Beiträge von underconstruction

    wie gesagt den riemen werd ich nochmal überprüfung ich kann mir nicht vorstellen das die kopfbearbeitung so eine riesenauswirkung hat das er so extrem mager laufen soll....


    er spring an gestern abend blieb er mit fehlzündung auch an hörte sich zwar an wie.... aber er blieb an! heute ohne irgendwas verstellt zu haben an und paar sekunden später wieder aus blieb er kurz an und man gab gas war er nur am knallen.. die druckwellen waren deutlich in der ansaugbrücke zu spüren! bei geöfneter DK auch bis in den luftfilterkasten ! ich hoffe einfach mal das es an den steurzeiten liegt und ich da einfach nen fehler gemacht habe
    ich habe echt kein nerv da am mengenteiler rum zu schrauben :motz


    danke schon mal! falls jemand noch was weiß immer her damit
    werde das die tage erstmal überprüfen und schauen was sache ist!

    es wurde ja nicht nur der zahnriemen gewechselt!
    und wenn er davon ausgeht das der riemen richtig ist schließt man das aus! wird die tage einfach kontrolliert und dann kann man weiter schauen...


    nur bevor ich mich blind auf die suche mache frage ich einfach vorher hier! an was es liegen kann und gehe die punkte einfach ab!

    mehr als sagen sollte kann ich nicht ;) gut möglich wäre es das sich die zwischenwelle 1-2 zahn verdreht hat!


    aber wäre es denn auch möglich das jetzt durch bearbeitung des kopfes das gemisch nicht mehr ausreicht und er deshalb zu mager läuft?

    mkb: GX
    steuerzeiten sollten stimmten! der zahnriemen wurde nach anweisung von so wirds gemacht, jetzt mache ich es selbst aufgezogen!


    dies wird aber am montag noch einmal kontrolliert! könnte dies ein grund dafür sein?

    malzeit


    folgendes....
    habe an meinem 1,8l golf2 den kopf 4/10 geplant + kanäle geglätet und geweitet!
    hab ihn dann gestern mal angeschmissen (nach knapp 6 monaten standzeit)
    eine fehlzündung folgt der anderen....
    habs dann dabei gestern belassen
    heute war ich mit einem kfz meister am auto... alles richtig angeschlossen ect... aber zündung ist laut ihm nicht einstellbar da er entweder zu viel luft bekommt oder zu wenig benzin


    also er meint er läuft zu mager


    frage jetzt ist es möglich das durch die kopfbearbeitung die gemisch menge nicht mehr stimmt? bzw nicht mehr ausreichend ist?
    wenn ja wie kann diese am mengenteiler eingestellt werden?


    gibt es noch andere möglichkeiten?
    also motor läuft sehr unruhig, egal wie man die zündung verdreht. er hat fehlzündungen, und geht auch aus wenn man kein gas gibt oder wenn man das gas etwas flotter betätigt!

    Ja ich weiß das lima jetzt alleine läuft


    und servo und wapu zusammen!!!!!!


    es ist ja auch so umgebaut! nur scheint bei dem spenderfahrzeug das auch nachgerüstet zu sein! und zwar nicht richtig!


    die riemenscheibe an der wasserpumpe habe ich extra neu gekauft (und sie ist definitiv für servo tn: 027 121 031 A )
    die riemenscheibe an der servo ist meines wissens nach auch die richtige!


    das einzige was jetzt noch in frage kommen könnte/würde ist das die riemenscheibe an der KW falsch ist!!!
    aber das erklärt nicht warum die riemenscheiben von servo und wapu versetzt laufen!!!! die servo riemenscheibe steht weiter vom motor weg (paar mm ) wie die riemenscheibe der wasserpumpe!
    ich habe jetzt die riemenscheibe der wasserpumpe mittels eines gedrehten ringes auch weiter vom motorblock weg gebracht so das beide riemenscheiben genau übereinander stehen! deshalb ja die frage, ob die riemenscheiben ab werk leicht versetzt laufen?!


    habe meinen laptop mitm teileidioten nicht hier
    wäre nett wenn jemand mal fix die teilenummer für die riemenscheibe an der kw und die riemenscheibe an der servopumpe parat hat.....


    weil so wie es jetzt ist würde es vom riemenlauf her gehen! aber nicht von der spannung! wie gesagt wenn die servo komplett entspannt ist bekommt man den riemen von hand nicht drauf! hat man ihn drauf ist er schon so auf spannung das man an der servo eigentlich nicht mehr spannen müsste! nur muss ich dies machen da die riemenscheiben von servo und wapu sonst aufeinander liegen!und spanne ich so, das zwischen den beiden riemenscheiben 1cm platz ist ist der riemen knüppel hart gespannt... so reist er früher oder später oder haut mir gar die lager an wapu,servo oder kw kaputt...


    hat jemand evt mal ein bild vom riementrieb am 8v? so das man sieht wie weit die riemenscheiben eig auseinander stehen?
    oder jemand evt grad den motor draußen das er mal den äußeren durchmesser der riemenscheibe an der kw messen könnte?


    danke schon einmal für die bemühungen :wink

    super :-z danke :wink


    aaaaber :P ist es denn nun normal das die riemenscheiben von servo und wasserpumpe aufeinander liegen ? ich denke doch mal das es für servo,wasserpumpe nur einen riemen gibt mit einer länge oder?


    weil wenn es nur eine länge gibt dann hab ich mit dem neuen riemen genau das selbe problem wie jetzt und zwar das der riemen viel zu straff ist !
    wenn ich die servo pumpe so los drehe das die echt komplett runter ist kann ich den riemen nicht einfach auflegen! *balddurchdrehe* :-r


    ich habe wasserpumpen und servo riemenscheibe neu gekauft um sicher zu gehen das sie auch richtig sind! aber die können doch nicht aufeinander liegen bzw der riemen kann doch nicht so straff gespannt sein....


    einzige möglichkeit wäre das riemenscheibe von servopumpe und wasserpumpe leicht versetzt laufen so das die flanken beim entspannen ineinander greifen und auch beim "normalen" spannen leicht ineinander laufen!
    weil an der wasserpumpe habe ich die riemenscheibe leicht mit unterliegscheiben ausgeglichen so das ein gleichmäßiger riemen lauf da ist! liegt hier evt der fehler?


    wie gesagt ich kann mir beides nicht vorstellen! weder das der riemen so hart gespannt sein muss/soll/darf noch das die riemenscheiben ineinander laufen.... sollte der riemen sich dehen und man achtet nicht alle 2 tage drauf giebtsriemenscheiben salat.....

    danke an euch :-z


    so problem mengenteiler gelöst alles wieder da dran wo es sein soll mit neuen dichtringen.....


    und auf in die nächste runde :motz :lol


    ich habe bei mir eine servo nachgerüstet! das problem ist der riemen der dabei war (habe einen golf 1,6 als spender) ist zu kurz?! also wenn die servo komplett entspannt ist bekommt man den riemen nur mit kraft "gewallt" auf die 3 scheiben (wasserpumpe,servo,scheibe am block)
    also der riemen wäre so wie er da drauf ist aus meiner sicht schon gespannt! problem ist ich würds ja dann so lassen! aber lasse ich es so schleifen die riemenscheiben der wapu und der servo da sie genau aufeinander liegen!
    ist der riemen zu kurz? ich denke mal ja oder? gibt es da unterschiedliche ? also in der länge? sollte der riemen sich nicht einfach drauf legen/ziehen lassen?
    weil so wie es jetzt ist sind zwischen den beiden riemenscheiben vielleicht 1cm platz und der riemen ist extrem gespannt also das kann aus meiner sicht nicht richtig sein....


    und da ja vorher lichtmaschine und wapu über einen riemen liefen ist mein alter riemen für die lichtmaschine logischerweiße zu lang.. welchen brauch ich nun?

    moin ist mal wieder soweit :lol


    bräuchte ein bild vom GX motor! und zwar sollte gut drauf zu erkennensein welche einspritzdüse vom mengenteiler aus in welchen zylinder geht!


    genau so wie welche leitungen von wo aus an den warmlaufregler gehen!
    genau so wie benzin zulauf und rücklauf an den mengenteiler!


    so gesehen ein bild wo gut drauf zu erkennen ist wo welche benzinleitung an den mengenteiler ran kommt oder vom mengenteiler aus wohin geht!



    danke schon mal :wink


    die entlüftung läst du dann einfach rum baumeln (ich nenns mal so :lol ) an der ansaugbrücke den anschluss verschliesen und den schlauch irgendwo hin packen wo er nicht sofort auffällt und gut!


    die alten autos hatten auch keine andere entlüftung als nen schlauch der ins freie geht....

    Zitat

    Original von SileZ
    Es kann sein,dass entweder der Schalter unten an der Ölwanne, der den Druck misst deffekt ist
    oder kein Signal am Tacho eingehen kann.


    ähm ja?! ölwanne? öldruckschalter? falls ich grad nicht ganz auf der der höhe bin aber ist im bereich der ölwanne das öl nicht so gut wie "drucklos" ?
    also ich habe noch keinen schalter in der ölwanne gesehen!



    aber wenn beide öldrückschalter also vom kopf und ölfilterflansch an den tacho gehen was würde der tacho denn machen wenn nur einer der beiden schalter den dienst quittiert? :?:


    aber ich gehe in dem falle eher aus das ein öldruckschalter kaputt ist! oder kommt es heufiger vor das die tachos den geist aufgeben?