Beiträge von inspire

    ich fahre nen gti mit acd getriebe. das ist baugleich zum aug. ich muss sagen im gti ist das abartig kurz. komme im letzetn gang in drehzahlbegrenzer.


    aber für den 90ps motor ist das genau richtig. hat ne super übersetzung das man zügig vorankommt. selbst auuf der autobahn ist das schön zu fahren.


    also für mcih würde in einen 90psler nix andres als ein aug oder acd reinkommen.



    wer wirklcih auf extrem spritsparen steht macht sich nen 4t rein. finde das aber zu lang für den 90ger. selbst im gti ist das schon nen gutes stück. war mir zu lang.


    das 4s kommt ursprünglich aus dem 75ps lern. also da holen wir sie reihenweise aus den schlachtautos raus. auch nen gutes getriebe, aber eben die kleinen flansche. wobei kleine flansche kein beinbruch sind!


    wechselst halt die andtriebswellen gerade noch mit.



    aber für leute die noch cniht die erfahung im schrauben haben, empfehle ich dir, nimm das was drinnen ist. welches das genau ist, siehst du, wenn du dich mal von vorne unter dein auto legst, und am kupplungsgehäuse so auf 5 uhr guggst, da ist im getriebe ein 4eckiges feld eingegossen, wo der getriebekennbuchstabe(3 buchstaben) plus nochn paar ziffern stehen.

    spielt es aber.


    der block vom 3er hat andre pleuls und nen anderen kolben(feuersteg und kompressionshöhe ist anders). und soweit ich weis sind die lagersitze anders geschliffen, wobei das eher halbwissen ist^^.


    ich versteh nicht was dich an dem pf stört?
    im motorblock gibts nur paar lagerstellen für die kw, die kw selbst und die pleuls und kolben. und wenn du an deinem pf nciht großartig was rumgefummelt hast in sachen leistungssteigerung, hält der lange genug.


    ich habe vor nem halben jahr meine pf zerlegt und den kopf komplett überarbeiten lassen. neue ventilführungen, ventilsitze nachfräsen, ventile und nockenwelle nachschleißen dun polieren. schaftdichtungen, hydros usw usw.


    block habe ich alt gelassen. die kiste war nicht mehr wieder zu erkennen. der pf motor halt ohne probleme 350t km aus. da geht dir nichts kaputt. kannste getrost also so lassen wie er ist.


    einziger motor der identisch zum pf ist ist der pb.

    dachte an dunkelgrau.


    sowie ich das lese wirds am besten sein die kiste abzuschleifen und dann den bundeswehrlack zu nehmen. mal sehn ob ich den in nem etwas dunklerenbetongrau bekomme. ich denke diese farbe hält am besten. ich sehe es ja tagtäglich an den bundeswehrkarren, die teilweise garnciht abgeschliffen werden. einfach druff das zeugs. und hält bombenmäßig.


    wir haben hier im nachbardorf so nen bundeswerhverrückten, bei dem kann man alles kaufen. der hat soagr enn hubschrauber aufm dach und mehrere panzer im garten^^


    der kommt sicherlich an diese farbe ran.


    und als rollen wie schon geschrieben wurde. normale pinsel und als rolle schaumgummi oder microfaser. aber ich werd jetzt wohl doch ncoh bis in den märz rien warten, weil bei um die 0 grad wird das ewig dauernd mit dem autrocknen :-r

    super für die info, ich such mal.



    ja ich dachte mir die fenster bau cih schnell raus, dann muss ich hier schonmal nur grob abkleben. die dachkanten wollte ich soweiso mal erneuern, also auch die raus, und einfach pinseln.


    dh viel muss iegenltich garnicht abgeklent werden^^


    hehe.

    hallo,


    hab nen golf 2 der 90/90 tiefer ist. war mal ein 75psler, in den ich die komplette technik eines schlacht edi one gti's verbaut habe. inkl innenaustattung. also wirklich alles.


    nun, die karosse ist tornado rot, und noch sehr gut in schuss, bis auf ne kleine delle im kotflügel(kommt nen andrer hin) und einer in der beifahrertür(kommt auch ne neue hin).


    die hecklappe habe ich damals gecleant, aber nur wischerdüse udn nummernschildausschnit verkleinert. gl stoßstangen in wagenfarbe, dun auch die zierleisten in wagenfarbe. bis auf den ausgeblichenen roten lack alles tiptop.


    nun da mir die karre letzten sylvester von oben bis unten verkratzt und verdellt wurde, stoßstangen zertreten dass risse drin sind, habe ich mich jetzt dazu durchgedrungen, das auto nciht neuzulackieren, weil ich etwas schisshabe, geld in den lack zu stecken, und er dann wieder verkratzt wird... ist echt schlimm bei uns in der gegend.


    nun habe ich die intension die kiste von dellen und kratzern zu befreien so gut es mir gelingt, und ihn dann sauber zu rollen.


    nur bin ich mir ncoh unschlüssig mit der farbe. welche nimmt man da? einfache dispersionsfrabe aus dem baumarkt? und wenn ich die frabe habe, stinknormale wandrollen+pinseln oder spezielleres?


    und dann noch ne frage. welche farbe soll er denn werden? ich will schwarze c2 felgen fahren. mein favoriten sind mattdunkelgrau, mattsilber und braun.



    jetzt schonmal danke für die antworten.


    hier mal nen etwas äteres bild(auspuff ist wieder nen ori 16v anlage)


    http://home.arcor.de/sebastian…zel/vw/golfheckclean2.jpg



    (hoffe das thema wird nicht gelöscht, habe in der suche leider nix zum thema roller gefunden)

    meiner ist 90/90 tiefer.


    habe hinten wie vorn umgebördelt aber die radhausschalen noch drinne.


    mit 7x15ner felgen auf 195/50 hatte ich keinerlei probleme. da hatte ich hinten sogar 15mm platten pro rad. die felgen hatten 37mm ET.


    nun will ich mir auch c2 felgen holen. ich dachte aber an vorn 6x16 mit 195/40 und hinten 7x16 mit 195/40.


    dazu dann die kleinsten adapter die es gibt, ich glaube das sind 15ner oder?


    oder meint ihr ich könnte vorn soagr 20ger platten udn hinten 25ger nehmen?


    eigentlich sollte das ja passen wenn die 52mm ET haben. davon ziehe ich 15mm ab. dann bin ich bei 37, also wieder beim selben ausgangspunkt wie meine jetzigen oder?

    also ich sage ganz klar im benzinmotoren bereich


    NZ!!!


    4 zylinder homogeneinspritzung wie beim gti 8v. die kiste kann man richtig sparsam bekommen wenn der motor tiptop ist! da sind gut 6 liter und weniger drinne!


    und auf der bahn schafft der auch seine 170 lt tacho, wenn man doch mal wieter wge muss.



    PN hatte ich jahrelang... nur probleme. klar ic kenne auch PN's die gut laufen und sparsam sind, aber gegenüber dem nz ist der pn echt nix gutes.



    wer mehr leistung will, muss eindeutig zum PB oder PF greifen. ich fahre den PF mit AUG getriebe auf 7,5 liter autobahn und 8-8,5 liter stadtverkehr. mein nachbar hat den PB umgerüstet auf kat, und ist sogar nochmal paar tropfen weniger unterwegs.


    also für die leistungsklasse nen echt super ergebins. wobei cih sagen muss, wenn man ihm gibt sind auch schonmal 9,5-10,5 liter drinnen :)


    all das sind angabe von gemachten motoren. damit meine ich kopfplanen, ventilsitze neu fräsen und neue shaftdichtungen.


    ohne diese arbeiten brauchten all meine motoren gut 0,6 - 1liter mehr benzin! achjah, alle angaben beziehen sich auf super benzin im tank.

    richtig, sehe ich genauso.


    wir haben in der umgebung hier nen motorenbauer, da bekommst du deinen kopf wieder, da geht dir nurnoch einer ab^^. ich habe dort mitlerweil eschon 4 köpfe machen lassen, und jedesmal top arbeit und das mit fast sofortigem beginn. die jungs habens drauf. sind auf dem land, vll ist da die arbeit auch noch etwas bodenständiger :)

    metallsieb ist wenn du den ventildeckel runterschraubst auf de rinnenseite.



    die kw gehäuse entlüftung ist schon wichtig! gut bie nem vergaser motor nur untergeordnet, aber trotzdem sollte man sie anschließen.


    alle durchgeschlüpften gase werden vom motorraum wieder angesaugt und erneut verbrannt. bei ner einspritzungsanalge sehr wichtig, da diese darauf programiert wird, und ohne kw entlüftung abmagert.
    beim vergaser eigentlich selbiges spiel, nurnicht ganz so dramatisch, trotzdem sollte sie draufbleiben.


    für den reibungslosen und langen lauf eines motors ist einfach eine gute instandhaltung notwendig. alle teile sind ab werk aufeinander abgestimmt, und sollten es auch bleiben. so zumindest meine auffassung bei fahren eines originalmotors(ohne tuning). man hat absolut nichts davon dort was zu ändern, außer scherereien.


    und leistung nimmts auch keine. abe rwer pilzluftfilter auf 75ps motoren setzt, dem ist eh nciht mehr zu helfen :lol

    hm, also da hab cih lieber 200 euro mehr bei meinem motorenfuzzy um die ecke. der macht ne mega giele arbeit, und ich kann dem genausagen was cih mag udn was nicht.


    und bekomm dann aber auch nen kopf der aussihet wie geleckt, und auch so läuft :)

    ich habe seit nemmonat den hier:


    gigybate ds4 p35(erste revision)
    e6850 (2x3.0ghz)(hatte zuvor nen e6550, preis leistugn super, machte 3,7ghz!)
    ballistix d9 2x1024 ddr800 machen atm 1180mhz.
    8800gts 640mb ram
    und ne hdd halt^^ sata seagate 250mb
    wassergekühlt das ganze.


    also board technisch gibts meiner meinugn nur 3 board die was taugen


    1.asus p5k premium editionen.
    2.dfi lanparty
    3.gigybyte ds4/dq6


    alle samt mit p35 chip. auf den x38 zu warten ist krampf, außer sli kann der glaube cih garnix mehr.


    speicher ist bei non OC im grrunde genommen egal, mind. nen ddr2 800 besser noch nen 1066ger.
    bei OC wäre d9 chip angebracht für geldgeize wie wirs alle sind, oder hlat einfach nen teurer!


    grafik bin ich gegen sli wir habens mit 2x8800gts und 2x880gtx getestet. jeweils nur 25% mehrleistung gegenüber iener. und das aber mit SLI! die p35 unterstützt ja kein sli sondern nur 4x dual. also zwiet graka läuft nur mit 4x pcie geschw mit. dh vll 12-max14% mehrleistung.


    und für das geld von 2x8800gts bekommt man ne günstige 8800ultra, die einzeln mehr leistung hat.


    also wenn geld da ist ne 8800ultra, wenn nicht ne 8800gts, die läuft übertaktet scheller als ne gtx übertaktet.


    hdd seis dahingestellt, die besten meiner meinugn sind imom die samsung t166, oder die seagate mit 16mbcache, oder die Western digital aaks.



    wegen dm kauf. ab besten die teile bei nem shop zusammensuchen die alles haben, dun dann anrufen dun fragen. kmelektronik zb baut auch gerne zusammen, udn bei so einem bestellpreis lassen die gutu mit sich reden!!!
    support und schnelligkeit sind auch fair bei km, echt super der laden.

    garnicht gewusst das es die vorderen als hydroversion gibt.


    aber wenn ihr das sagt.


    ne ich bin eher der meinung ich hol mir mal nen originales gti. habe huete mal biem nachbars gti nachgemssen.


    die gti lager vorne haben 4cm mehr im durchmesser als die 75ps und 55ps lager. da die 90ps lager gleich den 75ger sind, also auch die müll für den gti^^. :D


    jetzt kommt man ein ori vw lager her, das sollte so um die 40 eier kosten, was man mal aufbringen kann.



    wie ich den satz hasse^^ denn der erscheint bei viel zu vielen teilen in letzter zeit. :lol

    besemmelt aufs gas?


    meine reifen sind nun schon 5 jahre drauf, und haben noch profil für wietere 2 jahre...
    ich fahre jeden tag gut 130km autobahn, und habe nen verbrauch von gut 7,8-8,2 liter.


    der gti wird nur 110-120kmh bewegt, und eigentlich 95% meiner autofahrten nie getreten.


    das erste durfte kaputt gehen, hatte 350000km gehalten, war das originale. das zwiete (75ps lager) durfte auch kaputtgehen, hatte 240000km aufm buckel. das letzte war aus einem 80000km gefahrenen 55ps modell, und ich vermute die 55ps lager sind nciht so stark wie die gti lager im gummi.


    das erste riss an der schraube.
    die letzetn 2 rissen im gummi.
    hartes/steifes lager ist natürlich ne abartige sache, denn da sitzt man quasi im motor!


    aber ich denke ich werde den tipp mit dem g60 hydrolager und dem getriebelager vom synchro zu herzen nehmen und das so umbauen. wenn die beidne lager nciht allzu teuer kommen sollten bei vw.
    wenn doch, werde ich mir entweder meins versteifen oder ich nehm ein neues gti lager, sollte dann vll länger halten.

    so, nachdem mir jetzt das 3te motorlager vorn abgerissen ist, hab ich kein bock mehr.


    habe nen 8v gti mit rund 125ps. es reisen alle halbe jahre die lager. gut ich hatte bisher auch nur 75ps, 55ps und ein ori gti lager drinne.


    jetzt hab ich keine lust mehr, gabs da nicht mal ein komplettes lager aus alu? das erschwinglich war?
    hat noch jmd den link dazu?


    wenn nicht, gibt es gummilager die mehr hlaten als die ori?

    so zur vorgeschichte:


    meine schwester hat sich nen Polo Coupe mit 3F motor gekauft. keien 2 tage mit gefahren, wasservelust rund 2 liter pro 10 kilometer. und wenn man den öldeckel am ventildeckel anbimmt schööön sämig hellbraune suppe.
    wasserbehälter aufgeschraubt, kamen leichte rauchwolken raus, und wenn der motor bie offenem deckel läuft, blubbern schön die bläschen hoch.


    meine meinung-> KOPFDICHTUNG IM EIMER.



    ich hab nun alles zerlegt und die dichtung gewechselt, will nun aber, wenn cih eh schon dabei bin, noch den zahnriemen+keilriemen wechseln.


    mein problem, ich krig die riemenscheibe nicht ab. habe die 4 schrauben gelöst udn die scheibe auch locker, jedoch ist der längsträger im weg.
    habe nun noch wasserpumpe+stabihalter ausgebaut um besser hinzukommen jedoch kein durchkommen. selbst motorhalten habe cih gelockert um den motor etwas nach fahrerseitig verschieben zu können. jedoch krieg cih die scheibe nicht runter.


    geht es wirklich nur so, dass cih den motor an die motorbrücke hänge, und ihn ablasse?

    habe 8x15 auf et37 mit 195/50 auf meinem 2er.


    ist ein 80/80 fahrwerk drinne.


    kannten MUSSTEN umgelegt werden. vorne MUSS der innenkotflügel an der obersten stelle ca 1cm eingeschnitten werden, weil der durchs kantenumlegen runterhängt, und bie volleinschlag schleift.


    alles in allem nicht wild. hinten haste mehr platz, da kann cih soagr noch 15mm pro siete spurplatten draufmachen, aber vorn ist schluss mit platten.

    der kleber^^


    ne schmarrn, kann man genauso machen... einfach die dichtlippen von nem austellfenster einkleben in golf, und die scheibe von außen draufmachen. dazu müssen se halt vorn gebohrt werden um die scharnieraufnahme befestigen zu können.