Klimatronic vom passat 96 in golf 3 93 ??

  • Hallo, wollte bei mir Klimatronic nachrüsten doch leider bekomm ich keine fürn 3er aber fürn passat, passt die so ohne weiteres ?? oder was muss geändert werden ?? MFG

  • also der Klima-Kasten vom Golf 2 und Passat 35i ist identisch... xxx 820 024 die Teilenummer (Verdampfergehäuse)...


    So ein Klima/Heizungskastengeraffelding im Ganzen besteht aus dem Verdampfergehäuse mit dem Verdampfer und dahinter ist eine "Klappenkammer" - links davon ist der Verteiler mit dem Wärmetauscher der Heizung.


    Es gibt 2 Versionen des Verteilers -mit Bowdenzügen- (Heizung, manuelle Klima) und -mit Servos- (Climatronic). Es gibt 2 Versionen des Verdampfergehäuses -das fette- (Climatronic, Klima) mit Verdampfer und -das schmale- (Heizung) ohne Verdampfer.
    Und es gibt 2(3) Versionen der "Klappenkammer" - im Golf 2 hat diese Klappenkammer keine Klappe uns somit keine Umluftmöglichkeit.


    Ich habe also das Verteilergehäuse mit den Servos vom Passat genommen, daneber das Verdampfergehäuse vom Golf 2 (! wegen den Haltern ansonsten hätte das 35i Verdampfergehäuse auch 100% gepasst) und dahinter die Klappenkammer vom 35i - und das alles im Golf 2:
    ergibt 100% funktionale Climatronic mit Umluftfunktion im Golf 2.


    wenn ich mir Zeichnungen vom Golf 3 in ASLE so anschaue dann müsste das das selbe sein...


    Jetzt viel Spass beim VW Lego...


    edit: kuckmal bei Tips&tricks :motz :-r da hätte ich mir das Roulette Spiel damals (passt er oder passt er nicht ersparen können)

  • Zitat

    Original von Hodtsche
    passen denn die kabelbäume bedienteil Kompressor Leitungen Kondensator etc. ?


    MFG


    Ansteuerung von Kompressor (über Relais), Nieder/Hochdruckschalter, Lüfter (Stufe 2 oder3) und zum Aussentemperaturfühler musste du neu legen. hoffentlich habe ich nix vergessen....

  • wenn einer einer sucht. hab noch eine vom 35i VR hier liegen..komplett.. ist mir zuviel Arbeit und werde ich nicht verbauen.. aber gut zu wissen das alles so gut passen würde...

  • ansonsten würde alles passen ?? beidienteil und leitungen passt nicht habe ich mir sagen lassen!! ??
    Kann es sein das im innenraum noch was geändert werden muss ??
    wie siehts mit Handschuhfach bzw. ablage drunter aus ( Ohne airbag )


    MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!