Beiträge von Speedranger1983

    Wen es intressiert:

    Ich hab noch einen Tip für das "Einpressen":


    Material:


    Gewindestange M12
    zwei "Langmuttern" M12
    zwei Unterlegscheiben M12 (dick)
    zwei Unterlegscheiben M16 (dick)
    eine ausgepresste Hinterachslagerbuchse (ohne Gummilagerung!!)
    ein Stück Rohr (Durchmesser ca. 55mm, Länge etwa 25mm.35mm ) bzw. Auspuffadapter etc...


    Die alte Hinterachslagerbuchse verwenden um auf der neuen Hinterachslager anzusetzten (passt perfekt!!). Auf der anderen Seite das Stück Rohr etc. verwenden um ein Abstützen auf der Passbohrung zu vermeiden (und das Lager auch richtig tief einzupressen). Gewindestange verbindet beides, dann M16er Unterlegscheibe und M12 Unterlegscheibe und auf jeder Seite mit einer Mutter entgegenschrauben. Funktionierte bei mir perfekt, hatte schon einen Schraubstock weggenudelt und ein Lager. Mach gleich mal Fotos von der Konstuktion.
    Vorteil: 1. Lager wird nicht mittig belastet (somit keine Beschädigungen am Lager!) 2. Kostengünstig (alles ca. 10€)


    Und dafür wollte ne frei werkstatt mir nen 100er abknüpfen :tock: !


    MFG
    Speedranger

    Damals als ich noch nen 200er SX hatte, gab es Leute im Forum, die haben die sich selbst umgebohrt (vom BMW E36 M3). Hab die damals acuh schon für verrückt gehalten!! Aber anscheinend gibt es sehr "kulante" Tüvprüfer. Aber ich habe schon gehört das sowas machbar ist, es gibt Bremsscheiben auch ohne Bohrungen (also nicht ohne die Zentrierbohrung! ), ich meine diverse Motorsporthändler machen das mit dem Scheiben umbohren!!!


    MFG
    Speedranger

    Also spezifisch mit dieser Nachrüstung nicht, ich habe ein System von Twintec, also ein Magermixsystem in meinem MH verbaut. Läuft sehr gut und hat sogar Verbrauchsvorteile!. Selbst eigebaut dann zur Werkstatt die haben alles eingestellt und AU gemacht. Ging also relativ flott


    MFG
    Speedranger

    ja man kann auf NZ umbauen!


    Also meistens liegt es an den Unterdruckschläuchen am Vergaser, einfach alle mal auf Dichtheit checken (nach 20 Jahren kann da schonmal einer porös werden ). Vergaser auch mal reinigen, wirkt auch Wunder!!!( z.B. im Boschdienst!)


    MFG
    Speedranger

    Also ich kann dir nur empfehlen alle Schrauben neu zu machen. Als ich jetzt meine Achse auch überholt hab, hab ich auch alle Schrauben die ich rausgescraubt hatte erneuert. Teilweise waren Schrauben dabei die wären kurz oder lang durch-/abgebrochen, so fertig waren die!!


    MFG
    Speedranger

    gut dann bleibt die alte ZE, hab grad den ZAS gewechselt, und das war schon eine "Schweinearbeit"! Hast mal geguckt was ich adaptieren muss am Kablebaum um einen Motorkabelbaum mit neuer ZE zu adapteiren?


    Ist es überhaupt möglich einen MH motor auf NZ umzubauen, also im Poloforum haben die das schon öfter gemacht


    MFG
    Speedranger

    so alles ab und mit neuer Manschett wieder drauf!! Habs mir einem größeren Hammer versucht und es hat gefunzt!!! ging easy! Direkt neues Traggelenk rein und nu ist alles wieder zusammen ;)!!


    dann später zur Achsvermssung und Einstellung und fertig!!


    Danke Jungs!


    MFG
    Speedranger