Beiträge von Knaatz

    Ein wenig gefährlich, ich habs aber überlebt:
    Hatte mir ein Gewinde eingebaut, und natürlich dementsprechend 1000 mal die felgen an- und abgeschraubt zum Einstellen der Höhe. Bei einer Probefahrt fängt es auf einmal an zu ruckeln, wird immer schlimmer! ich dachte, mensch, haben sich jetzt die Antriebe entschärft, da ich immer alle Räder 2 mal festziehe! Schnell nach hause, einfahrt hoch und an der Beifahrerseite gegrackelt-nix! ich war mir sicher das es von da kam. jedenfalls geh ich ein paar Meter die einfahrt runter, was liegt da, ein Radbolzen! Hatte ich echt die Fahrerseite nur Handfest angezogen, das Rad war kurz vorm abfallen!


    Andere Sache, genauso gefährlich!
    BKV gewechselt, und ihn dann mit dem Bremspedal mittels Bolzen verbunden, dachte ich! Zu der Zeit war das Auto abgemeldet, und ich hab damit nur aufm Hof rangiert. Irgentwann musste ich nochmal ans Bremspedal ran wegen dem Bremslichtkontakt, was seh ich da? Der Bolzen war durch das pleul vom BKV durch, aber irgentwie hatte ich die Bohrung vom Pedal nicht mitgetroffen! Wie blöd muss man sein?! letztendlich konnte das Pleul ja nirgens anders hin, aber da war ich geschockt! :-r

    Hab letztens auf G60 Bremse umgebaut, aber irgentwie reicht mir das nicht so wirklich. Nun möchte ich die Doppelkolben von Audi 100/200... einbauen. Brauch ich da nur den Sattel, den ich dann einfach an mein G60 Halter schraube? die 280er bleiben ja eh drin, ne?
    Also ganz einfach ausgedrückt, kann ich die 54er gegen die 60er 1 zu 1 tauschen?

    Das ist es ja, ich hatte mir ausgemessen wie lang ich das brauchte, vom HBZ zum LAB, also 2 leitungen, mit bördeln. Das waren dann ruck-zuck Sonderanfertigungen und kosteten zusammen knapp 80 Euro.

    Ja, hier ist der Papa, und der stellt sich mal vor:
    So, bin hier der Neue, hab grad Urlaub und schon jede Minute ausgedrückt und sie mit der Einmottung meines Sommergolfes verbracht!
    Jetzt sitz ich da, gelangweilt, wartend auf die bevorstehende kalte Jehreszeit um mich mit meinem wiederlichen Wintergolf von A nach B quälen zu müssen.
    Ich komme aus der Nähe von Brandenburg (35 Km).


    Hab hier mal ein/zwei Seiten gelesen, muss aber sagen, dass ich noch nicht wirklich was anfangen kann mit diesem Forenbereich, aber vielleicht kommt das ja noch!
    Egal, Grüße an alle...

    Eigentlich schon, nur wird alles über einer bestimmten länge als Sonderanfertigung bei VW geahndet, also nur die leitungen bördeln!
    War zumindest damals bei mir so, als ich meine bremse umgebaut habe und mir Leitungen für hinten besorgt habe.
    Der Durchmesser der Leitungen sollte gleich sein, dass sie an den hBZ u an die Sättel passen...