Also mein Motorenbauer hat mir für das Wechseln der beiden Lagerschalen 30Euro berechnet wobei das Material allein 20 gekostet hat... dafür würd ich mir nicht die Arbeit machen! Noch dazu muss laut seiner Aussage das Lagerspiel eingestellt werden, da dort sonst Öldruck verloren gehen kann wenns zu groß ist!
Beiträge von der stefan
-
-
Inwiefern? Zu lang, zu dick?
-
Gut, zur Kenntnis genommen.... wenn das mit den S4-Teilen nicht hinhaut meld ich mich mal

-
Nabend

Sind die Düsen im 2.7 Biturbo auch die EV12 Bauform? Passen die z.B. in einen G60? Oder passt das von der Größe her nicht? Bräuchte welche mit mehr Durchsatz und ein Kumpel hat grad einen Satz von seinem S4 übrig....

-
Glycol? Fluide Lagerschalen?

-
1.8T

=RS2.... vergleich ma die Teilenummern

-
Ich glaub ich hab zuviel Humor

-
Hmm schade, auch nicht viel besser als meine grünen vom G60^^
-
Das stimmt allerdings :D:D
Wobei es im Eifer des Gefechts trotzdem schnell mal passieren kann... das wird dann meist aber von merkwürdigen Geräuschen begleitet^^
-
Frage siehe Titel... kann mir jemand sagen was für einen Durchfluss die Düsen haben? Kommen aus einem 1.8T

-
Also wenn ich bei mir 1-2-3-4 anklemme läuft der Ofen aber nicht

Das liegt mit Sicherheit irgendwo im Bereich der Zündzeitpunkteinstellung... da werden im Laufe des Motorumbaus sicherlich keine Dinge wie spontane Kompressionsverluste oder sonstige Defekte eintreten sondern unmittelbar mit den Umbauarbeiten zu tun haben!
-
Das ist irgendwas total einfaches! Zündkerzen in der richtigen Reihenfolge am Verteiler angeschlossen? Verteiler 180° verdreht? Stimmen die Steuerzeiten 10000%ig?
-
Ist das beste was Du machen kannst. Mein damaligen 1.8T Umbau (allerdings in einen Golf 3) hat der örtliche Sachverständige vom TÜV (der der sämtliche Tankstellen, etc. Tag für Tag abfährt) abgenommen. Unterlagen zum Spenderauto und zu Bremsen und Co im Gepäck und 1 1/2 Stunden später war nach einer Probefahrt und ordentlicher Begutachtung alles paletti. Hat damals mit noch ner Eintragung irgendwas um 180€ gekostet.
da hast du dann aber ganz schön glück gehabt, denn normalerweise ist bei so einem umbau ein abgasgutachten fällig, welches der tüv in der regel nicht besitzt!
-
Komisch, das hat an meinen beiden jeweils Pulverbeschichteten Trägern (2x35i) super funktioniert!

-
Jup! Flutschig machen und ab dafür^^
-
Also ich hab diese hier genommen
http://cgi.ebay.de/VW-Golf-16V…A12%7C39%3A1%7C240%3A1318
Ist ne original VW-Nummer drauf und ab dafür! Einwandfreies Teil!
-
Ich mache nachher mal Fotos von den beiden Trägern, hab beide hier liegen! Einer ausm B4 VR6 (also der flache) und einmal einen aus nem B3 mit 4-Zylindermotor (den hohen)...
-
Also DER Querträger wo der Kühler drauf sitzt hat keine andere Funktion als den Kühler aufzunehmen, das Motorlager sitzt auf nem seperaten Träger!
Verwenden kannst du ganz normal den vom Facelift, da ist nix anders dran als die Höhe! Die flachen bzw. 38er Kühler gabs aber auch im B3, ist aber eher selten zu finden!
-
Nach unten, der Querträger ist flacher!
-
Also meinen Kopf habe ich erst grob mit nem großen Hochdruckreiniger gesäubert, dann mit Backofenreiniger eingesprüht, einweichen lassen und anschliessend nochmal abgedampft. 100°C und 170bar mit Reinigungszusatz!
