal zu Wort melden 8)
    2er Edition One (ex G60), MonteCarloMagic Lack, Rallye Scheinwerfer, 1ArmWischer, Audi Griffe, kleine Kennzeichenmulde, 4x 9x16 polierte Azev + hinten 25mm pro Seite, Auspuff-Endrohr in der Mitte, Leder, 3er Brett, ach und natürlich auch VR6 drin :D mit polierter Ansaugbrücke!


    und weiter gehts, es ist ja Winter....

  • hi leute,


    hab mir jetzt doch nen neuen kettenspanner gekauft, aber die probleme gehen weiter. egal muss ich durch das ding soll morgen wieder laufen.....


    wer kommt denn alles nach osnabrück??? ich werde wohl auch hin fahren.


    gruss bernd

  • also mir wäre das mit der technik auch lieber, da hätt ich auch was.....


    überlege ernsthaft auf turbo aufladung und syncro umzurüsten(also incl.umzug in eine Syncro karosse die hab ich schon), kann mir da jemand etwas brauchbares und haltbares empfehlen, ich dachte da zum beispiel an ein HGP-Kit

  • Ich wäre auch mehr für die Technik.


    ElBarto : Bist du dir mit der Wapu sicher??Die kriegst du bei eingebautem Motor nicht gewechselt,weil der Längsträger davor langgeht.Meine Meinung:Investiere lieber die 50-60€ und spare dir später den Streß :D.

    Gruß Stephan



    Alltagsauto : Passat 35i Facelift 2.9 VR6 Syncro
    Sommerauto : Golf II im Umbau zum 2.9 VR6
    Firmenwagen : Passat 35i 2.0 Variant GL


    I don`t want to die behind the desk,I want to live full throttle

  • Zitat

    Die kriegst du bei eingebautem Motor nicht gewechselt,weil der Längsträger davor langgeht


    A babbel, da machste das Lager los und hebst den Motor an, dann geht das ganz einfach.
    Jetzt muss ich mich auch mal hier als VR6-fahrer outen. :D
    Hab nen 2er VR6 Basis war G60, war original Terrabraun(geile Farbe hät ich lieber gelassen) jetzt isser Amarant Perleffekt vom Rover. Ist beschissen lackiert, ziemlich matt. Karosseriemässig ziemlich viel gemacht, andere Türgriffe(neue A6), 35er versetzte Mulde, T4-Schlitze, L200-Hutze, alles mitlackiert und halt so der ganze Schnick-Schnack. Ausstattung Fire and Ice, Musik nur so viel wie nötig, Kiste ist mit nem Ratschengurt festgemacht. ;)
    Motor 2.8 mit Schricknocken, Chip, Bastuck komplett und K&N im Corrikasten mit grossem Loch zu den T4-schlitzen.(Loch ist eingetragen :D :D )
    Fahrwerk H&R-Gewinde mit 85kg-Federn vorne, vorne 3er Plusachse, hinten G60, ringsum PU-Buchsen und ab nächstem Jahr wieder Anti-Roll-Kit wenn Eibach mal liefert. Bremse vom 4er V6, ist die selbe wie TT und S3 312x25 mit Stahlflexleitungen. Felgen OZ F1 Plus 8x17 mit 225/35/17 Conti SC1.(Scheiss Reifen gab aber nur den in passendem LI)
    Leistungssteigerung auf Biturbo ist in Planung, Auto ist abgemeldet und wird als Sauger auch nicht mehr angemeldet. Gibt aber nur wenig Leistung fürn Anfang, max. 300 oder so, hab nur K03-Laderchen die müssen erstmal reichen. Kann aber noch bis Anfang Herbst dauern bis der läuft, ich hätte mir als Zweitwagen keinen Rallye kaufen sollen, der schluckt zuviel Geld. ;(

  • Ist mir bekannt das man den Motor auch anheben kann.Trotzdem würde ich mir das nicht unbedingt geben,wenn es im voraus vermeidbar ist :D .Ich glaube Shadowdiver kann da ein Lied von singen :D .

    Gruß Stephan



    Alltagsauto : Passat 35i Facelift 2.9 VR6 Syncro
    Sommerauto : Golf II im Umbau zum 2.9 VR6
    Firmenwagen : Passat 35i 2.0 Variant GL


    I don`t want to die behind the desk,I want to live full throttle

    2 Mal editiert, zuletzt von Golfschrauber ()

  • ach mal gucken... das ganze soll sich momentan im rahmen halten, da versuch ich das ganze so günstig wie möglich durchzuziehen... wird nur nen reines spassauto mal gucken ob ichs anmelde oder nur mit roten nr. fahre, hab das mal hochgerechnet, wenn jetzt nichts grosses dazwischenkommt lieg ich bei etwa 2500-3000 Euro, da ist dann aber auch schon ein GewindeFW und nen paar Kleinigkeiten schon mit drin und ich denke in dem rahmen will ich es (momentan) belassen ;)

  • nun zum tema technick hab ich auch ne menge fragen: und zwar hab ich gestern zum ersten mal meinen VR6 nach dem ich die zylinderkopfdichtung erneuert habe gestatet. und ers sprant an!!! lief aber nur so ca.10 secunden und ging dann wieder aus. jetzt springt er nicht mehr an. ?( und ich weiss nicht warum. kann mir da wer mal nen tip geben? außerdem weiss ich nicht meht wo der blöde masse punkt unter der ansaugbrücke verschraubt wird. wenn jeman etwas weiss bitte melden!!! nach möglichkeit auch per pn.


    gruss bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!