Beiträge von Kinixys

    Die neueren Deckel haben vor allem auch größere Vertiefungen im Bereich der beiden mittleren Schrauben, wie unten abgebildet. Hierüber sitzen dann Gummistopfen... Theoretisch müsste man auch statt des neueren Deckel den alten verbauen können, dann aber natürlich auch mit der älteren Dichtungsversion.


    Hi,


    ich möchte mir in nächster Zeit ein Ross-Tech-Interface anschaffen und überlege, zu welcher Version ich greifen soll. Für meine Fahrzeuge benötige ich eigentlich nur KKL, womit das Teil bei 250 Euro liegt. Mit CAN zusätzlich kommt man auf 100 Euro mehr. Sind die Vorteile des teureren Interfaces entscheidend?


    Grüße!


    Mo

    Ich wechsle den Filter nur, wenn ich Grund zur Annahme habe, dass er eine Fehlerquelle darstellen könnte...


    Je älter ein Benzinfilter verbaut ist, umso besser arbeitet er? Wieso wird nicht gleich von anfang an ein möglichst feiner Filter verbaut? Sollte der Filter auch nicht gewechselt werden, wenn er komplett zugesetzt, also das Filtermaterial schwarz ist?

    Das Beste was man mit Mädels machen kann ist Shoppen. :) Einmal die Zeil hoch und runter, Zeilgallerie und MyZeil und dann stückchen weiter auf die Fressgass wo man auch was essen oder trinken kann.


    Wer tut sich sowas freiwillig an?! Er hat zwar geschrieben, dass er vor allem Zeit mit besagtem Mädel verbringen will, aber er selbst dürfte davon herzlich wenig haben... :zwinker:


    @gti: Sehr ehrliche Vorschläge! :D

    Hi,


    mir fällt immer wieder auf, wie laut die Benzinpumpe an meinem Passat Facelift ist und sie war es auch dann noch, als ich sie getauscht hatte... Im Zuge dessen hatte ich auch den Benzinfilter getauscht und mir war aufgefallen, dass der Halter für den Filter nicht mehr vorhanden war. Der Filter war einfach mit zwei Kabelbindern direkt mit der Halteplatte verbunden. Mit dem neuen Filter musste ich es genauso machen, da ich keinen neuen Halter liegen hatte.


    Kann es nun sein, dass sich die Vibrationen über den Filter auf die Platte übertragen und zu einer recht hohen Geräuschentwicklung führen können?


    Es gab wohl erst einen runden Metallhalter, der dann irgendwann von einem großen Plastikhalter ersetzt wurde. Vorteil des Plastikteils ist sicherlich, dass er nicht angammelt, aber man muss ihn jedes Mal komplett abbauen, wenn man den Filter wechseln möchte... Was ist besser?


    Grüße


    Mo

    Soweit ich weiss, ist der Sattel vom Audi 80 der falsche. Wichtig ist, wo der Anschluss des Bremsschlauches sitzt, also oben am Sattel oder seitlich. Generell richtig sind die Sättel von Audi 100 und 200.


    Die Bremsbeläge für die Girling 60 sollten immer gleich sein, es gibt halt welche mit und welche ohne Verschleissanzeige.


    Momentan sind die Dinger recht günstig und gehen für 80 bis 120 Euro weg, also beide Sättel inkl. Halter. Nur ist die richtige Version ziemlich selten...

    Tach,


    zwei Fragen zum ABF:


    1. Habe eine neue Ventildeckeldichtung geordert und mich etwas gewundert, als ich sie heute bekam. Generell wird es so beschrieben (und ist auch so im Onkel abgebildet), dass die alte Version der Dichtung komplett aus Gummi ist und die Halbmonde separat sind, wohingegen die neuere Version metallverstärkt ist und die Halbmonde mit der großen Dichtung ein Teil bilden. Ich habe die neuere Dichtung bestellt, bekam auch eine metallverstärkte, die Halbmonde sind aber separat. Gabs da nochmal zwei verschiedene Versionen oder ist das eventuell herstellerabhängig?


    2. Im Bereich Motorblock und rechte Antriebswelle gibts es eine recht großes Hitzeschild (meine nicht das halbrunde), hat da jemand eine Teilenummer von?


    Grüße


    Mo

    Das ist allerdings echt merkwürdig... Ich kenne das Domlager für Golf III und Passat 35i nur so, wie du es abgebildet hast. Das Domlager in der KW-Anleitung ist übrigens vom Golf IV/ Audi A3...

    Die Lernwerte löschst du, indem du per Diagnose eine Grundeinstellung durchführst. Diese kann allerdings nur durchgeführt werden, wenn keine Fehler im Speicher abgelegt sind!

    Das Steuergerät hat ja Zugriff auf verschiedene Sensoren und Stellelemente. Es ist lernfähig und je mehr Werte es mit der Zeit bekommt um so optimaler wird die Verbrennung eingestellt. Wenn man beispielsweise einen anderen Chip verbaut, muss eine Grundeinstellung durchgeführt werden, um quasi alles auf Null zu stellen, damit sich das Steuergerät auf die geänderten Bedingungen einstellen kann...