Beiträge von Speedranger1983

    Zitat

    Original von UHT
    der V5 ist ne Krücke. Verbraucht mehr als der 1,8T und läuft schlechter!
    Meine Meinung: 1,8T und den auf Gas umrüsten...


    schonmal einen gefahren?
    Kenn beide.Turbo und Gas, das kann auch in die Hose gehen!


    Rein von den Werksangaben tun die sich nicht viel, der 1.8t hat rein von den Werksangaben nen kleinen Beschleunigungsvorteil 0.2sek 8.8 zu 8.6 !Der V5 fährt sich entspannter und lässiger, läd zum cruisen ein. Der 1.8t ist schon spritziger allein wegen des geringeren Hubraums. Tuningmäßig ist es was anderes, der 1.8er lässt sich leicht chippen( Kupplungstausch wird dann aber früher oder später fällig) auf 180-190PS wobei dann Dauervollgasfahrten vermieden werden solten ( bei Seirien Turbo+Kühlung). Der V5 ist sehr robust läuft auch seine 230 laut Tacho und verbaucht ca. 9.5 liter auf 100 km ( laut meiner MFA und Tankrechnungen). Vorteil ist der besonders geile Sound, der einem R32 in fast nichts nachsteht. Der V5 lässt sich durch VR6 turboteile (abgeändert) oder HGP Teile "leicht" auf Turbo umrüsten(Kompressor ist auchne Möglichkeit), Leistungen von 300-350PS sind dann möglich.


    Ist eine Glaubensfrage die schon sehr sehr oft in Foren diskutiert wurde (VAG,G4,etc..). Fahr beide Probe (so wie ich es auch gemacht habe) und entscheide dann selber!


    PS: Aber bei den KM am Tag würde ich zu einem TDI greifen-> 130PS oder 150PS machen richtig Laune und gehen auch schon richtig gut!



    MFG

    kurze Frage mal an euch Profis:


    Hab ja gehört und gelesen, dass viele von euch mit Serienverdichtung fahren, also mit Ladedrücken von 0.4-0.6 bar.


    Klopft euch der Motor bei Volllast nicht (bei höheren Temps)?


    MFG


    genau deshalb 2.0tfsi, weil nen 1.8t hat doch jeder, und davon 60% gechipped ...naja ist halt nen standartmotor! einfacher ist es garantiert!!


    MFG

    Also am "einfachsten" wird wohl der G60 oder ABF zu implantieren sein. Aber wenn du es dir zutraust wäre nen 2.0TFSI das Beste , einfach nen geiler Motor und im G2 bestimmt ne richtige Dampframme!


    MFG

    HI!


    da sich meine Hydros so langsam ankündigen und ein wenig Weihnachtsgeld übrig geblieben ist wollt ich fragen ob es Nockenwellen für den Vr5 Motor gibt (AGZ). Wenn nicht, kann man nicht eine VR6 Nocke fahren (auf der 3er Zylinderbank) und auf der 2er Zylinderbank ne dementsprechend gekürzte Nockenwelle vom Vr6? Im Prinzip ist es ja der gleiche Motor nur um einen Zylinder kastriert.Können somit auch Kolben/Pleul vom Vr6 genommen werden?


    MFG

    hatte mit dem Gedanken auch schonmal gespielt. Man könnte ne VR6 turbo brücke Modifizieren und dann evtl anbauen. so extrem verkürzen würde ich die dann doch nicht, obwohl der motor dadurch spitziger wirken würde. Man müsste sowas mal überschlagweise berechnen, evtl nimm ich mir mal für sowas Zeit. für den VR6 gibt es doch auch "tuning Saugbrücken" ala Schrick etc... evtl könnte die man ja anpassen?!? das Schaltsaugrohr könnte man evtl auch irgendwie lahmlegen.


    oder halt direkt auf Einzeldrosselklappen umrüsten ;)


    MFG

    HI!


    komme grad aus meinem Auto und musste was komisches feststellen. Mein Motor klappert wie ein alter Fiesta Motor. nachdem ich beim fahren entlag einer Mauer das geräusch gehört hatte, hab ich meine Motorhaube geöffnet und musste ein klappern feststellen. Erstmal klappert der Motor(klingt nach Hydros oder Einspritzventilen) , und dazu klappert irgendein "Ventil" an Aktivkohlebehälter (wenn man da einen schlauch anfasst kann man das klappern sogar "fühlen"). Hab dann erstmal schnell nen ölcheck gemacht, Ölstand ca. im unteren 1/3 der Toleranz.


    Was kann das sein? Kann jetzt nicht sagen ob das geräusch schon tage da ist, oder ob es jetzt erst gekommen ist.Hatte den Motor das letzte mal gehört(mit offener Motorhaube) als ich die R32 Ansaugung montiert hatte(kann es daran liegen?), und da klang er definitiv nicht so!)


    Desweiten habe ich einen leicht unruhigen Leerlauf...


    MFG
    Speedranger