Beiträge von Martin_R

    wenn Verteiler und Läufer kaputt wären dann würd er doch schon am Stand nicht normal laufen oder?


    Hab heute in der früh nochmal gestartet springt wieder ganz normal an, gefahren bin ich nicht damit da mir die zeit fehlte um zu testen....


    Fehlerspeicher auslesen derweilen leider net möglich......


    kanns das Kaltstartventil auch sein? Greift das auch wärend dem Fahren ein?


    mfg martin

    Hi Leute!


    Motor ist ein VR6 2.9l das alte modell mit der verteilerkappe sprich keine ruhende Zündung!


    Folgende Symptome seit heute aufgetreten.


    Motor ganz normal gestartet ein bisserl durch die Stadt gefahren nicht geheizt, Motor is gut warm dann hab ich ihn für ein paar minuten abgestellt und er wollte dann nicht mehr anspringen. Jedesmal beim anstarten klang es so als ob nur noch 3zylinder oder 4 arbeiten er stottert und stribt wieder ab. So nach ein paar minuten wieder probiert läuft einwandfrei.....


    So jetzt am abend längere Zeit auf der Tankstelle gestanden will anstarten das gleiche Problem..... Nach ein paar minuten is er wieder tadellos angesprungen, bin dann ca 500 m gefahren und der motor war nur mehr am stottern, keine leistung mehr, drehzahl fällt abprupt in den keller habs grad noch so heim geschafft...


    So jetzt die Frage was kann das sein? Luftmengenmesser vielleicht? oder is die Motorelektronik im Arsch oder gach was an der Zündung?


    Bitte um rasche Hilfe denn ich brauch den wagen zum fahren :)


    Danke im Voraus!


    mfg martin

    Den Zylinder kannst auf jeden Fall neu geben, die Stange extra is nicht! Hab den Zylinder bei meinem erst vor kurzem getauscht ca 50€ kostet das Teil wenn mich nicht alles täuscht. Bei mir war aber nur die Manschette undicht.


    Was mich mehr beunruhigen würde ist..... wo ist die Kolbenstange wirklich hin? Ist sie abgerissen oder einfach rausgefallen und liegt jetzt im Gehäuse von der Kupplung? Blöd wäre es wenn die sich irgendwo in der kupplung verkanntet und du nen gröberen Schaden dadurch hast....


    mfg martin

    Das is mir klar das Sauger Tuning sauteuer ist....


    Die Frage ist eher hat der Motor Potenzial? Kann man aus dem Kopf noch was rausholen? Kanäle erweitern, eventuell größere Ventile usw usw....


    Der Wagen hat 120tkm runter der motor 60tkm gemacht wurde dabei nichts ausser nem ölwechsel und neuem ölfilter und ne garnitur neue zündkerzen.


    mfg

    Hi Leute,


    Bin quasi ein VR6 newbie und wollt euch mal fragen was ma so machen kann um dem Motor noch etwas mehr an Leistung abzuverlangen :)


    Bringts was wenn man auf ruhende Zündung umbaut?
    Was bringt mir das Chiptuning bei dem Motor?
    Hab da auch mal was gehört das man bei der Drosselklappe was machen kann?


    Mein VR6 ist ein 2.9er im Corrado und ich möchte ihn ohne Aufladung tunen das is die Basis.


    Danke schon mal für eure Infos!


    mfg martin

    wie soll ich das jetzt sagen, des mit den motoren umtragen is bei uns in österreich immer die größte kacke, klar wäre das die beste alternative da hast auf jeden fall recht.

    Hi!


    Ich helf dem Kollegen hier das umzubauen, nur die Option mit 2E haben wir nicht, passt nicht der Kopf von nem ABS da eins zu eins drauf mit der dazugehörigen Einspritzung und Motorsteuergerät müssten das doch dann 90 Pferdchen sein oder?
    Bohrung und hub sind ja gleich oder sind die Kolben auch anders??


    mfg martin

    Das heisst es kann entweder bei der mechanik oder bei der elektrik was kaputt sein *grmpf* mir is nur aufgefallen, dass sich auch die uhr vom kombiinstrument jedes mal verstellt wenn ich den motor abdrehe und wieder neu anlasse.....


    mfg martin

    So Leute hätte da mal zwei Fragen:


    Ist beim Corrado das Zündungsplus auch aktiviert wenn man den Schlüssel ins Schloß steckt ohne ihn auf die erste Stufe zu drehen?


    Wenn ja.... wieso ist es bei mir dann nur zeitweise so ? Kann es sein das sich da der Elektrik Teil vom Zündschloß verabschiedet hat oder liegt das Problem woanders?


    Bitte um Info!


    Dankeschön!

    So Problem gelöst, Schuld daran war der Thermoschalter im Kühler, da war ein Steckpin wegoxidiert und daher auch kein Einschalten möglich.......


    Jetzt läuft er perfekt komm nicht mal mehr so weit rauf mit der temperatur das der lüfter in der großen stufe anläuft.


    mfg martin

    Hi Leute,


    Ich hab da ein kleines Problem, wenn ich ne kurze Strecke (ca 8km) normal fahre ist der Motor warm wenn die Temperatur auf 110 C° gestiegen ist (laut Tachoanzeige) läuft der Lüfter nicht an, jedoch wenn ich den Motor abstelle läuft er sofort an auf der höchsten Stufe!
    Sollte der Lüfter nicht schon früher anlaufen?


    mfg martin

    So Leute danke schon mal für eure Hilfe! Problem gefunden und es lag nicht an den Halbachsgelenken, Im nicht eingefederten Zustand hatte das Windleitblech der Bremse genug Abstand zu der Bremsscheibe und im eingefederten Zustand hat es anscheinend gerade so viel gereicht das es ganz leicht gestreift hat und bei den Löchern von der Bremsscheibe ist es hängen geblieben daher das Geräusch, die ganze Arbeit umsonst aber jetzt fährt das Ding geräuschfrei! Danke!


    mfg martin

    also ich hab heute mal beide antriebswellen ausgebaut und mir scheint, dass das rechte innere gelenk spiel hat vielleicht ist es das wir werden das mal tauschen in der kommenden woche dann seh ma obs das war oder doch was im diff vielleicht.


    mfg martin

    also ich hab ihn mal rechts aufgebockt und das rad gedreht, dann mal links aufgebockt und das rad mit der hand gedreht da war nix zu merken von dem geräusch.
    dann hab ich ihn auf beiden seiten hochgebockt und angestartet damit die räder mehr drehzahl haben da war auch nichts zu hören, nur als wir ihn auf einer seite am boden stehen hatten und gestartet haben hat er auf der anderen seite leicht geruckt, kann das sein das dieses diff von haus aus ne leichte sperre drinnen hat???


    mfg martin