OT-Fühler in PL-Block

  • Die Opel und BMW Geber kannst du vergessen alle samt Induktivgeber !


    Rein Teoretisch ist ein Geber an der Riemenscheibe schon möglich das Problem ist nur die Positionierung jeder Millimeter ist entscheidend und verändert den ZZP deshalb ist beim ABF der Zahnkranz fix an der KW festgeschraubt während bei jeden Zahnriemenwechsel oder wann sonst duie Riemenscheibe runter muss der Geber wieder neu eingestellt werden muss was ja bei der Lösung im Polomotor am Dichtflansch auch notwendig ist !


    Das zweite Problem sind die zwei Klopfsensoren ich weis das der alte PL keine aufnahmen für zwei Klopfgsensoren hatte mal abgesehen davon das der ABF 2L Hochblock mit Sicherheit ein anderes Schwingungsverhalten hat als der PL und das ABF SG höchstwarscheinlich das Klopfen nicht richtig erkennt !


    Deshalb lieber die ADL peripherie nehmen dabei könnte ich dir helfen ich hab Steuergeräte dafür !


    mfg

  • ja, das weiß ich.. aber die düsen und die ansaugbrücke etc würd ich dann ja vom abf übernehmen.
    brauch dann quasi nur den motorkabelbaum und das steuergerät vom adl oder?


    bzw was muss beim umbau auf den adl alles extra verwendet werden?ich hätt die komplette peripherie vom abf da. aber der adl verwendet ja keinen saugrohrdruckfühler oder?


    gruß tobi

  • Nein der ADL ist im Prinzip genauso aufgebaut wie der ABF nur hat er einen Klopfsensor keinen Drehzahlgeber und die Zündung wird wie bei allen anderen 16V am Verteiler eingestellt !


    Der MAV Sensor ist beim ADL auch im Motor SG !



    mfg

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