Beiträge von Downforcer

    Der sitzt hinter der Motorträgerkonsole vorne unter dem Kühler in der Mitte. Um an den heranzukommen musst du die vom Motorlager abschrauben, den Motor anheben, die 2 Schrauben vom Anlasser rausschrauben und dann noch eine schraube, die oben sitzt und dann die Konsole abnehmen. Dann solltest du den Drehzahlsensor sehen, es geht ein dickes Kabel von ab.

    Ich würd mal an deiner Stelle zum Schrotti fahren und mir mal eine Hinterscheibe mit Löchern suchen und die dann gegen deine Heckscheibe tauschen. Dann kannste auch den Spoiler vernünftig befestigen. Hast ja jetzt Erfahrungen mit dem Kleber gemacht..... :tock: Entweder vernünftig oder GAR NICHT ist meine Meinung

    musst zum tüv wo du die Abnahmen gemacht hast mit deinem Fahrzeugbrief und das ungefähre Datum der Abnahme und wenn die dort nett sind suchen die dir das raus oder rufen in der Zentrale vom TÜV und lassen das raussuchen. Bei der Zulassungsstelle scheint das unmöglich "Sesselfurzer" halt.

    Hi


    mein Angebot steht noch, dass ich dir meinen DZS schicke. Oder als Tipp für deinen DZS mess den Widerstand im kalten zwischen dem 1 und 3 Pol an dem Stecker am Motor und dann solltest du das Messgerät bei dir haben und warten bis er wieder ausgeht und dann siehst du das der widerstand ins Unendliche geht. Durch die Wärme dehnt sich der Impulsgeber und er gibt nicht mehr den richtigen Wert.

    nee sorry mein etka sagt dass das nicht das gleiche ist der vom VR hat die TN 021 906 433 A und der vom ABF 037 906 433 A.
    Könnte dir den DZS morgen ausbauen.
    Zu der Kraftstoffpumpe ist zu sagen wenn noch genug Beinzindruck da ist muss die nicht unbedingt anlaufen.

    Ja das mit dem anlernen glaub ich brauch er nicht habe einen '93 ABF und der hat soweit ich weiß keine WFS oder??? Aber sonst passt das wohl mit dem SG? Aber denke eh das er das SG nicht braucht und nur den DZS und der ist bei allen Bj gleich.

    Da ich meinen Wagen im moment zerlegt habe könnte ich dir meinen DSZ schicken der ist von anfang des Jahres neu bei VW gekauft kannst es dann ja ausprobieren. Habe auch mein SG noch da könnte dir das vorsichthalber mit schicken das du ganz sicher bist.

    Garlock hast ja recht mit dem Fehlerspeicher, aber was machst wenn der nicht funzt???


    So wie sich das Problem anhört passiert es nur wenn der Motor warm ist und da gibt es nur 2 Teile die auf Wärme reagieren den Hallgeber im Zündverteiler und den DSZ (Impulsgeber)


    Habe bei mir mit einigen Fühlern angefangen, Zündverteiler, Zündtrafo, Zündkabel und dann nach dem Gang in die VW-Werkstatt meines Vertrauens den DSZ

    So hab dir mal die VW-Teilenummer rausgesucht 037 906 433 A und kostet knapp 140 € das ding sitzt hinter dem Motorhalter vorne in der Mitte. Ich war damals soweit und alles bis auf das Teil neu gemacht und hatte keinen bock auf den Motor. Fahr zum VW-Händler und lass das teil durchmessen welchen Widerstand es noch hat is ja nur ein Stecker abziehen, messen und fertig.


    Achja Stecker erst wieder ran. :-z

    Das war auch mein Prob denke zu 99 Prozent das es der Drehzalgeber ist ich bin mit meinem damals knapp 5 Monate gefahren.


    Erst fiel die Drehzahl ab dann kam die Öllampe und dann aus.


    Achte mal ob es nur passiert wenn der Motor warm ist passiert (achte auf die Öltemperatur bei mir war es immer um 80 Grad) und wenn er 5 - 10 min abgekühlt war sprang auch an.

    Ich habe vor einem Jahr das gleiche Problem gehabt bei meinem ABF und ich hatte auf anraten von jemand den kompletten Zündverteiler erneuert, dann bei den kompletten Zündkabeln weiter gemacht, ich hatte zuallererst sämtliche Fühler neu gemacht. Bin dann zu einer VW-Werkstatt gegangen und dort sagte mir der Elektriker kann nur noch der Drehzahlgeber am Motorblock sein, habe ihn ausgebaut und durchmessen lassen, der war nur nicht ganz kaputt aber halt nicht mehr gut, durch die Wärme vom Motor dehnt sich was im sensor und dann kommen falsche Werte. Den Sensor kannste im eingebauten Zustand messen lassen, Stecker ab und dann messen.