Beiträge von dago867

    Der Kühler hat ein mass von 70x34cm! Ich habe die Leitung vom vorherigen Ausgleichsbehälter richtung Metallrohr beim Motor ganz unten blind geschlossen(Ich hoffe man kann es sich vorstellen)!


    Ich dachte mir villeicht funktioniert es das ich nur zum entlüften den externen Ausgleichsbehälter wieder anschlisse und diesen nachher wieder blind mache! Aber dann wird warscheinlich das Wasser aus dem Kühler mit dem integriertem behälter das Wasser rauskommen da dieser ja tiefer sitz!


    mfg.dago

    Es wird so viel von wegen Kühler mit integriertem Ausgleichsbehälter geschrieben aber keiner hat eine vollständige erklärung darüber gepostet, wie man einen solchen Kühlerkreislauf eigentlich entlüftet, wenn die Schläuche des Heizungskühlers noch als höchster punkt vorhanden sind steigt doch die Luft immer in den Heitzungskühler! Ich habe in meinem corrado einen solchen kreislauf bin aber am überlegen wie ich diesen am besten entlüfte? Kühler beim entlüften hochheben kann ich nicht da die Schläuche zu kurz sind!


    mfg.dago

    Es wird so viel von wegen Kühler mit integriertem Ausgleichsbehälter geschrieben aber keiner hat eine vollständige erklärung darüber gepostet, wie man einen solchen Kühlerkreislauf eigentlich entlüftet, wenn die Schläuche des Heizungskühlers noch als höchster punkt vorhanden sind! Ich habe in meinem corrado einen solchen kreislauf bin aber am überlegen wie ich diesen am besten entlüfte?


    mfg.dago

    Würde mich auch interessieren ob das funktioniert,aber ich denke schon,denn was soll anders sein als beim G60! Wenn man sich die Rückführleitung selber bastelt und dem Turbo die Luft an der Saugseite wieder zuführt dürfte es kein problem geben!


    mfg. dago

    Mein einziger zweifel ist, das der 2E Block schätzomativ ein 2 Liter ist und der Pf ein 1,8L, das heist wenn ich mit der PF Einspritzanlage beim 2E weiterfahre wird mir das Gemisch abmagern oda? Ich muss heute mal die Zylinderbohrung messen ob der 2E ein 2Liter Block ist!
    Aber danke erstmal!
    Hat noch jemand erfahrung mit meinem Vorhaben,währe dringend!


    mfg.dago

    Ich möchte gerne wissen ob ich einen Zylinderkopf vom Golf2 GTI(PF)
    auf einen 2E Block vom Seat Gti Motor Schrauben kann!
    Hab nemlich noch nen guten 2E Block und nen Guten PF Zylinderkopf liegen! Und ich hab mal was gehört das der 2E nen anderen Hub hat wie der PF????


    Danke euch!!


    dago867

    Hi! Leute warum sollte das nicht funktionieren!! Er holt sich halt die luft über den Rücklaufanschluss,der genauso an der Saugseite hängt! Und an der Drosselklappe ein offenes pop off!!
    Was sollte das nicht funktionieren??

    Hallo! Wenn du schreibst das du ein loch bzw. ein anschlussrohr offen gelassen hast ist es logisch das er da Nebenluft zieht und somit die Drehzal steigt!!! Warscheinlich meinst du den Anschluss für den Bremskraftverstärker??
    Schliess erst mal alle Löcher und villeicht mal an der Leerlaufschraube rumdrehen,denn es kann ja wie turboman schon sagte nix passieren ,dann müsste es funktionieren!!!


    mfg.dago

    Hallo! Hast du ne G60 Drosselklappe??
    Wenn ja ,musst du auf der hinterseite der drosselklappe schaun wo die beiden Steuerdruckanschlüsse sind,da ist die Leerlaufstellschraube(rein od.rausdrehen)!!Oder das Leerlaufregelventil selbst ist defekt,sprich es macht am stand zu weit auf!!!


    mfg dago867

    Hat denn niemand nen tip warum mein Tacho spinnt! Hat denn noch nie jemand nen G60 Lichterkabelstrang und Motorkabelstrang in nen orignalen 16V Corrado gesteckt! Wenn ja was muss ich beachten das sich G60 und 16V Strang miteinander vertragen bzw. das ich richtige Signale am Tacho habe!


    Bin am verzweifeln!

    Also ,wiedermal ein Problem zu lösen! Ich habe einem Corrado 16V (9A)
    einen Turbo draufgebaut, ich habe also beide Motor-Kabelstranghälften vom Corrado G60 eingebaut! Ich habe aber jetzt das Problem wenn ich den Motor starte das der Drehzahlmesser total verrückt herumspringt,die Tank und temperaturanzeige nichts anzeigt und das Öldrucklämpchen blinkt und Piepst! Ich weis nicht genau ob ich im Sicherungskasten alles richtig angeschlossen hab bzw woran das alles liegen könnte!
    Ich bin am verzweifeln anfangs funktionierte gar nichts vom tacho doch dann hab ich ein paar so einzelstecker in ne Kontaktplatte gesteckt dann "leuchtete" zumindest mal das Öldrucklämpchen!


    Bin für jeden tip dankbar!


    mfg dago867

    Nur so nebenbei! Soll mir doch mal bitte einer Erklären was das für nen sinn haben soll 3 mal über 300U/min? zu drehen und dann erst die zündung einzustellen? Blauer Temp Fühler abziehen ist mir auch was neues? Was soll das für einen sinn haben???


    Mfg. dago