Beiträge von Nothelle_Golf

    wollte gestern abend mein erleichtertes schwungrad am 16v mit 2y getriebe verbauen.
    jetzt musste ich feststellen das mein neues schwungrad nur einen zentrierstift hat.
    das am auto verbaute schwungrad hat jedoch zwei stifte. gabs da unterschiede?


    am neuen schwungrad ist da wo der zweite stift hingehört dass loch viel größer.


    laut etka gibt es nur ein schwungrad für golf zwischen 90 und 139ps.

    Link zu angeblichen anderen Threads über dass Problem? Von meiner Seite her ist dies dass erste Beitrag darüber, ich scheine also nicht er einzige mit Problemen sein.


    Zu dem Laderad: Es war immer ein 68er im Einsatz nichts kleineres, der Lader wurde immer mit Laderad eingeschickt.


    Wenn ich schreibe drei Tage fahrt dann sind dass auch 3 Tage. Nur weil ich mich 6 Wochen nicht melde heißt es nicht das der Wagen immer läuft. Es gibt zum einen sowas wie Urlaub zum anderen wird der Corrado im Alltag nie bewegt. Ein hitziges Telefongespräch nennst du es also wenn man zum 20mal anrufen muss grade eben vom abschleppen kommt?


    Es geht einfach darum das man ein Liebhaberfahrzeug hat und zur "Sicherheit" viel Geld investiert hat und den Glader überholen wollte um einfach Sicher zu gehen. Und dann kommt eben so eine Geschichte dabei herraus. Ich bin mir sicher hätte man den Lader nicht ausgebaut würde er heute noch laufen.

    Fakt ist Lader läuft 15 Jahre, wird von dubracers überholt, Lader verrekt.


    Erkläre bitte folgendes:


    Die Firma "rät von einer Beschichtung mit Fett ab"


    Wie kann man etwas anbieten oder verkaufen, von dem man selbst nicht überzeugt ist oder davon abrät !?
    Zudem ist dieser hinweis noch nicht so lange auf der Homepage vermerkt und auch bei keinem anderen so beschrieben.


    Ich sehe einfach die Fakten und stelle keine Behauptungen auf.

    Dass Fahrzeug ist Baujahr 1991.
    Bis 2006 war es im Besitz eines bekannten, der Kfz Meister ist und sein Auto stets selbst wartete. Er hatte immer selber gefettet. Als ich dass Auto 2006 ihm abkaufte war der Lader von ihm noch frisch überholt. Mai diesen Jahres hatten wir ihn dann von DubRacers überholen und auch fetten lassen.


    (Ich lasse doch keinen Lader überholen den ich danach selbst aufschraube, deshalb habe ich es ja machen lassen. Mit Glader im inneren kannte ich mich bis dato nicht aus).

    Nichts bleibt im dunkeln, es werde Licht!


    Wir wollten uns nur nach dem Ruf erkundigen und unsere Erfahrungen mitteilen.


    Hier die Geschichte:


    Es geht um einen Corrado G60 mit 80TKM. 2006 wurde der Motor neu gemacht (kein defekt nur leistungssteigerung), damals wurde auch der Glader mit überholt. Der Wagen fuhr danach in 2 Jahren 14TKM ohne Probleme bis Mai diesen Jahres wo wir den Lader überholen und Rs bearbeiten haben lassen. Wir schickten den Lader inkl. Gußbogen zu der Firma DubRacers. Als der Lader wieder bei uns eintrief drückte er nur noch 0.5 Bar und der Motor hatte keine Leistung. Also musste er erneut zur Prüfung eingesendet werden.
    Nach weiteren 3 Wochen bauten wir den Lader zum zweiten mal ein. Er hatte schließlich den Druck den er haben sollte und alles schien in Ordnung zu sein.
    Nur drei Tage später passierte es. Auf dem Rückweg vom Arbeiten auf der Landstraße war ein komisches Geräusch aus dem Motorraum zu hören. Also rechts ran gefahren und Haube geöffnet. Da hatte man schon gehört dass sich der Lader wie eine Kaffeemaschine anhörte. Kumpel anrufen -> Fahrzeug abgeschleppt, Lader zum dritten mal ausgebaut. Hierbei war schon der kapitale Schaden zu sehen, der Verdränger war komplett zerfetzt und im Ladeluftsystem verstreut.
    Die ganze Geschichte wurde natürlich sofort der Firma geschildert und der Lader ein drittes mal eingeschickt.
    Daraufhin bekamen wir nur bescheid: es täte ihnen leid, aber der Schaden sei auf die Beschichtung mit Fett und Materialermüdung zurückzuführen. Der Lader wurde aber in der Vergangenheit immer mit Fett beschichtet und machte keinerlei Probleme.
    Im Endeffekt mussten wir ausgeben:
    - 500 Euro für die Überholung und Bearbeitung des defekten Laders
    - 150 Euro für einen neuen Ladeluftkühler
    - 450 Euro für einen neuen G Lader
    - 500 Euro für die Überholung des neuen Laders


    Macht zusammen 1600€. Wir mussten jeden Cent aus eigener Tasche bezahlen.


    P.S.
    - Wir fahren natürlich alle Glader sorgfältig ein und haben beim Einbau mit Sicherheit nichts falsch gemacht.

    Ich hatte an meinem 2er VR6 eine 650 Gramm Riemenscheibe und ein Schwungrad dass inkl. Anlasserkranz 2.9 Kg wog. Anfangs nach der Montage ging er ab und zu aus ( hatte aber auch 272 Grad Nockenwellen verbaut). Nachdem die Leerlaufkennfelder im Chip angepasst waren, fuhr sich dass Auto gigantisch und ging auch nie aus.

    wie kann man makrolonscheiben legal abdunkeln?
    werde in meinen nothelle die hinteren drei scheiben durch makrolonscheiben ersetzen. diese scheiben sind glasklar, die vorderen drei haben jedoch die original grünliche vw verglasung. sieht in der sonne richtig scheiße aus.


    jetzt möchte ich die makrolonscheiben tönen, folie geht laut 3m und foliatec nicht, da dass makrolon atmet und ausdampft.
    tönungsspray ist ja auch nicht zulässig.


    gibts nicht doch ne geeignete folie wo keine blasen schiebt?