Beiträge von benschi

    grüß dich,
    wir haben das ganze durchgerechnet,
    preislich gesehen weber, fahrtauglicher sind die einzeldrosseln, mehr leistung ist abhängig vom aufwand, der durchmesser wird bestimmt was du sonst noch so am motor machst,
    45 er durchmesser würde ich nur bei anderer nocke fahren, wegen der strömungsgeschwindigkeit.
    wir fahren morgen auf die motorshow, da werd ich mich mal bei fachleuten erkundigen, gibt ja auch die möglichkeit mit serienkabelbaum einzeldrosseln zu fahren, so genau kenne ich mich da auch nicht aus, morgen bin ich aber einiges schlauer (hoffe ich).


    mfg Benjamin


    leistungstechnisch bist du mit einzeldrossel meineer meinung nach im vorteil, da du jede anreicherung einstellen kannst, ist halt abstimmungsarbeit ---> meine Theorie kann sein dass es anders ist

    grüßt euch, bei ame habe ich gesehen dass die schadstoffnorm von vr6 motoren nach verbau der motronik 2.2 verbessert wird,
    jetzt die 1 mio frage,
    müsste doch dann theoretisch möglich sein beim 1,8 16vt mit der digifant und klr auch auf euro2 bzw d3 zu kommen, oder?
    ich hoffe dass sie auf der motorshow sind, dann werd ich da mal nachfragen wie das funktioniert.
    mfg Benjamin

    hab meinen 16v gerade zerlegt um ihn mit turbofähigen innereien zu versehen, die stecker seitlich am kopf (kleine schrauben mit ringnut, wo ein kabel dran passt) unter dem verteiler, zwei stück für was sind die?


    nochne frage:
    müssen die nuten für kolbenbodenkühlung unbedingt größer gemacht werden oder passen die auch so?


    mfg Benjamin

    ist jetzt nicht böse gemeint,
    aber wenn du dir von leichteren schwungrädern ne höhere endgeschwindigkeit versprichst hast du leider keine ahnung von der materie, sorry


    aluschwungräder an sich sind von der idee her auch nicht schlecht, nur zweifel ich und auch viele andere an der haltbarkeit!!!


    lass dir nichts vorgaukeln
    versicherungsvertreter meinen auch es sei alles super nur die quittung kommt halt jahre später.


    massewegnahme bringt nur was bei drehzahländerung!!!!!


    hat keinen einfluss auf endgeschwindigkeit
    mfg Benjamin

    da wo du dass radlagergehäuse in das federbein schraubst ist beim golf 2 breiter, d.h. die passen nicht in dein federbein vom einser, must rechts und links solange abfräsen bis die wulste weg sind, dann schauts aus wie ein original einser radlagergehäuse, halt mal ein einser radlagergehäuse neben dem vom zweier, dann siehst du was ich meine.
    dass mit den bremsscheiben hab ich anfangs nicht gewusst, deswegen stand das projekt kurz vorm kippen, doch zum glück gibts die jungs und mädels im forum, :-z
    wenn du immernoch nicht weißt was ich meine schick mir ne pm, dann mach ich fotos,
    mfg Benjamin

    hab ich vor kurzem erst gemacht, ist ablolut easy.
    hab bei mir die trapezgummis und die manschette getauscht. das einzige problem ist der zusammenbau da brauchst du bisschen gedult ist fummelei weil dauernd der gummi wieder abrutscht, hab allerdings keinen handbremsmechanismus gewechselt, der war leichtgängig.
    der überholsatz hat 9€ gekostet
    mfg Benjamin

    mein fahrrad rennt auch knappe hundert mit 26 zoll!!!


    sorry meiner meinung gehören solche threads verboten.


    fahr halt auf den prüfstand und lass dir sagen wie schnell er läuft!!
    bei meinem rp ging die nadel auch bis 210 (drehzahlende), in wirklichkeit waren dann aber nur ganz knappe 190
    mfg Benjamin

    Meinung von besserwissern:


    mir haben auch so ein paar fachtheoretiker profezeiht, dass schwungscheibenabdrehen nichts bringt, vorallem bei bergauffahrten verliert er leistung und fährt nicht mehr so schnell :tock:


    meine erfahrung:


    so ein quatsch
    ich sagte ihm dass er vielleicht ein wenig schneller abfällt aber am ende mit leichter schwungscheibe nicht langsamer ist(vorausgesetzt der berg ist länger als 700 meter)


    die theorie sit einfach:
    das gewicht das du der schwungscheibe nimmst und somit die rotationsenergie bei drehzahländerung hat der motor im endeffekt weniger aufzubringen, tut er aber trotzdem, also hat er die kraft mehr am rad, die betonung liegt auf drehzahländerung, deshalb wirst du sie im 90 psler nur im 1. 2. mit kurzem getriebe (aug) merkst vielleicht im 3. auch was.


    hab bei mir erst 1,5kg abgedreht, da hat man nicht viel gemerkt dann nochmal 0,7kg weniger, da musst du aber schon ziemlich schnell schalten oder mit zwischengas.


    aufs gas ansprechen tut er besser


    meine scheibe hatte vorher knappe 5kg



    Ps: bei zms ist das anders, da musst du auf die zf-sachs hp gehen da erklärt sich alles (da die zweimassenschwungräder resonanzen vom motor wegnehmen bzw in drehzahlbereiche verschieben dei unter leerlauf liegen!!!)



    was ich noch loswerden wollte, das mit dem rs4 liegt ja klar auf der hand, um da ordentlich die räder spulen zu lassen musst du die kupplung schon kriminell rauslassen um alle räder zum rutschen zu bringen, da nutzt du ja den schwung vom motor, und wer schon mal ein zms in der hand hatte, die haben ein schweinegewicht, bestimmt ca 15kg,
    mein gölflein hat bei krimineller schaltart vom ersten in den zweiten auch nochmal kurz gequitscht, macht er nichtmehr eben wegen fehlender trägheit der masse.

    sehe ich genau so, außerdem lügen die drehzahlmesser genauso wie die tachos weil ihr versucht die geschwindigkeit mit dem rechner zu ermitteln.


    mfg Benjamin

    relais ist es nicht hab ja ein neues bei vw bestellt, dann ging es nicht, hab dann noch ein funktionierendes vom kumpel ausprobiert selbes problem. masse, dann dürfte der radio auch nicht gehen, hängt am selben massepunkt.
    bringts was wenn ich vorne am sw motor messe ob ich masse hab?
    mfg Benjamin