Beiträge von Jeanschi

    HI. Also ich bin schockiert. Bei mir sind verschiedene Ventile krumm. Man sieht es nicht mit dem Auge aber auf dem Prüfsatand schon. Da habe ich mir die Mühe gemacht alles neu zu machen und dann sowas.
    Werde nächste Woche oder so die neuen Ventile einbauen. Kopf ist noch bei einem der genau alles nachschaut, nicht dass da auch noch was dran ist. Werde berichten wenn er endlich läuft.


    Gruss, Jean-marie

    Hi. Habe einen Freund , der hat ein Golf 3 bauj 1993 VR6. Der hat wenn man beschleunigt Aussetzer ?
    Kennt jemand vielleicht das Problem ?


    Gruss, Jean-marie

    Ich habe im Moment keine Ahnung an was es liegen könnte. Da alles neu gemacht wurde.Bin mal gespannt was dabei rauskommt.


    Zu deinem Problem, die Gehäusehälften legt man auf eine Kochplatte und lässt die richtig heiss werden, dann kommen die fast von selbst raus gefallen.

    So, jetzt haben wir ein groben Fehler gefunden. Bin gar nicht froh darüber. Die Kompression stimmt nicht. Nächste Woche wird der neue Motor wieder zerlegt und dann wird der Zylinderkopf komplett nachgeschaut.
    Werde hier berichten was genau nicht in Ordnung war.


    Jean-marie

    So, gestern ist meiner abgeholt worden mit dem Tieflader. Ein Freund der eine Firma hat , der schaut sich die Sache an. Der hat auch die richtigen Werkzeuge um alles nach zu messen. Werde wenn ich weiss was alles dran ist hier davon berichten. Bin mal ges´pannt an was es gelegen hat.



    Gruss, Jean-marie

    Also auf deinem Foto nr 1 ist kein Hallgber. Das ist eine Unterdruckdose. Der Hallgeber ist beim 16V oben rechts im Zylinderkopf wenn du vor dem Motor stehst. Such dir doch im Internet eine Umbauanleitung. Bei Google müsstest du sowas finden. Hab meine auch darüber gefunden.

    Ah, ok. Nee, ist alles angeschlossen. Stecker sticht, Unterdruckschläuche sind auch fest. Nächste Woche kommt ein Freund vorbei um die Kompression und den Benzindruck zu messen. Was ich nicht verstehe ist, die 3 oder 4 sekunden wo das Auto lief, lief der Motor einwandfrei.

    Vor und rücklauf sind richtig. Hatte alle 4 düsen raus und habe dann geschaut wenn man zündung anmacht ob sie alle 4 spritzen. das haben die gemacht. es ist irgendéin richtig dummer fehler den ich irgendwo habe, finde ihn aber nicht. bin ratlos

    Steuerzeiten und Zündung haben wir jetzt bestimmt 5 mal nachgeschaut. Das stimmt. Das ist ja das komische dran. Was ich nicht verstehe ist, dass er mit Bremsenreiniger angeht und ohne Hilfe überhaupt nicht.

    Habe den kompletten Motor überholt. Block wurde gehohnt, Zylinderkopf geplant, Ventile neu eingeschliffen , alle Dichtungen neu usw. Schwungrad wurde erleichtert und es ist eine 272 Grad Schrick Nockenwelle drin. Sprit kommt, aber was ich vermute aber nicht richtig weiss wie ich es behebe , das ist , dass der Zündfunke nicht zu stark ist. Was komisch ist, dass er wenn ich Bremsenreiniger zur Drosselklappe reinspritze, geht der Motor kurz an .


    JM

    Hallo. Weiss hier vielleicht jemand ob man ein Steuergerät ausmessen kann mit einem Multimeter um zu kontrolllieren ob es noch funktioniert ? Habe seit 3 Wochen Versuche gestartet um mein neu aufgebauter GTI anzu kriegen aber ergebnislos. Und da ich kein 2tes Steuergerät zur Hand habe um es zu wechselen um den Fehler auszuschliessen, habe ich gedacht man könnte das was man hat vielleicht ausmessen ?


    Gruss, Jean-marie

    Hast du die Schalter schon mal raus genommen und nachgeschaut ob die nicht feucht geworden sind ? Die werden manchmal feucht und dann machen sie keinen richtigen Kontakt mehr. Hatte das mal, habe die dann innen sauber gemacht und dann gings wieder. Ach und zum Thema Kabelbruch, das sieht man optisch nicht immer. Würde die mal lieber einzeln mit einem Multimter auf Durchgang prüfen.


    Gruss, Jean-marie