Beiträge von MrKrabs

    Hallöchen :wink


    Ich habe seit ein paar Tagen ein nerviges quietsch oder fiep Geräusch.
    Am besten schaut ihr euch das Video mal an.
    (hab eben den Auspuffsound aufgenommen und dabei festgestellt, daß man dieses Geräusch dabei sehr gut hört - also wundert euch nicht über die Ansicht)
    War eben auch nochmal draußen und hab bei offener Motorhaube mal gelauscht, ob man was hört -> fehlanzeige.
    Wenn man so durch die Gegend fährt, hört es sich auch so an als ob es von hinten kommen würde, schwören würde ich allerdings nicht drauf :(

    Ich will auch mal :D


    Wenn es nicht zuviel Mühe macht, wäre es nett wenn jemand von euch die "Masken der DE-Schweinwerfer in Wagenfarbe faken könnte ... zusätzlich vielleicht noch nen 2-Rippengrill in Wagenfarbe?!


    Hoffe das Bild ist zu gebrauchen -> klick

    Zitat

    Original von BuzzT
    ...wenn die Teile kaputt gehen dürfen. :?:


    Da kann man nicht mehr viel kaputt machen: ESD (Der MSD sieht nur geringfügig besser aus...)


    edit:
    oh man .. hab gerade mein Vater gefragt, ob er vielleicht wen kennt der ne Flex habe .. er meinte nur "dein Vater hat ne Flex" :D
    Is sogar von Bosch das Ding ... na dann sollte das morgen doch endlich klappen :-g

    uiii ... so rege Beteiligung, das freut mich aber :).
    Ich werd jetzt erstmal mein neues Radio einbauen, dann hab ich wenigstens ein Erfolgserlebnis.
    Dann werd ich mich nochmal unters Auto legen und schauen, was ich mit meinen Mitteln so erreichen kann - falls das alles nicht klappt, kann ich ja mal die Baumärkte hier in der Gegend nach so einer Billigflex abklappern ;).


    MfG und Danke.
    Sebastian



    edit:
    Also komm grad wieder aus der Garage und muß zugeben, daß ich ohne Flex oder ähnlichem nich weiter komm.
    Die Schelle ist garnicht das Problem, die lies sich nach demontage dieser Strebe relativ gut öffnen und mit´m Hammer kann man sie auch ganz gut bewegen :D.
    Jedoch ist aus dem Rohr vom MSD und dem VSD-"Ersatzrohr" (der ABS hat ja keinen), im Laufe der Jahre "ein Teil" geworden :-k.
    edit2:
    naja, werd gleich nochmal rausgehen und schaun ob ich mit drehen des msd irgendwie weiterkomm - schau mer mal - bin für sonstige vorschläge natürlich offen ;)

    Danke schonmal für die Tipps.
    Eine alte Eisen(hand)säge sollte sich sicher noch im Keller finden, wobei das bestimmt doof ist die richtig anzusetzen, wenn man so unter dem Auto liegt.
    Eine Lötlampe (heißt doch so? Gaskartusche mit Brenner drauf) sollte auch vorhanden sein.
    Naja, werd mich dann morgen nochmal melden... das sollte man doch irgendwie hinbekommen - hab zumindest neuen Mut gefasst :zwinker::-k

    Hallo Leute,


    ich lag gerade, hilflos wie eine Schildkröte auf dem Rücken, in der Garage und habe versucht diese 13 Jahre alte Schelle am MSD zu lösen -> natürlich fehlanzeige :motz
    Mein MSD und ESD sind total vergammelt und nachdem ich es Ewigkeiten vor mir hergeschoben habe, hab ich mich heut endlich dran gemacht die beiden gegen Remus-Komponenten zu tauschen.
    Da ich vergleichbares vorher noch nie gemacht habe, bin ich natürlich schon an der ersten Schelle, welche den MSD und dieses Rohr bis zum Kat., zusammenhält gescheitert.
    Ich hab das ganze jetzt mit der Drahtbürste abgerubbelt und nochmal etwas Carambaöl hingesprüht - bezweifle aber, daß das irgendetwas hilft.


    Jetzt bin ich nicht unbedingt der Stärkste, hab die Mutter schon halb rund gedreht und...
    Erschwert wird das ganze von einer Strebe, welche genau unter dieser Schelle sitzt. Wofür ist die? Stabilisation der Karosse, Aufschlagschutz? Kann ich die bedenkenlos entfernen?
    Falls ja, würde ich dann morgen mal probieren eine etwas kleinere Nuss draufzuhämmern und dann mit dem Drehmomentschlüssel ansetzen. Oder hat wer von euch vielleicht einen besseren Vorschlag?


    Angenommen ich bekomm die Schraube auf, so wird die Schelle inzwischen doch sicher so weit festgegammelt sein, daß sie von allein hält. Also wenn ihr hierzu auch Tipps hätet, wie ich das Ding losbekomm - immer her damit.


    Ach ja, das Auto steht auf so kleinen Rampen und neben den üblichen Sachen wie Hammer und Schraubenschlüssel, steht mir eigentlcih nurnoch ein Ratschenkasten und eben der Drehmo zur verfügung, an ne Flex etc. komm ich nich.


    Mit hilflosen und erwartungsvollen Grüßen
    Sebastian

    Naja, wenn es Hersteller wie Hella so vorsehen, dann wird das schon seine Richtigkeit haben und was es da für Kontaktprobleme geben soll wüßt ich jetzt auch nicht.


    Trotzdem würd mich mal interessieren, wie es bei Fahrzeugen mit Doppelscheinwerfern angeschlossen ist?!

    Zitat

    Original von Svenie1978
    genau das teil hab ich die woche weggeschmissen... weil ich das beim arbeitskollegen beim 3 er so angeklemmt habe wie mit den originalen doppelscheinwerfern... das mit der brücke ist doch etwas unschön


    Naja, wenn man orginal schon Doppelscheinwerfer hat, dann brauch man das Ding ja auch nimmer.
    Und was daran unschön ist, kann ich auch nicht so recht nachvollziehen, die Klappe ist ja eh fast immer geschlossen, oder wie ist das gemeint?

    MarcelG
    Bin mir nicht ganz sicher, aber ich mein das ist bei Doppelscheinwerfern sogar vorgeschrieben.
    Zumal es ja auch eine bessere Lichtausbeute gibt, sonst könnte man ja auch wieder mit den ollen H4-Scheinwerfern rumgurken.


    GolfGL
    Die Steckbrücke kommt auf Steckplatz 10 bei den Relais.
    Steck sie so rein, wie auf dem Bild, dann können sich die alte und die neue nicht berühren und somit kanns kein Kurzschluß geben.