Beiträge von TurboLuke

    ne 36er ist natürlich schon mutig. sowas würd ich nicht verbauen.
    du solltest mal den ruhestrom des fahrzeugs messen. beträgt er mehr als 50mA hast du ein Problem.


    So eine Blei-Nass kannst du nicht beliebig oft zyklisieren. Die altern verdammt schnell. D.h. wenn du die 1x im Monat tiefentladen hast, kannst du davon ausgehen, dass deine Batterie keine 36Ah hat sondern einen zweistelligen Prozentsatz weniger. Ich würde Dir dringend raten was Größeres zu verbauen

    Nein, BBS IST insolvent. Die Aktie, die vor 52 Wochen bei 12€ stand, steht heute nur noch bei 0,6€. Den Verlust kannst Du mal durchrechnen. Alles was Wert hatte - samt Mitarbeiter - gehört jetzt der belgischen Holding Punch NV. Man hat sich die Fabriken sowie die Markenrechte von BBS erkauft und lässt den Markennamen BBS weiterleben, allerdings heißt es dann nicht mehr BBS Kraftfahrtechnik GbmH sondern "BBS International GmbH", d.h. also, dass Du Dir - sofern Du Aktieneigentümer bist - damit getrost den Hintern abschmieren kannst; wären Aktien wie früher aus Papier... :wink

    ich kann dir nur den tipp geben dir die geräte im laden anzusehen. gerade wenn du die mit einem analogen signal fütterst, macht das einen riesen unterschied. bei digitalen signalen sind ziemlich viele lcd auf gleich gutem niveau, den unterschied machen sie dann bei analogen signalen.
    das war ein wichtiges kaufargument für meine glotze (phillips 42", genauer name nicht mehr im kopf, kann ich nachliefern). also, ab in den laden und lass dir ein analoges signal mit dem fernseher demonstrieren. am besten dann auf n-tv schalten, und du wirst schnell sehen, ob die börsen-ticker "spuren ziehen". auch sehr zu empfehlen ist dsf oder eurosport mit schnellen bildwechseln


    es gab zum ende letzten jahres ein vergleichstest in der stiftung-warentest. da wurden sehr viele 37" lcd und plasma verglichen. vielleicht findest du das irgendwo im netz.


    hdtv und hdready unterscheiden sich soweit ich weiss hauptsächlich in der auflösung. full hd kann echte 1920x1080 physikalisch darstellen, während hd-ready geringere echte darstellungen hat, den rest aber interpoliert. (bitte berichtigen!)

    wie gesagt: der batterie-wechsel ist lotto und wird das verhalten nicht auf dauer lösen. einzig eine deutliche erhöhung des kälteprüfstromwertes der batterie dürfte sich positiv auswirken, aber auch damit wirst du nicht verhindern können, dass die spannung für einen bruchteil einer sekunde unter 10,5V beim startvorgang einbricht. die frage ist einfach wie qualitativ hochwertig die radios sind. das blaupunkt scheint kein gutes zu sein.


    zu dc/dc: http://de.wikipedia.org/wiki/Gleichspannungssteller

    interessanter thread.
    alles was ihr braucht um eine halbwegs stabile spannungsversorgung für eure radios zu gewährleisten ist ein dc/dc-converter. ich würde sagen 180 watt reicht völlig aus. allerdings sind die nicht besonders günstig.


    im anlassvorgang wird die batterie kurzzeitig kurzgeschlossen. es fließen ströme über 800A, die spannung kann je nach umweltbedingungen unter 8V sinken (gemessen an kl.30, d.h. mit leitungsverlusten).


    abhängig ist der spannungseinbruch vor allem vom innenwiderstand der batterie, die batterietemperatur (d.h. zellentemperatur) hat den mit abstand größten einfluss auf den innenwiderstand. deshalb wohl auch das sporadische auftreten. auch sehr entscheidend ist die übersetzung und der zustand vom anlasser. abgenutzte kohlebürsten können sich hier negativ auswirken. außerdem spielt dessen induktivität eine rolle, aber das würde zu weit gehen


    ihr seht aber zum ersten mal live warum ihr für ein austauschradio so viel weniger bezahlt als für die original verbauten. es kommt wirklich drauf an bei welchen spannungsbereichen die arbeiten können, und wie lange die tiefe spannungseinbrüche auch unter 9V standhalten...

    mich würde mal interessieren, was ein gII oder gIII so an auftrieb an der hinterachse erzeugt bei solchen geschwindigkeiten.
    ich kann mich erinnern, der TT ohne Spoiler hatte bei 170km/h nur noch 4kg Achlast hinten. Deshalb sind die Leute abgeflogen, und deshalb hat man nachbessern müssen...

    Hat jemand von euch die besagte Lizenz und kann mir erzählen wie man die bekommt?
    Habe gehört, dass es regelmäßig Veranstaltungen am Nürburgring gibt, die man buchen kann.
    Wie lange ist die Lizenz gültig und an welchen Rennen kann man dann teilnehmen?


    Ich hätte auch Interesse an einem 1-2 tägigem Renntraining. Einzige Voraussetzung: Man bekommt ein Auto gestellt und muss nicht ständig mit dem Beifahrer wechseln.


    Oder 3.: Drifttraining, da habe ich mal was bei AMS-TV gesehen, da ist mit einem 350Z gedriftet worden, aber ich find die Seite nicht. Wer wüsste was für mich?

    könnte sein.
    dann werd ich die türverkleidung doch abschrauben und schauen ob spannung am motor anliegt.
    aber komisch ist wirklich die geschichte mit der beifahrerseite... von dort aus bedient rührt sich nix, von der fahrerseite aus gehts :?:

    Hallo,
    Beim A4 vom alten Herrn geht der linke Fensterheber nicht (Fahrerseite vorn). Er lässt sich nicht aktivieren, egal ob rauffahren oder runter. Alle anderen gehen. Die Signale hab ich per Diagnose überprüft und sie kommen. Andersrum lässt sich von der Beifahrerseite der Fensterheber nicht bedienen. Von der Fahrerseite aus geht er aber.
    Vermutlich ist das Problem an einem defekten Relais zu suchen, allerdings weiss ich nicht welches das sein soll. Hat evtl. jemand einen Systemschaltplan da oder kennt die Probleme?
    Im Fehlerspeicher steht nix....

    :lol
    geil. geht das wieder los. dem einen gefällt ne analoge anzeige besser, dem anderen nicht. was ist daran so schwer zu kapieren? oder meinst du frank, dass alle ne digitale wählen sollen, weil du die bevorzugst (und verkaufst)?