Beiträge von slaughter2k

    Zitat

    Original von Harti
    Sind schon noch ein paar Feinheiten, zum Beispiel der Teppich.


    stimmt, wenn man den teppich zu den technischen details zählt auf jeden fall. :D


    ich hab selber "nur" einen umbau. der vorteil den ich sehe... man kennst sich gleich relativ gut aus mit der kiste, weil man alles schonmal komplett zerlegt hat.
    und wenn was verreckt oder falsch motiert ist, weis man wers versaut hat :lol

    ich werd die nächsten monate da leider nicht einsteigen können. mir fehlt einfach das geld (wenns auch nicht soo viel ist, es läppert sich schon)
    ich brauch ja noch mindestens ne breitbandsonde, ne drosselklappe mit poti, einige vernünftige kabel, verbinder... usw.
    ich will meinen g60 erstmal mit orginal digifant1 rennen sehen, und wenn ich dann n bisschen geld auf seite, lust und zeit hab, werd ich mich solchen geschichten zuwenden.
    am technischen verständnis bzw. fertigkeiten bezüglich elektronik mangelts mir ja nicht. hätt nur 0 bock drauf bei der ms jetzt irgendwelche elektronik probleme zu finden und zu reparieren z.b.
    ich hoffe sowas bleibt mir erspart.

    mag sein, ich kenn mich mit dem elektronik zeugs überhaupt nicht aus. ich bin froh wenn ich son mist nie mehr rechnen muss... kotz.
    aber die ms 3.0 ist schon raus. die kann man samt platine kaufen.


    bei dem layout meinst du jetzt "nur" wie die leiterbahnen angeordnet sind oder was? wie gesagt, kein plan von dem zeug, kannst mir da alles erzählen.


    aber ein gutes hat die ms ja noch. man kann die ganzen daten die gesammelt werden gleich speichern und diagramme machen bzw. höchstwerte usw. anzeigen lassen. dann bräucht man auch keine einzelgeräte mehr für sowas...weist schon auf was ich rauswill :D

    hab mir das mit dem abdichten vom gehäuse nochmal angeschaut. bist du sicher das das was bringt bzw. theoretisch überhaupt nötig ist. die außenwände werden doch nicht, oder wenn dann nur in einem ganz kleinen anteil als kompressionskammer genutzt.

    -die außenwand vom lader muss keiner komprimierten luft standhalten.
    -das beste fett wird wohl dieses klüber zeugs sein.
    -besser kann man bei den leisten wohl nicht sagen... die grauen sollen länger halten, die beigefarbenen wurden in den letzten ladern von vw verbaut verscheißen etwas schneller sind vom dichtverhalten und gleiteigenschaften wohl besser.


    hab ich alles nur gelesen, hab (noch) keine eigenen erfahrungen diesbezüglich da ich noch nicht lang nen G fahr.

    was willste da hören? von außen wirste nem motor sowas nicht ansehen. und wenn man den motor zerlegt muss man schon gut drauf sein um sagen zu können ob der motor was leisten musste oder nicht. wenn ein motor nur "getreten" wird wenn er warm ist macht dem das normalerweise nichts aus.
    beim g60 sollte man sich halt über die typischen sachen (g-lader, lagerschalen, verschleißteile am motor) gedanken machen und es in erwägung ziehen diese auszutauschen.

    geh mal in die amerikanischen foren, die unter anderem auf der ms seite verlinkt sind und such nach g60.
    es wurden schon ein paar g60 mit ms aufgebaut. musst allerdings englisch können, und dir noch einige fachbegriffe übersetzen.
    ich komm ohne http://www.leo.org zumindest oft nicht weiter.
    musst dich auf jeden fall reinkniehen und sehr viel zeit investieren (also erstmal lesen und überstzen und verstehen) und dann kannst du dadran gehen was aufzubauen.
    gehen tuts auf jeden fall. man bekommt auch kennfelder von anderen leuten ran die man dann "nurnoch" abstimmen muss.

    kann des trotzdem net glauben. sowas ist doch unmöglich. hab das vid vor ein paar tagen per icq geschickt bekommen, kennt also wohl wiedermal fast jeder. kommt mir manchmal vor wie diese schlechten rtl2 sendungen wo bei irgendwelchen missgeschicken zufällig ne kamera dabei ist. nur eben aufs internet zugeschneidert.


    lustig isses trotzdem.


    edit:
    könnt mir vorstellen das youthube extra solche vids macht um viele hits auf ihrer seite zu haben und dadurch mehr werbe einnahmen zu haben... kann das sein... liegt auf jeden fall nahe find ich.

    des mit der serienstreuung der pleuellagerschalen hab ich net so ganz verstanden.
    man soll also den kurbelzapfen vermessen, und dann zig verschiedene lagerschalen durchmessen und dann das richie maß nehmen?
    oder kann ich zum teile dealer gehen und sagen.... zapfen 1 hat X mm durchmesser zapfen zwei Y mm..... gebt mir mal die richtige lagerschalengröße?
    hab bisher immer nur mitgekriegt das es normale und untermaßlagerschalen gibt für geschliffene zapfen.

    beim sputtern wird durch irgendein spezielles verfahren im vakuum eine besondere schicht aufgebracht. hab mir das mal durchgelese, das ist alles was ich davon noch weis.
    die glyco schalen wird man auch im zubehör kriegen denk ich mal. muss ich mal fragen. im zubehör kann ich nämlich normalerweise n bisschen rabatt erwarten.

    und was kriegt man wenn man in nen zubehörladen geht (lamb wütschner trost) und da lagerschalen fürn g60 bestellt?
    und welche bekommt man direkt bei vw?
    bei vw werden die gleich mal 30% mehr kosten.