Beiträge von Stadles

    ich bräuchte ne liste was ich alles umbauen muss wenn ich aus einem 50ps golf1 benziner einen gti machen will.
    was brauche ich außer motor,getriebe,auspuff.
    wie siehts mit hitnerachse, fahrwerk und all dem zeug aus?
    passt der motorträger?etc.
    danke im vorraus

    ich bastell zur zeit ziemlich viel rum in meinem golf wird dann irgendwas zwischen corrado und golf3 also ein golfrado?
    die spiegel, die us-gurte, die us-rückbank und eventuell noch den flügel irgendwohin. mal schauen. der flügel steht auf der kippe, der rest kommt.

    ich krieg die us-front drauf auf meinen dreier, dann infinity schweller und infinity heckschürze. dann noch das us corrado gurtsystem, andere scheinwerfer, andere spiegel(eventuell vom corrado)

    das us gurtsystem ausm corrado bzw. passat35i besteht aus kniepolstern am armaturenbrett und einem diagonalgurt, der wenn die tür offen ist vorne an der a-säule ist, und sobald du die tür schließt fährt re zurück und gurtet dich automatisch an.
    zum typisieren in europa musste dann ein beckengurt nachgerüstet werden bzw. gabs den auch schon in den usa war aber nicht pflicht oder so.
    das ganze hat einfach einen showzweck wenn ich das ganze in den golf packe. für lieferanten oder postbeamte, so wie der golf2 postedition, war es sehr praktisch, da sie sich nicht immer an bzw. abgurten mussten. beim golf2 war es allerdings noch ein fixer gurt der einfach an der tür angeschraubt war.

    in österreich geht irgendwie das gerücht um, dass die typisierungsbestimmungen in duetschland bei 8cm bodenfreiheit liegen. wobei ich auch schon einmal ein gesetzblatt gefunden habe dass wie in österreich besagt, dass bis zu fixen anbauteilen ausgenommen z.b. vr6 da abs kunstoff und flexibel, 11cm bodenfreiheit sein müssen zu flexiblen 8cm.
    mit 7er taferl kenn ich mich nicht aus.sind das so oldtimertaferl oder werkstattkennzeichen?
    in österreich gibt es die sogenannten blauen taferl, mit denen darf man allerdings nur nur an werktagen fahren und da anscheinend nur zu fahrten von und nach werkstatt. allerdings gibt es viele autohäuser, die diese kennzeichen zum bewegen von ihren vertreterautos verwenden. wies da genau aussieht kann ich dir nicht sagen. unter der woche kannst aber damit fahren glaub ich ohne dass sie größere probleme machen werden. sie sind zwar nie erfreut wenn sie die blauen taferl sehen aber es geht bzw. ging letzt jahr bei einem bekannten.

    die sache von der einkaufsliste ist mir nicht neu. hab ich schon ein paar mal gehört. das forum ist soweit ich weis das größte in österreich. der untertitel ist "die interaktive volkswagen/audi/seat community" insider kennen sich aus.
    in deutschland sind soweit ich weis 8cm erlaubt. wenn du also 8cm hast und das irgendwie bestätigt ist, dann haste keine probleme. im zweiferlsfall gleich mitn anwalt kommen. dann werden sie schon ruhe geben.
    das die rennleitung speziell zum wörtherseetreffen sehr genau ist, ist ja bekannt aber deshalb muss man sich nicht alles gefallen lassen.

    meiner hat 190tkm und ist in einem wirklich gutem zustand.
    er braucht weder öl noch kühlflüssigkeit, zieht gut und es sind keinerlei probleme zu erkennen. der ansauglufttemperatursensor war hin aber ansonsten läuft er perfekt.

    ok, ich oute mich. bin auch 16v fahrer. einer der wenigen aus österreich. da gabs nicht viele. kenne insgesamt zehn 16v fahrer in österreich und ich würde mal sagen ich kenne so um die 300 oder 400 gölfe aus österreich egal ob von bildern oder persönlich.

    da hilft nur schleifen. 80er oder 100er schleifpapier und dann nochmal mit nassschleifpapier (wow drei s*g*). dann füllern und lacken.vom haftgrund bin ich abgekommen, das funzt nicht wirklich. besser ist ordentlich anschleifen und füllern

    laut tüv brauch ich die polster nicht,wenn ich nen beckengurt verbaue. hatten bis jetzt alle us corrado die ich gesehen habe.
    das die ganze sache ordentlich sein muss ist mir klar. will nicht bei der ersten bremsung durch die scheibe knallen. aber versuchen kann mans. der tüv sagt prinzipiell einmal ja. zumindest als ich am freitag mit denen geredet habe, meinten sie es wäre genehmigbar da es ein dreipunktgurt ist.
    und man kann alles anpassen, auch wenn die schiene massiv ist und es nicht so leicht ist.
    geht nicht gibts nicht.

    aufnahmepunkte schweisen, die schiene kann man zu einem gewissen maße biegen und bearbeiten. das einzige problem, die abdeckungen, werd ich wohl noch lösen müssen, vielleicht schneid ich die originalen einfach ein oder so.
    mit geug bastelarbeit müsste es gehen. soweit ich mich erinner sind die schienen geschraubt.also: schweißgerät her und rauf mit den muttern an die karosserie.

    Mein Winterprojekt wird der umbau meines golfes auf us style sein.
    ein besonderes zuckerl soll dabei das us corrado gurtsystem sein.wollte jetzt mal fragen ob schon mal jemand so einen umbau gemacht hat.
    und vielleicht hat ja wer golf 3 us version teile herumliegen, die er abtreten will.